1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hab gerade ein paar Infos zur "strategischen Allianz" zwischen Kofler und Springer entdeckt:

Originell ist die ebenfalls schon heute erscheinende neue Programmzeitschrift «TV Digital» freilich nur insofern, dass sie noch mehr Programme abbildet als ihre Konkurrenten. Es stört auch nicht weiter, dass die «Welt» auf ihrer Medienseite recht groß über den Start der «Zeitschrift für das Fernsehen der Zukunft» berichtet, da bereits im zweiten Absatz brav darauf verwiesen wird, dass «TV Digital» «aus dem Verlag Axel Springer» kommt, «in dem auch die WELT erscheint». Eigentlich ist es nicht mal weiter schlimm, dass ausgerechnet auf der Seite davor eine ganzseitige Farbanzeige für «TV Digital» wirbt und Ringiers «Cicero» neben dem «TV Digital»-Bericht bloß mit einer 32-Zeilen-Meldung abgespeist wird.

Dass Springers «strategischer Partner» Premiere wegen des neuen Titels nun nicht nur wie angekündigt sein «TV Kofler», sondern auch das «Premiere Magazin» einstellt, seine Kundendaten nutzen lässt, um Abonnenten für «TV Digital» zu gewinnen, dass der Pay-TV-Anbieter dafür «an den Vertriebseinnahmen der Zeitschrift (...) beteiligt» ist bzw. Springer «dem Vernehmen nach 40 bis 50 Euro pro Abonnement» an Premiere zahlt, dass im Heft auf «knapp vier von acht Seiten für jeden Fernsehtag (...) die Premiere-Programme sehr ausführlich aufgeführt» sind, während die Digitalangebote von ARD und ZDF sich auf drei Spalten «drängeln», das alles steht da freilich nicht.
    ( netzeitung )

<small>[ 25. M&auml;rz 2004, 09:50: Beitrag editiert von: arno ]</small>

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern lag das neue Heft endlich ( breites_ ) auch bei mir im Briefkasten.

Lobenswert:
    - alles in einem Heft
    - Hauptsender im Free-TV und Premiere Film gut dargestellt

Mangelhaft:
    - zu viele unvollständige Programmübersichten
    - zu viele (fragwürdige) "Highlights" und "Auswahl-Tipps" mit umstrittener Auswahl (viele Dopplungen!), die die Programmsuche unübersichtlich machen
    - zusätzliche Abokosten (Alternativen kommen hoffentlich!).
    - zu viel unnützes Beiwerk (Klatsch)

Trotz allem: Um Längen besser als die tvk!
    Insgesamt: Befriedigend.

Meinen Favoriten, die TVS+, werde ich erst noch mal testen (habe Testkarten von der Post bekommen) und mich dann zähneknirschend entscheiden - falls ich doch noch Kunde bei Dr. K. bleibe.

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Werde das nachher mal testen...

Was ich aber nicht verstehe, wieso können die in ihrem Impressum eine Internetadresse (www.tv-digital.de) abdrucken, die ihnen noch gar nicht gehört? Da hat doch jemand geschlafen...

4. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jaja, so ist das in einem großen Konzern. Die verlassen sich auf die Rechtsabteilung, die das Kind schon schaukeln werden. Hat aber leider ja nicht geklappt. (und ich hoffe, dass Florian und Stefan sich da nicht runter kriegen lassen) Dafür wird im Heft ja auf die URL www.premiere.de/tvkomplett verwiesen winken --- Edit - Halt Korrektur: ich meine natürlich www.premiere.de/tvdigital --- ich blicke schon gar nicht mehr durch die vielen Namen durch...

<small>[ 25. M&auml;rz 2004, 19:00: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das Heft heute bekommen und kann ünerhaupt nicht verstehen wie man die besser wie TV-K finden kann.

Was mir ganz bitter aufstößt:

Kein Filmplaner mehr.
    Keine Zeichen für die letzte Ausstrahlung.
    Viel zu Bunt! Man kann sich gar nich auf den Text konzentrieren. Zumindest geht es mir so.
    Zuviel drumherum.

Nein keine für mich.
    Wo kann man Testexemplare der TV-Spielfilm-Plus ordern?

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht sogar Morgen am Kiosk, wenn sie schlau sind machen die das so.

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @Eike
    ich erkläre es Dir gern, warum ich die besser als die TV-K finde (TV-K war in meinen Augen die schlechteste TV-Zeitschrift die ich kenne)

Was ist besser als in der TV-K
    1.) endlich wieder Din-A4 Format
    2.) übersichtlicher, größere Schrift, bunter aber nicht geschmacklos
    3.) der absolut sinnlose Filmplaner endlich weg. Dafür mehr Platz für andere Sachen.
    4.) vier Highlightsseiten pro Tag (anstatt 2 wie bei der TV-K)

Die TV-K war einfach nur ein Witz. Mit der TV-Digital habe ich endlich wieder ne richtige Programmzeitschrift.

Verbesserungswürdig wären meiner Meinung nach noch folgende Dinge :
    1.) Frühprogramm/Spätprogramm ersetzen durch richtiges Programm
    2.) richtige Länge der Filme angeben wie bei der TV-K, also auch im Free TV abzüglich der Werbung und in Premiere abzüglich der Eigenwerbung.
    3.) Jugendsperre anzeigen

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und genau aus diesen Grund mögen viele die TV-Digital nicht.
    Jetzt bekomme ich so eine Sinnlose Zeitschrift für ein Jahr obwohl ich sie garnicht will.
    Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschmäcker sind verschieden...
    Ich habe den Filmplaner sehr viel genutzt. Außerdem stand dort immer gleich der weiter Ausstrahlungstermin. Die TV-K hatte ein hochwertigeres Aussehen als diese kunterbunten Comicfarben. Sie wirkt einfach nur billig. Viel zu große Logos! Die Programmanordnung ist unter aller Sau. Start wird unterschlagen (fast).

Das einzig Positive was ich sehen kann ist die kommpletere Darstellung von EinsFestival und ZDF doku. Das geht in Ordnung. Hat aber auf der PremierePlusseite nichts zu suchen.

Übrigens auch das Lesezeichen fehlt. Fand ich nett. Außerdem fand ich das Kompaktere Format gar nicht mal über, jetzt gesehen.

10. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @shibuya,

schau 3 Threads über deinem einmal nach.... winken winken winken