1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kanzler1, 13. September 2009.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Oh, stimmt! :rolleyes:

    Ziehe meine bisherigen Postings in diesem Thread kommentarlos zurück...:D
     
  2. Kanzler1

    Kanzler1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Ich melde mich noch mal dazu.
    Gestern bekomme ich einen Brief von Sky. Datum 18/09/09
    Poststempel vom 28/09/09. Hier wird offensichtlich mit einem rückdatierten Brief gearbeitet um eine zügige Bearbeitung vorzutäuschen.
    Jämmerlich.
    Inhalt:
    Natürlich bekomme ich die Zeitschrift nicht mehr ich hätte sie ja schließlich zum 29/07/09 gekündigt.Unglaublich.
    Das Abo läuft bis zum 30/07/10 und ist wie geschrieben prepaid. Warum sollte ich da die Zeitschrift kündigen? Kündigunsgbestätigungen von SKYund Axel Springer liegen zum 30/07/10 liegen vor.
     
  3. upa

    upa Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Hallo zusammen, ich habe dass gleiche Problem mit sky und dem einstellen der Zeitschrift TV Digital. Es hat System und wurde mir von der Hotline folgender maßen erklärt: Die Zeitschrift währe eine Kulanzhandlung von premiere gewesen und sky hat sich entschlossen diese nicht mehr an Kunden die gekündigt hätten (ich habe zum 30.01.2010 gekündigt) weiter auszuliefen. Eine bitte den Fachvorgesetzten zu sprechen wurde nicht gewährt. In meinem Vertrag steht aber, dass die TV Digital bestandteil meines Vertrages ist und die Lieferung 24 Monate kostenlos erfolgt. Ich frage mich jetzt wer ist mein Ansprechpartner Axel Spriger die auf Anweisung von sky nicht mehr liefern und wo ich die Zeitung sepeart zum 30.01.2010 gekündigt habe oder sky ? Auf meine Drohmails an sky bekomme ich keine Antwort außer dass sie angekommen ist. Es ist blöd einen Anwalt trotz Rechschutz einzuschalten, dass weis auch sky und hoft dass die Leute halt blöd sind und die Klappe halten , sonst halt schnell einen Formbrief an die Protestler und Ruhe ist.
    Ich denke es ist ein Problem welches viele Abo von sky haben, die damals die TV Digital als Zusatz bekommen haben. Jedenaflls werde ich meine Abo nach ablauf nicht wieder aufnehmen, nach solchem Umgang mit Kunden. (Gangstermethoden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Der Ansprechpartner für die TV Digital sollte Springer sein.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Die Hotline diesbezüglich nicht mehr kontaktieren, sondern ein sachliches Schreiben an die Geschäftsleitung. Kündigungsbestätigungen natürlich beifügen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Ja, aber wenn die Zeitischrift Bestandteil des Abos war, wird Springer sagen, sie haben auf Anweisung von sky die Lieferung eingestellt. Springer ist dann nicht mehr zuständig, sondern sky.
     
  7. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Die Zeitung ist im Betrag des Abo´s inklusive. Die wird nicht extra berechnet. Und das Abo wird auch ohne TVD nicht günstiger :winken:

    Die Zeitung ist lt. den AGB kein zugesichertet Bestandteil und man hat somit kein ausserordentliches Kündigungsrecht.
     
  8. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Das Problem gibt es in letzter Zeit wirklich öfters. Es ist wirklich so, das wenn der Kunde kündigt auch komischerweise (muss man sagen) die Lieferung der Zeitung eingestellt wird, obwohl der Vertrag oft noch ein ganzes Jahr läuft.

    Sofern der CCA den Hintergrund und die Umstände versteht, dann kann das auch ganz schnell geklärt werden und man hat seine Zeitung noch für die zugesicherte Laufzeit. Nur das ist immer das ganze Problem. Zudem muss die Fachabteilung (wie die CCA´s immer sagen) das auch verstehen und genehmigen. Da kommt es aber auch wieder auf den MA an wie er das übermittelt.....;)
     
  9. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    habe heute zwei briefe von sky bekommen. beiden briefen lag der kleine faltprospekt mit der programmstruktur bei.

    im ersten die erneute kündigungsbestätigung für ein abo (mit angabe der smartcardnummer), das bereits vor einem jahr gekündigt wurde und das eigentlich am 30. september ausgelaufen ist. die in diesem abo enthaltene tv-digital habe ich übrigens niemals erhalten, soll sie aber beim axel-springer-verlag kündigen. :eek:

    im zweiten die kündigungsbestätigung für ein abo (ohne angabe der smartcardnummer), das mir nicht bekannt ist. angegeben ist aber dieselbe kundennummer. und wieder der hinweis auf die kündigung der tv-digital. ;)

    die in meinem zum 31. august abgelaufenen "haupt"abo enthaltene tv-digital erhalte ich seit diesem termin korrekterweise nicht mehr. abgebucht wird gottseidank nichts mehr; in den kundendaten war ebenfalls alles gelöscht. das einloggen funktioniert seit ein paar tagen auch nicht mehr. :eek:

    man kann sich des gefühls nicht erwehren, dass bei sky ein gewisses durcheinander herrscht. und damit sie damit nicht alleine sind, verwirren sie den (ex)kunden gleich mit. :winken:
     
  10. shawty

    shawty Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    ich hab auch so ein ähnliches problem. ich bin seit 2 monaten abonnent von sky und bekomme aufeinmal nach 1nem monat die tv digital. ich hab sie allerdings nicht abonniert. dann ruf ich bei sky an und es heißt nur ich soll mich an axel springer wenden. die wiederum sagen genau das gegenteil. aber mein eld wird schön abgebucht.

    also ist jetzt im grunde dieses scheis abo für mich unkündbar