1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist gar nicht notwendig, man nehme die Hörzu und spendiere ihr zwei weitere Doppelseiten pro Sendetag für das Premiere-Programm. sch&uuml

Abgesehen davon sind die Geschmäcker nun mal verschieden. Darum ist eine getrennte, reine Premiere-Zeitschrift wie es sie früher einmal gab, noch die beste Lösung für alle. Dann kann sich jeder die Free-TV-Zeitschrift kaufen, die einem am besten gefällt.

2. Satikus

Satikus Guest

@ FilmFan
    Es gibt kein Free TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! breites_

3. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Florian, Stefan haltet die Ohren steif. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht...

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Selbst die e-mail Adresse im Heft stimmt nicht und anrufen für 120% höhere Gebühren werde ich nicht falls wenigstens die Telf.nummer stimmt.

Gruß

5. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Ich habe heute mein Exemplar der TV-Digital im Briefkasten gehabt, hat kaum unfallfrei reingepasst. Nach einem kurzen Durchblättern muß ich sagen, so schlecht finde ich die gar nicht.
    Vor der TV Kofler hatten wir TV Movie, die war vom Aufbau her genauso, nur das Premiere und die ARD/ZDF Digitalkanäle sehr spärlich aufgeführt wurden. Die TV Digital finde ich gelungen, alle für mich relevanten Programme (ÖR, Premiere und die Premiere Plus Sender) sind ausführlich dargestellt.
    Ich habe noch dieses 6Monatspaket TVS Plus abonniert, zum vergleichen, aber wahrscheinlich habe ich jetzt ein halbes Jahr zwei Zeitungen. Ich werde die TVD behalten.
    winken Ach ja, wegen der "für mich relevanten Programme": das ist MEINE Einschätzung. Ich sage das lieber dazu, bevor die stetig nörgelnde Gemeinde wieder losschießt. winken

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also heut hab ich auch meine TV-Digital bekommen und war überrascht ! Die Zeitung ist besser als erwartet ! Gut einige Fehler hat sie noch ! Wobei ich hoffe das diese noch verbessert werden ! Was mir fehlt is die Kennzeichnung bei Premiere das es die letzte ausstrahlung ist, dann is das "Spätprogramm" doch störend ! Und wenn man das Programm "hinquetscht" das is auf jeden fall besser als "Spätprogram". Naja und dann sollte die Farbgebung nen bisschen überdacht werden ! Die gefällt mit persönlich nicht so gut ! Aber ich denke das bekommen die auch noch alles in den Griff !

7. MagicGonzo

MagicGonzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    also mir gefällt das ding, verglichen mit tv dofler fast ein quantensprung. da ist alles drin, was ich brauche und deshalb wird das dann wohl meine neue programmzeitschrift.

die "perfekte" zeitschrift, die allen gefällt, gibt es eh nicht. läc

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Quantensprung zurück in die Steinzeit. Eine Programmzeitschrift hat zumindest das Programm vollständig abzudrucken.

9. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also mir gefällt die auch gut, da ich bisher TV-14 genutzt habe und diese ähnlich aufgebaut ist, brauche ich ab April eine Zeitung weniger... breites_

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich muss mal eine Lanze für die TV Spielfilm Plus brechen. Die Zeitschrift richtet sich - wie der Name schon sagt - an Leute, die im TV vor allem Spielfilme sehen wollen, und vor diesem Hintergrund funktioniert auch das Premiere Plus wunderbar. Im Gegensatz zur ersten TV Digital habe ich dort zumindest das komplette Programm von MGM, SciFi, 13th Street und Disney abgedruckt. Dass diese Sender bei der A-Z-Übersicht der Sendetermine fehlen, ist zwar schade, aber immer noch mehr als die jetztige TV Digital bietet. Und dass der Heimatkanal komplett fehlt, kann ich auch verschmerzen. Ist auch nur konsequent, da sich die TV Spielfilm von der Schreibe her ohnehin eher an ein jüngeres Publikum richtet.

Besser finde ich an der TVS auch, dass die Premiere-Highlights hinten gesammelt besprochen werden. So kann man bei jedem der zig Sendetermine einfach hinten nachschlagen und muss nicht herumsuchen, an welchem Tag die Redaktion einen Film denn wohl mal zum Highlight gekürt hat. Die TV Digital mag zwar Informationen zu mehr Filmen im Heft haben - aber bei den meisten Sendeterminen muss ich erst das komplette Heft durchforsten, um diese Informationen zu finden. Ein alphabetischer Premiere-Teil macht daher mehr Sinn - oder zumindest ein Seitenverweis, wenn ein Film an einem anderen Tag vorgestellt wurde.

Von Premiere mal abgesehen hat die TV Spielfilm für Filmliebhaber außerdem den besseren Programmteil, weil einfach alle Filme vorgestellt werden.

Persönliches Fazit: Ich werde wohl bei der TV Spielfilm Plus bleiben, weil sie meinem (und ihrem eigenen) Anspruch besser gerecht wird. Die (Kinder-?)Krankheiten der TV Digital sind dafür, dass allenthalben mit der "Fachkompetenz" des Springer-Verlags gewuchert wurde, wirklich peinlich.

Abgesehen davon: Wenn Premiere schon die Gratis-Zeitschrift streicht, soll da wenigstens jemand dran verdienen, der mit dieser Entscheidung nichts zu tun hatte. (Dass TV Spielfilm selbst seinerzeit das kostenlose Premiere Special gestrichen hat, übersehe ich mal großzügig, da die neue Lösung zumindest besser und umfangreicher ist.)

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 15:15: Beitrag editiert von: mgkoeln ]</small>