1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. schnueffelstueck

schnueffelstueck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und die gibt es meiner Meinung nach schon mit der "Hörzu". Wobei man bemerken muss, dass ein Teil des Anspruchs mit dem letzten Chefredakteur gegangen ist.

Leider ist die TVD schon wieder so umfangreich, dass sie nicht als Ergänzung zur Hörzu dienen kann.

MfG,
    Sven

2. marcos2

marcos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Man sollte den Mantelteil und den Programmteil der Hörzu mit dem vollständigen Programm vom Premieremagazin kombinieren und schon hat man eine anspruchsvolle TV-Zeitung.

3. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Infos zur Österreich - Ausgabe:

1) Sie kostet 1,60 pro Heft

2) Auf der 1. Doppelseite befindet sich ORF 1, 2, ATV+. Vox, Arte, 3-Sat auf nächster Seite. Super RTL, Tele5 und Kika im kleinen Kasten unten (total sch...), NICHT in der Auflistung sind XXP(AAARGH!!), Bayern alpha (auch AAARGH!!), HSE, QVC, NBC (kann ich verschmerzen). Dafür ist das Programm von TW1 abgedruckt.

3) Bei den Premiere - Programmen wurde Premiere Nostalgie in einen kleinen Kasten verfrachtet, dafür genießt Premiere Austria im Gegensatz zu Premiere Start eine große Auflistung.

Was mich noch wundert: Sowohl in der deutschen und in der Ösi - Ausgabwe gehört Hit24 zum Plus - Paket. Ursprünglich sollte es ja im Goldstar - Paket starten. Ist das ein Fehler wie bei "Krimi & Co", oder Absicht???

HiFi

4. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, Hit24 war von Anfang an fürs Pluspaket vorgesehen. Manche haben das nur irrtümlich angenommen, daß es mit Goldstar vermarktet wird.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    ne, das ist kein Fehler.Hit24 sollte von Anfang an ins Pluspaket.Alles andere waren doch nur Gerüchte.
    Auch dürften sich die Zielgruppen von Hit24 und Goldstar doch unterscheiden.

Und jetzt noch meine Bewertung für die TV Digital:
    Sie ist bund!

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, da war jemand schneller..
    Und auch noch ein Fehler:
    Sie ist bunt! breites_

7. palmi

palmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Noch ein Fehler in der Österreich Ausgabe:
    Bei den Premiere Programm Classica ist alle 14 Tage das Programm von Junior abgedruckt.
    Blöd finde ich auch bei Premiere Nostalgie (sowie bei vielen anderen und beie allen 3. Programmen) das von 6 - 18 Uhr nur das Wort Frühprogramm abgedruckt ist. Sonst steht da nix. BR Alpha fehlt , ebenso XXP.
    Was soll das eigentlich ? Ich fühle mich mit dieser ZEitschrift total verarscht. Leider .....

8. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Ich habe mir heute interessehalber auch eine TVDigital für nen 50er erstanden.

Ich finde das Heft grundsätzlich gut FreeTV & Premiere in einem Heft(dumm nur das ich ab 01.04. kein Premiere mehr habe breites_ ), die Aufmachung finde ich auch ganz ansprechend. Allerdings fand ich das Pocket format pracktischer und hatte mir nun aufgrund des größeren Formates und des Namens auch eine Übersicht über jegliche digitale bundesweit empfangbare FreeTV-Sender vorgestellt. Jedoch sind mit ausnahme der Digitalkanäle von ARD & ZDF nur die üblichen Sender im Programm(es fehlen zB: DW-TV, TVB, TV-NRW, ONYX-TV oder Bibel-TV) zudem ist das Programm von Premiere-Start wohl eine Frechheit gegenüber jeden Start Abonnementen!

Mein Vorschlag wäre das ganze Drummherum(Berichte, Bewertungen, Aktuelles etc.) um die Hälfte kürzen und dafür eine größere Auswahl an Sendern mit kompletten Programm abdrucken.

mfg

9. h2d

h2d Guest

Ich habe mir Zeitschrift nun auch mal angesehen und finde sie soweit ganz ordentlich. Sicherlich sind Einträge wie Frühprogramm und Nachtprogramm, wie bei MGM nicht glücklich gewählt. Aber ich werde mal noch ein paar Ausgaben abwarten, vielleicht wird das Layout ja nach einer gewissen Zeit überarbeitet. Das passiert bei anderen TV-Zeitungen ja auch. Zu den fehlenden Sendern habe ich mal gehört, das die Sender bis zu einer bestimmten Zeit Ihr Programm abliefern müssen, sonst werden sie nicht berücksichtigt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

<small>[ 26. M&auml;rz 2004, 00:09: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mir auch die Östereichausgabe für 50 Cent gekauft. Das alte Premiere Magazin gefällt mir jedoch besser. Vor allen fehlt mir die vollständige Abbildung aller Premiereprogramme sowie der Movieplaner und die Vorschau auf das kommende Monat. Auch das drum herum ist mir zu viel. Mir wird das alte Premieremagazin fehlen.