1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kalligusto, 29. Dezember 2007.

  1. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Anzeige
    Seit einiger Zeit erhalte ich jeweils im Doppelpack die Ausgaben der TV Digital geliefert. Besten Dank dafür, aber ich habe diese nie bestellt u. auch aus den Premiere Vertragsunterlagen ist nirgendwo ersichtlich, dass nach Aboende automatisch von Premiere veranlasst wird, dass die TV Digital -natürlich dann gegen Bezahlung- geliefert wird. Arbeiten da zwei Gauner Hand in Hand zusammen wie ein Gaunerpärchen? Bekannt ist diese zweifelhafte Masche schon lange. Ich habe die nicht bestellten Hefte dem Verlag schriftlich zur Verfügung gestellt und auf die rechtlichen Tatsachen hingewiesen. Dennoch kommen weiterhin die Hefte im Doppelpack. Jetzt wurde natürlich auch fleißig vom Bankkonto abgebucht. Auf meine Beschwerde hin, kam natürlich keine Antwort. Die ihm gesetzte Frist hat der Verlag verstreichen lassen. Jetzt wird halt die zu Unrecht vorgenommene Bankabbuchung zurückbelastet. Vom Vorwurf der ungerechtfertigten Bereicherung sehe ich vorerst mal ab. Mal sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Man kennt diese beiden, weiter oben zitierten "Dienstleister" ja zur Genüge.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    Schaue mal in die AGBs bzw. Vertragsunterlagen von Premiere. Da das Inklusivangebot TV Digital speziell beauftragt wird, musst du bei Kündigung
    von Premiere auch dem Springer Verlag das ABo kündigen. Hatten wir hier schon zig Threads von.
     
  3. AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    kimi,

    lass es am besten. dieser user will nur provozieren.
    diese frage hat er schon desöfteren gestellt und diverse antworten darauf erhalten.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    ich hab die tv-digital 9 monate umsonst erhalten. dafür haben sie dann eigenständig die kündigung zum (premiere) aboende hinausgeschoben. ich dachte ich hätte 14 tage kündigungsfrist.. also ganz werd ich da nicht schlau draus :D aber da sie mir die zeitung geschlagene 9 monate kostenlos geschickt haben und ich doch eine tv-zeitschrift brauche, will ich mal nicht so sein ;)
     
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    Das ist nicht richtig, da ich weder in der mir vorliegenden Fassung der AGBs von Premiere noch aus sonstigen Unterlagen eine solche Klausel gefunden habe. Die können mich eben mal. Und die ungerechtfertigte Abbuchung wurde von mir inzwischen storniert.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    was hat das jetzt mit Provokation zu tun? Nur weil es wieder mal einem Forumsteilnehmer nicht passt, wenn man auf die diversen unlauteren Praktiken von Premiere u. dem A.Springer Verlag hinweist? Spar Dir Deine Kommentare, wenn Du nur als Premiere Liebling diesen Verein in Schutz nehmen willst.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    Haste Recht. Die Abbuchung zu stornieren und auf stur zu stellen, ist ja auch einfacher, als dort anzurufen, dann kannst du ja nun in Ruhe auf das Inkassobüro warten....
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    Anrufen bringt nichts, da dort nur Nulpen sitzen. Und was soll der Einwand mit dem Inkassobüro. Da können die ruhig kommen, die hatten schon mal nach längeren Hin und Her den Schwanz eingezogen. Aber es gibt ja immer noch viele unterbeschäftigte Anwälte, die für jeden Blödsinn mitziehen.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt

    So du ja Rechtsschutz hast kann es dir egal sein. Der kann ja dann als Antwort einen für Dich kostenlosen Drohbrief an das Inkassounternehmen
    verfassen.
     
  10. AW: TV Digital geliefert - aber nicht bestellt


    nö, muss ich gar nicht da ich mit dem ASV nichts zu tun habe.

    provokation deshalb, weil du sehr genau weisst, das es dafür schon mindest einen bestehenden thread im Premiere Allgemein sub gubt, wo du übrigens auch shcon gepostet hattest. zum anderen geht es hier in diesem sub um die DIGITAL FERNSEHEN, nicht um die TV DIGITAL. und zu guter letzt habe ich deine postings der vergangenheit verfolgt, und da waren mehr als genug provokationspostings dabei.

    wie du zur genüge lesen konntest, reicht ein einfacher anruf beim ASV bzw eine email die dir bestimmt nicht wehtut, und die belieferng wird eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen