1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann sich über viele Sachen streiten. Ich habe mir auch ein wenig mehr erhofft.

    POSITIV

    1. DIN A4-Format
    2. Highlights-Seiten (besser als TVK)
    3. PREMIERE DIREKT+FILM+SPORT größer und ausführlicher!
    4. Eins Extra + Eins Festival + ZDF.doku ausführlich.

    NEGATIV

    1. Die Logos ein wenig kleiner & und der Hinweis welches Paket ist es weg, damit könnte man mind. 1,5-2 cm Platz sparen, damit gäbe auch kein Frühprogramm mehr.

    2. Was hat arte bei den Hauptsender zus suchen? hier sollte man mit Tele 5 oder Super RTL tauschen?

    3. SF 1 & ORF 2 raus! Dafür VIVA PLUS eigende Spalte & MTV2 soll sich mit onyx.Tv eine kleine Spalte teilen!

    4. Die ÖR-Sender von der vierten Doppelseite weg!
    Junior, Fox Kids & Premiere Start rücken nach!
    und jeweils zwei kleine Spalten für Beate, Planet, Classica, hit 24, Goldstar TV & Heimatkanal!

    5. Fünfte Doppelseite muss her, mit den Schwerpunkt DIGITAL, LOKALES & AUSLAND!

    Linke Seite (75:25%):

    EINS FESTIVAL / EINS MUXX (Doppelspalte)
    EINS EXTRA / EINS MUXX (Doppelspalte)
    ZDF.DOKU / ZDF.THEATER (Doppelspalte)
    ZDF.INFO / ZDF.THEATER (Doppelseite)
    TV.NRW / TV BERLIN
    BTV 4 / TV MÜNCHEN

    Rechte Seite (75:25 %)

    ORF 1 / BBC WORLD
    ORF 2 / BBC PRIME
    ATV + / TW 1
    SF 1 / SF INFO
    SF 2 / TV 5
    Sechste auf geteilt mit folgenden Programmen:
    8 x 12,5 % : TF 1, France 2, France 3, NED 1, NED 2, NED 3, DR 1 & DR2!
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wahrscheinlich hatten da Berater ihre Finger im Spiel. ha!

    Wir werden sehen. Bis jetzt sieht es noch nicht danach aus.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eine Zeitschrift mehr, die die Welt nicht braucht. Mit "Frühprogramm" und "Nachtprogramm" kann man es sich natürlich sehr einfach machen - was soll ich mit so einem Heft?

    Für mich bleibt die "Hörzu" die Nummer 1, und für die Premiere Filmkanäle gibt es dann ja immer noch www.tvtv.de.
     
  5. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe das Heft heute auch erhalten.

    Negativ finde ich auch diese Früh- und Spätprogrammhinweise bei vielen Sendern. Ist imho nicht wirklich informativ.

    Am schlimmsten ist aber für mich der Wegfall des Movieguides. Wenn ich nun schauen will, wenn ein Film das nächste Mal kommt, muss ich nun an den Computer laufen(der bei mir nicht neben dem TV steht) und dort im Guide nachsehen, wann der nächste Termin ist. Finde ich recht unglücklich. Auch die letzte Ausstrahlung bei Premiere ist nicht mehr gekennzeichnet.

    Positiv ist das Format und das zu den einzelnen Sendungen wieder etwas gleich im Programmschema steht.

    Gruß
    wfbyankee
     
  6. PremTV

    PremTV Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn nicht gleich alles so ist wie jeder es gern hätte,wird hier gleich ein riesiger aufstand gemacht!!! nicht meckern,sondern an die redaktion von TV DIGITAL mailen!!!! nur vom meckern wird es auch nicht besser. im übrigen: wer was gegen springer hat oder dem das heft nicht gefällt,der kann doch TV SPIELFILM lesen(wo mir persönlich der premiere-teil absolut nicht gefälllt)!
    er ist richtig,einige programme könnten ausführlicher sein("frühprogramm"),aber das wird sicher noch geändert und zudem hat TV DIGITAL noch den mantelteil,der hoffentlich gut gemacht ist und von dem hier kaum einer berichtet.wäre es möglich,hier auch einige seiten einzuscannen?
    ich weiß,dass wir dann bald das gesamte heft eingescannt haben,aber zur info für die ,die noch keine TV DIGITAL bekommen haben,wäre es gut.
    danke im voraus an die,die vielleicht einige seiten des mantelteils einscannen....
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und genau da könnte man die zusätzlichen Programmseiten hernehmen:
    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 19:49: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will keine Bewertungen! Kein Movie-Guide mehr, zu bunt, zu unübersichtlich, Sender gekürzt. Nein Danke! Ich fand die TV-K sehr gut!
    Chance verpasst...
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    sorry..aber wozu ORF 1 für Deutsche.
    Ihr könnt es ja eh nicht sehn... und wir kriegen es in der Österreichausgabe mit ORF2 und ATV+ eh...
     
  10. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer hat eigentlich die TVSpielfilm mit Premiere Programm?
    Ist bei der TVS auch nur Frühprogramm bzw Nachtprogramm abgebildet oder das komplette Programm?
    Kann das jemand der TVS Abonnenten mal beantworten.