1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Also ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem habt. Natürlich ist die TV-Digital nicht perfekt aber sie ist doch um einiges besser als die TV-Kofler.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die TV-Digital ist absolut unbrauchbar. Wenn von den meisten Sendern nichtmal das Programm komplet abgedruckt ist braucht man auch keine TV Zeitschrift.
    Da ist die Kofler um Mailen besser da waren wenigstens alle Premiere Sender ganz drinn.
    Gruß Gorcon

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da muss ich dir widersprechen.
    Bei TV-Kofler hatte ich das Lexikon und nicht immer "Vormittagsprogramm".
    Außerdem ist bei PA um Mitternacht Schluss, dh. ich seh nicht welcher Vollerotikfilm 2 und 3 kommt.
    Und die "Randstories" im TVK waren mehr Premiere bezogen, die jetztigen erinnern mich an die 08/15 Prog.zeitschriften und sind für mich als Österreicher uninteressant.
    Super wäre für uns eine TV-media mit premiereprogramm !!!!

Hab das Zeitschriftenabo sofort gekündigt....

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hab gerade einen Anruf von PA erhalten und wurde wegen meines Mails zur neuen Zeitschrift befragt.
    Der Mitarbeiter gab zu, dass die Preiserhöhung und der Wegfall des Magazines wegen der fin. Lage von Premiere passiert ist.
    Für Österreicher gibt es derzeit noch keine Rückholaktion, das Sonderk.recht besteht bis 30.6. da bisher die Preiserhöhung nicht schriftlich den Kunden mitgeteilt wurde.

Ich bin angeblich der Erste den das Magazin nicht gefällt, aber da die Zeitung nur in der Traffik erhältlich ist und dieser Tage erst zugesandt wird..kein Wunder...

5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, neee, is schon klar... breites_ breites_ breites_

6. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab ich hier auch schonmal gestellt (Thread wurde verschoben): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=14;t=001029
    Stehen wohl kurz vor einer Einigung.

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Habe eben eine e-mail von TV-Digital bekomme,habe meine extra mit bei gelassen:

Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre konstruktive und ausführliche Kritik.

Es gibt auf jeden Fall noch einige Bereiche in unserer TV DIGITAL, die überarbeitet werden müssen. Ihre Anregung ist hiermit in unsere Diskussionsliste aufgenommen.

Geben Sie uns noch etwas Zeit, aus Fehlern zu lernen und den Kinderschuhen zu entwachsen. Ich hoffe, wir können bald eine TV DIGITAL anbieten, die Ihren Erwartungen entspricht.

Viele Grüße aus Hamburg,
    Tatjana Färber

-- TV DIGITAL --
    Online-Redaktion
    http://www.tvdigital.de

----------
    Von: XXXX
    Gesendet: Freitag, 26. März 2004 18:26 Uhr
    An: Leserservice TV DIGITAL
    Betreff: Tv-Digital

Hallo,

soll das ein Witz sein Premiere Plus Kanäle wo man teures Geld für bezahlt nur teilweise abgedruckt.

Überflüssig wie nur was sind:
    NBC
    SF1Cverschl.)
    ORF2(verschl.)
    9Live
    QVC
    HSE24

24std.Programme nicht vollständig ausgedruckt u.a.:
    BR-Alpha
    N24
    3Sat
    sämtl. 3.Programme
    KIKA
    NTV
    Phönix
    XXP
    Premiere Programme Plus
    Goldstar
    ARD-Digital
    ZDF-Vision

das darf doch echt nicht war sein man bezahlt Abogebühren und Ihr druckt nur 1/4 der Sendezeit.

So kann und will ich das nicht abonnieren und außerdem der Preis so wie es jetzt ist zu Teuer.

MfG
    XXXXX

8. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ein Mail mit folgendem Inhalt ging von heute an tv-digital raus: (Vieles, aber nicht alles, wurde schon geschrieben, aber ich wollte es euch trotzdem mal lesen lassen.)

--------------------------------

- Der Verweis auf Früh- und Spätprogramm kann bei den Premiere-PLUS-Sendern, den 3. Programmen sowie den ARD/ZDF-Digitalsendern NICHT akzeptiert werden. Insbesondere Premiere Start, aber auch bei Junior, DisneyChannel, Nostalgie etc., bestehen fast nur aus Früh- und Spätprogramm. Das ist leider völlig inakzeptabel und ein KO-Kriterium für den Kauf. Schließlich habe ich eine TV-Zeitschrift, damit ich zu JEDER Zeit sehe, was kommt. Außerdem gibt es Videorecorder, mit denen man nachts aufnehmen kann. Sogar das kostenlose Tchibo-Fernsehheft bietet für die dritten Programm ein volles Programm, für die Digitalsender von ARD/ZDF schafft es bisher noch keine einzige mir bekannte Fernsehzeitschrift, das Komplettprogramm abzudrucken. Hier könnten Sie sich wohltuend aus der Masse anheben. Das wäre dann ein wirkliches Kaufargument.
    Außerdem wird in dem Heft an mehreren Stellen mit einem KOMPLETTEN Premiere-Programm geworben, was nun eindeutig nicht stimmt.

- Die Filmbesprechungen der Premiere-Filme sind denkbar ungünstig. So wird ein Film an einem Tag besprochen, aber an sehr vielen Tagen ausgestrahlt. Leider gibt es an den anderen Tagen keinen Hinweis, an welchem Tag der Film besprochen wurde. Ich müsste das gesamte Heft durchblättern, um diese Besprechung zu finden. Ein einfacher Verweis würde genügen.

- Ein Filmlexikon mit den Wiederholungsdaten ist unbedingt notwendig (mind. Für Premiere1-7 und Disney!). Überhaupt würde ein Filmlexikon mit kurzer neutraler Inhaltsangabe die Filmbesprechungen vollständig ersetzen. Diese werden immer subjektiv und nie vollständig sein. Wenn ich jedoch Filmbesprechungen lesen möchte, dann bin ich mit der tv-Spielfilm besser bedient, weil dort dann wenigstens ALLE Filme drinstehen.

- Der Mantelteil mit News, Technik usw. ist überflüssig. Diesem Bereich decken eine Unmenge anderer (billigere) Fernsehzeitschriften schon zur Genüge ab. Er sollte zugunsten eines Komplettprogramms deutlich gekürzt werden. Was dem Markt noch fehlt, ist ein Heft, in dem ausschließlich ein Programm aufgeführt ist. Die tv Kofler war ja schon auf dem besten Weg dahin. Leider haben Sie wieder einen Schritt in die andere Richtung getan.

- Das Zeichen „Letzte Ausstrahlung“ fehlt.

- Der Hinweis auf das in diesem Monat frei empfangbare Radioprogramm von Premiere fehlt.

- Die Logos über den Sendern sind viel zu groß und nehmen daher zu viel Platz weg.

- Fazit: Sie sollten mehr auf die Premiereabonennten eingehen, weil diese sicher Ihre größte Zielgruppe sein werden. In dem jetzigen Zustand ist die TV-Spielfilm wesentlich attraktiver, obwohl auch sie es nicht schafft, Komplettprogramme aufzuführen.

Aber so gibt es für tv-Digital m.E. kein einziges Kaufargument, weder für Premiereabonnenten (kein Komplettprogramm) noch für Nicht-Premiere-Abonnenten (zu viel Premiere, zu viel Konkurrenzprodukte).
    Schade, Sie haben nach meiner Meinung eine einmalige Chance vertan, sich die Mehrzahl der fast 3 Mio. Premiere-Abonnenten zu sichern.

Aber es ist ja erst eine Ausgabe draußen.

--------------------------------

Aus oben genannten Gründen gefiel mir die tv-kofler immer noch wesentlich besser.

Gruß
    Rüdiger.

9. Sputnik

Sputnik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo lokutos,
    das Magazin tvDIGITAL gibt es zur Zeit am Kiosk als Einführung für 0,50 Euro Sonderpreis.
    Später kannst du die Zeitschrift überall für 1,40 Euro kaufen.
    Das mach ich auch so, da das Abo auch nicht billiger ist und manchmal (besonders an Regentagen) die Magazine total zerfleddert von der Post ankommen.
    Gruß Sputnik

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    das neue Heft hat kein Komplette Filmübersicht von A bis Z ver&auml ver&auml ver&auml wüt wüt wüt
    Grüsse
    D-box1