1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von johannes9999, 14. Mai 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Mein Ex-Kollege hat DG gerne geschaut, und wird ganz schön blöd gucken wenn da Morgen was anderes Sendet.

2. radio bino

radio bino Guest

Oh, das Reimt sich. :D

3. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Gibt es aber noch nicht bei Premiere/Sky über Sat, also her damit.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bisher nur Verschlechterungen.

BM-Gay musste auch schon eingestellt werden weil das der konseravativen Geschäftführung nicht passt. ;)

Ansonsten bin ich erstaunt über die Euphorie hier.
    Sicherlich wird sich bei den Premiere/Sky-Hauptsendern etwas tun inhaltlich.
    Aber einen Massenansturm an neuen Sendern kann man nicht erwarten.
    Über Sat wurde 1 (!) neuer Transponder angemietet der für neue HD-Sender drauf geht. Die übrigen TPs sind randvoll. Man kann über Sat nicht so einfach auf DVB-S2 umstellen weil sonst fast alle Boxen nicht funktionieren.
    Und auch im Kabel ist es so einfach nicht möglich auf QAM 256 umzustellen, real bringt das auch nicht so viel. Schon gar nicht bei den privaten Netzbetreibern die die Angebote 1:1 einspeisen müssen.

Star und Familie zusammen bieten heute schon über 30 Sender. Also einen Zuwachs an Auswahl bei einem Basis-Paket mit 30 Sendern gibts nicht. Eher sind es etwas weniger. Der Unterschied ist nur das man dieses Paket vermutlich komplett als Zwangspaket nehmen muß um an Premiuminhalte zu kommen.
    Im Kabel wird Star nicht angeboten. Hier beleibt es also bei 15-18 Kanälen im Familienpaket. Der eine oder andere Sender wird ausgetauscht...

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hätte man aber wie im Kabel über arena zubuchen können.
    Ganz nebenbei, bei mir im Kabel hat NationalGeo eine bessere Bildqualität als der Programmplatzhalter Disc. Geschichte.
    Ich werde also auf diesen Sender via Premiere nicht zurückgreifen. Real ein Verlusst des Angebotes durch Wegfall eines eigenständigen Senders.

6. radio bino

radio bino Guest

Man kann es halt keinen Recht machen, bisher mussten Satkunden von Premiere/Sky beim Senderangebot zurückstecken, weil man im Kabel nicht mehr anbieten konnte, jetzt müssen die Kabelkunden zurückstecken weil Premiere/Sky nun Programme aufschaltet die Kabelkunden über ihren Netzbetreiber schon haben.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

in österrreich nicht! und man hätte 2. pay tv abo mit arena abschliessen müssen und dazu neue hardware anschaffen müssen!!!!

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe es auch in der TV Digital gesehen. Es wird für die Highlights im Mai und Juni geworben, in den Programmlisten der Zeitschrift fehlt der Sender aber. Also sind die Programmlisten eher fertig als der Premiere-Teil.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

in den programmlisten von tv digital österreich ist ng schon seit einigen monaten (seit umstellung auf 10 seiten programmlisten pro tag) vorhanden! nur halt nicht als premieresender gekennzeichnet

10. radio bino

radio bino Guest

Hätte man, nur ist es ein Preisunterschied wenn ich über Kabel 12,90 € oder über Sat für das Selbe Angebot 14,90 € plus 5 € Satgebühr Zahle, was übrigens für mich auch ein Grund war ArenaSat zu kündigen.

P.s. Mit Playboy TV und Alpenglühen würde ich 18,90 plus Satgebühr zahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009