1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. Willi Winzig

Willi Winzig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Finde die 1. Ausgabe der TV – Digital ganz gut. Im Vergleich zur TV – Kofler, ist die TV – Digital um einiges besser. läc

Gruß

Willi Winzig läc

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 17:46: Beitrag editiert von: Willi Winzig ]</small>

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also hab heute auch diese Werk bekommen. Also ich fand das alte Format zwar besser, aber das ist geschmackssache. Jedoch finde ich die Logos oben viel zu groß und meiner Meinung nach wäre es auch besser wenn statt 2 Doppelseiten Higlights zu drucken besser 3 Doppelseiten Programm zu drucken, damit zumindest die Premiere Programme alle komplett dargestellt werden. Wenn die Logos auf ein normales Maß zurecht gestutzt werden, also maximal nen cm hoch und die Schrift oben bei den Sender nicht mehr so riesig ist, dann sieht die Zeitschrift auch nicht mehr ganz so bunt aus, und die 3D Effekte mag ich nicht so wirklich, aber sonst scheint es ja ganz ordentlich zu sein.
    Mfg
    satman702

3. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir gefällt die erste Ausgabe soweit gut, ausser die Logos sind zu gross und die Vollständigkeit der Programme (Frühprogramm/Spätprogramm) ist eine Zumutung!

Gesamteindruck erstmal: Positiv!

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 18:29: Beitrag editiert von: Frank_Drebin ]</small>

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Sehe ich ähnlich, habe die heute erhalten, schnell mal durchgeblättert, soweit ganz gut, aber an der Darstellung muss noch nen bißchen gearbeitet werden und vor allem wünsche ich einen vollständigen Programmabdruck, nicht so nach Frühprogramm/Spätprogramm, das muss geändert werden.

Ziemlich bunt, aber egal. Hoffe, das die das wirklich noch abändern und ja, Formatgröße sagt mir sehr zu.

Mal abwarten, wie es weitergeht.

Gruß

UK

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Na ich nehme an die Kinderkrankheiten werden sich noch geben. Chefredakteur Christian Hellmann, der bereits zum Gruendungs-Team von "TV Spielfilm" gehoerte wird das schon richten.
    Und ich glaube auch TV-Spielfilm muss sich warm anziehen.

bye Opa winken winken

6. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich mir die Fotos der Zeitschrift so ansehe (ich habe noch kein Exemplar erhalten, wohne in A), so glaube ich, einen Klon der österreichischen TV - Zeitschrift "TV-MEDIA" zu erblicken:

Das Layout ist (bei den Programmspalten) IDENT mit jenem der TV - Media, das vom "News-Verlag"? vertrieben wird, und österreichs meistverkaufte Programmzeitschrift ist.

Die Farben, die großen Logos, die "Kästen" sind doch fast ident!!
    Nur die Filmbeschreibungsseiten weichen stark von der TV - Media ab.

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Frage: Wer hat dieses jetzige Unglück zu verantworten? Richtig der hochgelobte Hellmann.

8. seventeen

seventeen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr wärt zumindest mal zu dritt. TV Today hatte ich auch seit Anbeginn der
    Zeitschrift gelesen. Lese ich auch heute noch.
    Kann mich gut noch 'dran erinnern als zur ersten Ausgabe eine riesige
    Seite mit Glückwünschen von wichtigen Medienvertretern drin war.
    Heute gibt es nicht mal mehr Leserbriefe.
    Zu den riesengroßen Spartenseiten gehörte zum Start auch eine ganze Seite premiere !
    Und ShowView hatten die damals zum Glück auch nicht.
    Infomäßig war das damals auch noch eine andere Liga.

Die TV Digital geht soweit in Ordnung. Ist eine schöne 14- Tage Zeitschrift
    geworden. Die Plus- und besonders die Musikkanäle kommen aber viel zu kurz weg.

Das Problem an der TV DIGITAL ist einfach, dass jene die nun kein extra
    Premieremagazin mehr bekommen quasi gezwungen sind auf diese Zeitschrift
    umzusteigen oder auf die TVS+ zurückzugreifen ( die nur im Abo erhältlich ist ).

Die normalen TV Guides sollten deshalb statt Premiere Highlights abzudrucken
    zumindest Premiere 1/2 und Premiere Sport 1 + 2 in ihre Übersicht aufnehmen.
    Für den Notfall reicht das schon aus.

9. shibuya

shibuya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mir ist aufgefallen (oder habe ich das nur überlesen), dass noch niemand (aus Österreich)die extrem große Ähnlichkeit was Layout und Farbgestaltung betrifft mit der österreichischen Programmzeitschrift tv-media erwähnt hat. Vielleicht kann ja mal einer, der dieses tv-Programm zuhhause hat, es zwecks Vergleich einscannen.
    Nun muss sich aber tv-media was einfallen lassen, denn wenn alle Premiere-Kunden tv-digital bekommen (oder abonnieren müssen), dann ist ihr Produkt sinnlos. (für Premiere gibts dort nur 2 Spalten und keine öffentl.rechtl.Digiprogramme).

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich vermute mal, dass spätestens ab Juli, wenn das kostenlose Premiere-Magazin endgültig tot ist, auch die anderen Verlage mit entsprechenden Zeitschriften an den Kiosk gehen werden. Da wird mit einem Schlag eine große Zahl potenzieller Käufer freigesetzt, die plötzlich gar kein Programmheft mehr bekommen, aber bis dahin auch keine Lust auf ein TV Kofler/Digital-Abo hatten. Die Springer/Premiere-Konkurrenz wäre blöd, wenn sie da nicht versucht ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Spätestens dann macht auch der Kiosk-Verkauf der "TV Digital" Sinn - auch wenn man sich momentan noch fragt, wer die zusätzlichen 1,5 Mio Hefte am Kiosk kaufen soll, da die 3 Mio Premiere-Abonnenten das Heft ja ohnehin schon (vor der einstweiligen Verfügung) nach Hause bekommen haben.

Bin zumindest mal sehr gespannt, was sich ab Juli tut. Ich wage mal die Vorhersage, dass zumindest die (von mir oben propagierte) "TV Spielfilm Plus" dann auch an den Kiosk gehen wird - möglicherweise aber unter neuem Titel, um die "TV Spielfilm ... äh... Minus"-Leser nicht zu verwirren. Und auch der Bauer-Verlag kann es sich eigentlich nicht erlauben, nur juristisch und nicht inhaltlich zu reagieren.

P.S.: Hat noch jemand seine Leser-E-Mails an die TV Digital als unzustellbar zurück bekommen? Dass um die tv-digital.de-Domain noch gestritten wird, ist ja bekannt. Aber zumindest die asv.de-Mailadresse müsste doch funktionieren, oder?

<small>[ 25. M&auml;rz 2004, 09:43: Beitrag editiert von: mgkoeln ]</small>