1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV DIGITAL KOMPLETT ab Freitag am Kiosk!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dave1980, 14. Mai 2008.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV DIGITAL KOMPLETT ab Freitag am Kiosk!

Laut Verlag in Österreich nicht erhältlich...oder kommt doch was ?

2. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die haben einen Knall. Aber mal ehrlich, die ganzen Gerichtsverfahren zahlen wir am Ende mal wieder. Sollen Sie neue Ausgabe die TV DIGITAL PLUS nennen und dann ist Friede.

Und die anderen sollen mal einen gutes Konkurrenzprodukt entwickeln. Wenn jemand viel Pay-TV hat, dann kann das Programm von DAS VIERTE, DSF etc. kleiner ausfallen und entsprechend ANIXE HD und vorallem Eins Festival größer ausfallen. Eins Festival mausert sich langsam und nach meiner Meinung langsam mit einem werbefreien Vollprogramm mithalten.

Aber das rallen die leider nicht und verklagen sich lieber gegeneinander.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dann klagt UM, wegen ihrem "Plus" Paket. :D

4. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Hannover gab es die zweite Ausgabe am Bahnhof auch nicht mehr. Nur die erste Ausgabe gab es dort.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

derzeit ist laut vertrieb (morawa vertreibe die normale tv digital österreich) nicht geplant die xxl in österreich auf den markt zu bringen.

aber dafür gibt es für münchner gute nachricht. die ist dort anscheinend doch am markt (meine frau hat gestern eine aufgetrieben)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde gerne mal über die Frage diskutieren, welche Zeitung besser ist, die TVDigital (Premiere oder Komplett) oder die TV-Today digital. Vergleiche gerade die beiden Ausgaben und ärgere mich über beide.

Erst mal die Frage an die anderen, ob das hier in diesem Thread sinnvoll ist oder ob ich lieber einen neuen aufmachen soll.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke Mal, dass ein Vergleich in Ordnung ist! :)

TV Digital Komplett finde ich übersichtlicher als TV Today digital. Aber die Tagestipps sind in der TV Today ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, wer es hinbekommt auf höchstens 5 Doppelseiten sämtliche Free- und PayTV-Sender incl. ausführlicher Tagestipps und Bewertungen rund um die Uhr abzubilden, so daß die Zeitschrift auch noch lesbar bleibt, hat ganz klar den Nobelpreis verdient :winken: Es wird immer nur eine Kompromisslösung sein, egal welche Zeitschrift, außer man will jede Woche einen Otto-Katalog aus dem Briefkasten quetschen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Muß ja nicht gleich nen Otto-Katalog sein. Ne c't würde reichen :D

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber die Zeitungen hangeln sich immer an der Grenze des Machbaren, das war schon vor der Inflation der digitalen Sender so. Schon vor Jahren dachte ich, 2 Seiten mehr und man müßte nicht die Lücken in Kauf nehmen.

Wenn es eine Zeitung ohne diese Lücken gäbe, wäre es auch einfach.

Meine Überlegungen zur Zeit: Vom Äußeren her hat die TV-Digital keine Chance gegen die TV-Today-Digital, erstere sieht billig aus, knallige halbnackte künstlich aussehende und meist unattraktive Frauen vorne und jamba-Werbung mit "Hol sie DIR RUNTER" (womit noch halbnacktere Frauen gemeint sind) auf der vorletzten Seite. Mit der Zeitung möchte ich ungern gesehen werden.

Dir Programmübersicht ist bei der TV-Digital übersichtlicher, größer und auch etwas vollständiger. Z.B. bei RTL-Crime und Passion. Die Premiere Filmsender zumindest werden - fast - komplett dargestellt, ähnlich wie Erstes, Zweites und die Dritten. Eins Extra, Eins Plus, Eins Festival werden bei beiden übel gekürzt, dabei werden die zur Zeit durch hohe Datenraten technisch aufgewertet.

Die TV-Today hat dagegen den Vorteil der seitenlangen Spielfilmtips (übrigens identisch mit der TV-Spielfilm, derselbe Verlag, derselbe Text). Interessiert einen in der Übersicht ein Film, dann kann man meist über einen Seitenhinweis die längere Kritik lesen. Bei Premiere beschränkt sich das auf eine Auswahl, aber das ist anders nicht zu leisten.

Bei meiner internen Wertung gibt das einen leichten Vorteil für die TV-Today-Digital. Hinzu kommt nun der Rest der Zeitung und hier ist das Zielpublikum sehr unterschiedlich. Während sich TV-Digital auf Fußball konzentriert und fragt, wer die beste Romy ist, steht bei der TV-Today-Digital Clit Eastwood mit seinen beiden neuen Filmen auf Premiere im Vordergrund, zwei Seiten über die Dreharbeiten, Hintergründe und zu Eastwood selbst. Die Schauspielerin Christina Ricci wird relativ seriös auf ebenfalls 2 Seiten beschrieben. Dann folgt ein knapp zweiseitiger Artikel zu Stonehedge mit einem Hinweis auf die entsprechende ARTE-Dokumentation.

Hier neigt sich die Waage für mich drastisch zugunsten von TV-Today-Digital. Aber ausschlaggebend sind für mich die Programmseiten und was ich letzterer sehr übel nehme ist, daß manchmal sogar Filme aus dem Entertainmentpaket fehlen, zwischen 3 und 7 Uhr. Und die Kurzfassungen von RTL-Crime und Passion.

Vielleicht ändert sich das noch. Dazu muß man sagen, daß die TV-Today-Digital das beste Internetangebot hat, nach ein bißchen Arbeit und der Einrichtung eines Cookies hat man das komplette digitale Angebot zusammen (außer Passion), rund um die Uhr inklusive Bewertungen, Beschreibungen und Bildern.

Soweit erst mal.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008