1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von johannes9999, 14. Mai 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Digital: National Geographic Channel startet bei PREMIERE Familie

START (auch im Kabel) und AUSTRIA werden wohl eingestellt, ebenso hat man noch den Platz von GIGA. Star XL Live und das Sportportal (also die Übersichtsseite) wird auch frei. Das ist schon mal der Platz, den man sowieso im Unternehmen noch hat.

Und weiterer ist auch leicht zukaufbar. Schau Dir doch einfach an, wieviel Schrott-Hotline-Werbesender es gibt, die Astra von heute auf morgen vor die Tür setzen kann.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Giga lief auf keinem Premiere TP, ok viele Star-Sender auch nicht.
    Wie gesagt die 5 SD-TPs sind randvoll.
    Alle Kapazitäten die Premiere neu bräuchte müssen angemietet werden via Astra und im Kabel.
    Angekündigt ist das nicht.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ob Start wirklich frei wird oder nur umstrukturiert muss sich noch zeigen. Ihr Müsst bedenken, das PREMIERE sagt, das sich für Altkunden nicht viel ändert. Also muss grob das gleiche geboten werden wie jetzt. Und seltsamerweise wurde für diese Altlunden Start auch immer am Leben erhalten.
    Ich denke, das sich die nächsten 12 Monate gar nicht so viel tun wird.
    - Man schafft evtl. die Portale ab (drei Stück an der Zahl) und macht aus den Sport Sendern reale Kanäle und auch aus den Direkt Kanälen evtl. drei oder vier Sender mit unterschiedlichen Startzeiten (wie früher).
    - Dann wird BB frei (hier denke ich aber, das Spiegel TV Geschichte hinkommt).
    - Und ich denke wir dürfen mit 3 oder 4 (maximal 6) HD Sendern rechnen. Hier kann ich mir vorstellen, das man SPORT HD wiederbelebt und ansonsten Fremdsender wie Eurosport HD, NGC HD und MTVN HD.
    - Evtl. schafft man einen Kooperationsvertrag mit den KNB, so das in Zukunft bestimmte Sender in Kabel durch PREMIERE freigeschaltet werden können die über SAT auf Transponder 73 (das ist ein Star Transponder) verbreitet werden. So könnten die fehlenden Sender ohne Aufstockung auch noch kommen. Allerdings hat PREMIERE ja schon angekündigt das Kabel und SAT unterschiedlich sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich habs nicht. Also wär es prima.
    Im Übrigen: 13th Street und SciFi hast du ja auch doppelt und bisher überlebt..

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Angebot für Basis wird wohl tatsächlich von Netzanbieter zu Netzanbieter variieren. Bei den Großen ist eine Umstellung auf 256 QAM aber gebplant (war schon letztes Jahr angedacht) und auch sinnvoll. Zwar wird hier pro Kanal nur Kapazität für 2 zusätzliche Sender geschaffen, aber in Summe sind das 10 Sender und das sollte für den Anfang ausreichend sein, wenn man bedenkt, dass viele der neuen Basissender ja bereits eingespeist werden und hier eben nur eine zusätzlich Verschlüsselung aufgeschaltet werden muss.

Für die geplanten echten Neuzugänge wäre die vorhandene Kapazität zumindest in den großen Netzen ausreichend, HDTV mal ausgeklammert. eine Verbesserung der Bildqualität gäbe es dadurch zwar nicht, aber auch keine Verschlechterung.

Die kleine Privaten übernehmen das SAT Signal ja 1:1 und sind eh viel Flexibler als die Großen. Hier sehe ich eigentlich garkein Problem, zumal die auch keine so großen eigenen Paket haben, die Kapazitäten binden!

Über SAT wird man die Kapazitäten von ARENA Sat übernehmen. Unity Media will ja nächste Woche mitteilen, was mit ARENA Sat passiert und da die momentan täglich massiv Kunden verlieren (Abostamm in 3 Monaten fast halbiert) wird man die Geschichte nach Ende der Liga einstampfen und PREMIERE die Kapazitäten übernehmen! darauf verwette ich meinen Hintern!

6. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre ja eigentlich auch eine gute alternative das diverse Sender von Premiere freigeschaltet werden können im Kabel. Wobei ich glaube das wir im KAbel (Unity) nichts von den HD Kanälen haben werden.

Für die Altkunden sollte sich auf jeden Fall was ändern, sonst gibt es davon bald nicht mehr viele.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein die habe ich nicht doppelt. Wie kommst Du da drauf?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Laut Unity Media plant man zum 3. Quartal diesen Jahre ein HDTV Paket. Der Receiver wird bereits getestet und ist fertig. Ich denke, dass man spätestens dann auch die HDTV Kanäle von SKY bekommt, wenn auch warscheinlich wieder nur in den ausgebauten gebieten.

Ich gebe aber zu, dass ich das Thema nicht so genau verfolge, da es für mich mit Röhren-TV zur Zeit halt nicht wirklich akut ist!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Er wird wohl davon ausgegangen sein, dass das Paket deines Anbieters weitestgehend mit Kabel Digital Home oder Unity Plus/Extra identisch ist. Die Doppeltbelegung ist aber in der Tat ein Problem. Ich warte ja auch gespannt auf nächste Woche, wenn es laut PREMIERE Details geben soll.

Ich werde mein Unity Media Paket dann nämlich wohl auch kündigen, da die Überschneidungen halt einfach zuviel werden:
    Doppelt habe ich jetzt schon:

13th Street
    Sci-Fi
    RTL Crime
    RTL Passion
    FOX
    TNT Serie

evt. ab morgen National Geographic Channel.

Da ich FILM auf jeden Fall behalten werde, werde ich Unity Media bis auf BASIC wohl abschießen, wenn TNT Film und History zukünftig auch hier bei UM in SKY Basis enthalten sein sollten.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Premiere Familie & TC?