1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. mappeed

mappeed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe heute Antwort zu Thema TV Digital erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre konstruktive Kritik. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden sicher Gegenstand unserer nächsten Konferenz sein, da Sie nicht der Einzige sind, der hier noch Handlungsbedarf sieht.

Geben Sie uns noch etwas Zeit, um aus den Kinderschuhen heraus zu kommen. Vielleicht können wir ja bald eine TV DIGITAL präsentieren, die Ihren Erwartungen entspricht.

Viele Grüße aus Hamburg,
    Tatjana Färber

Dies war meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am gestrigen Tag die neue "TV Digital" (Premiere Abonent) erhalten und ich habe
    verschiedene Kritikpunkte, gerade was das Premiere Programm angeht:

1. Beim Disney Channel ,Premiere Serie,Junior, Fox Kids, Classica, HIT 24,
    Gold Star, Heimatkanal steht in den Morgen Stunden nur "Frühprogramm"
    2. Bei den Digitalen Angeboten von ARD und ZDF ist ebenfalls morgens nur
    immer "Frühprogramm" angegeben. Ebenfalls bei den Dritten Programmen
    3. Man sollte lieber das gesamte Premiere Programm ordentlich darstellen und
    auf die Breite von Premiere direkt und Sport 1 und 2 verzichten.
    4. Kein Filmlexikon mit der Auflistung aller Premiere.
    5. Keine genaue Auflistung aller Filme, wie bei der TV Spielfilm Plus

Die TV Kofler war zwar kleiner aber vom Fernsehprogramm, insbesondere
    Premiere, wesentlich ausführlicher.

Vieleicht besteht ja bei Ihnen auch die Möglichkeit das Fomat so zu ändern,
    das auch die Premiere Abonenten zufrieden sind

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch meine Kritik an die TV Digital eben per Mail geschickt:

Hallo,
    zunächst mal Gratulation zum Erscheinen der neuen Zeitschrift. Es muß aber leider leider noch vieles verbessert werden! Wichtig sind mir und anderen Lesern ...
    - Der Verweis auf Früh- und Spätprogramm kann insbesondere bei den Premiere-PLUS-Sendern und den 3. Programmen NICHT akzeptiert werden. Dafür habe ich eine TV-Zeitschrift, damit ich auch um 9:30 oder 1:45 Uhr weiß was läuft. Bitte unbedingt ändern, wichtigster Punkt!
    - Die Logos über den Sendern dürfen sehr viel kleiner sein, dadurch gewinnen Sie Platz für Programmübersichten.
    - Die Spalten sind zu unübersichtlich, Filme zb sind nicht als solche markiert und sollten unbedingt NACH den Programmübersichten besprochen und kritisiert werden.
    - Die Neustarts auf Premiere-FILM sollten unbedingt ausführlicher als 3 Zeilen sein und mehr Platz bekommen.
    - Wünschenswert wäre es, da sich zu 99% ja Premiere-Abonnenten das Heft kaufen, zuerst die Premiere-Kanäle und dann die ÖR bzw. die privaten freien Sender zu listen.
    - Der Mantelteil sollte zugunsten von Filmbesprechungen deutlich gekürzt werden.
    - Bilder zum Programm sollten immer ganz oben ÜBER der Programmübersicht und NICHT in der Mitte platziert werden.
    - Eine Kurzvorschau auf das neue Premiere-Programm der kommenden 14 Tage am Ende käme auch gut an.
    - Sehr viel Platz beanspruchend wäre wie bisher in der TV Kofler ein Film-Lexikon, das die Premiere-FILME kurz mit Wiederholungsdaten auflistet.
    Fazit: Ein gerade noch akzeptabler Versuch, der aber deutlich verbesserungswürdig ist. Sie müssen sich mehr trauen, auf Premiere-Abonnenten einzugehen, da diese ihre größte Zielgruppe sind. Kein anderer Zuschauer wird sich ein Heft holen, wenn er nicht Premiere sieht.
    Mit freundlichen Grüßen, ...

3. Meccs

Meccs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde die Zeitschrift nach erstem Überfliegen ganz gut.

Ja, schlagt micht ruhig, da steh ich drauf breites_

4. Andi

Andi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also ich finde das format etwas groß bzw. breit geraten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Schwarzer Lord, Du solltest nur in Deinem Namen E-Mails verfassen. Ich finde die Reihenfolge der Programme gut. Alles weitere ist aber Schrott! Ich ziehe meine Konsiquenzen und werde mich mit der TV-Spielfilm befassen (müssen entt&aum ).

6. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

gibt es noch irgendeine Zeitschrift, wo die Neuerscheinungen von P. Film aufgelistet und mit Sendezeiten versehen sind? Das war schon genial zum Programmieren der Aufnahmen ...

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DIeses Pamphlet ist volle Kagge! Verstümmelte Programminfos, kein Filmlexikon, kein Hinweis auf Letztausstrahlung, zuviel Werbung und Schnickschnack der mit TY nichts zu tun hat (CDs DVDs und aktuelle Kinofilme, Kreuzworträtsel usw).
    TV-Dofler war eindeutig informativer.
    Gruß
    H.

8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die neue Zeitschrift verstopft nur meinen Briefkasten. Weg damit.

9. Tuvok

Tuvok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    der movieguide ist egal
    da fehlen aber programme wie
    phönx, br alpha, tw1, rbb brandenburg und berlin, es fehlen die ganzen programme wie sf1 + 2 n24 und kika, tele 4 als ganze spalte
    da kann ja keiner was lesen
    xxp bibel ktv fehlt
    ne frechheit und das da die hälfte der spalte ist ist ein Quargel
    da haben die tv movie und tv kofler zusammengeschrieben

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    @Tuvok

Was haste denn für ne Tv-Digital,ausser TW1,SF2 sind doch alle drin.rbb gibt es nicht mehr getrennt seit 29.2.04 nur noch regional Programm,ich glaube so zw.18.00 Uhr und 20.00 Uhr.
    Tele 4 weiß nicht was das ist Tele5 ist drin.

Gruß