1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute morgen hatte ich sie auch im Briefkasten. Finde das Layout ebenfalls grausam. Jetzt ist endlich wieder das große Format da, aber jeder Sender in einer eigenen Farbe eingetunkt, jede Sendung fett gedruckt und nicht nur die Spielfilme wie bei der TVK. Alles ist mit Farbe, Buchstaben und Symbolen zugekleistert.
    Die TVK wirkt dagegen schlank und modern, da gibt es trotz des kleineren Formats noch weiße Flächen, auf denen sich die Informationen abheben können. Man braucht ja nur mal das TV-K Deckblatt mit dem von der TV-Digital zu vergleichen, da sieht man schon den ganzen Unterschied.

Im Vergleich zur TV-Spielfilm fehlen mir die Bewertungen von allen Spielfilmen (ÖRs und FreeTV - stattdessen gibt es eine willkürliche Auswahl wie bei der TVK) und der Index der Premierefilme. Mit der TV-Spielfilm können sie mit dieser Ausgabe auf keinen Fall mithalten.

Alaska

<small>[ 23. M&auml;rz 2004, 12:46: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, die Bewertungen sind eh immer sehr subjektiv und gerade die in der tv-DIGITAL finde ich sehr fraglich und "Bildzeitungslastig". Platte Komödien bekommen einen grünen Smilie, "Pearl Harbor" einen gelben und "Wir waren Helden" einen roten. Ich vermute mal, die haben den Film nicht gesehen oder nicht verstanden.

Mir persönlich wäre eine kommentarlose schlichte Kurzzusammenfassung lieber. Dafür aber von mehreren Filmen. So wie es der Movieguide mal war....

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Bewertungen sind natürlich subjektiv. Die Redaktion der Spielfilm-TV nimmt die von Cinema und zuminedest meinem Geschmack nach gehen die meistens in Ordnung. TV-Didital wird auf das Archiv der Hör-Zu zurückgreifen.

TV-Spielfilm begnügt sich ja nicht mit einem Ausschnitt des Abendprogramms, sondern führt jeden Film in einem Kasten auf, neben der Bewertung gibt es ein Bild und einen kurzen Handlungsabriß. Je nach Ausstrahlungszeit mehr oder weniger ausführlich. Das fehlt bei der TV-Digital einfach.

Alaska

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    So, ich habe die Zeitschrift nun auch in gedruckter Form in meinen Händen: Der negative Eindruck der Online-Prints hat sich voll und ganz bestätigt: Entgegen meiner zuvor getätigten Äußerungen sind aber wenigstens die Digitalkanäle von ARD und ZDF aufgeführt (Pluspunkt!). Ein weiterer Pluspunkt ist die Darstellung von Premiere Film und Sport. Mit dem Mantelteil habe ich mich noch nicht beschäftigt, deshalb keine Bewertung.
    Nun zur Mängelliste:

- Logos der Sender sind viel zu groß
    - Das Layout ist viel zu bunt, verursacht Augenkrebs
    - Die Programmanordnung wirkt "gequetscht"
    - unübersichtliche als die Seite mit den "Premiere Plus Sendern" geht es kaum noch
    - Es wird nicht das volle Programm abgedruckt
    - wo sind ORF 2 und TV5?

Fazit: Ein lieblos zusammengestelltes Machwerk, das die Erwartungen nicht erfüllen kann. Note 4-5

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Soll ich euch mal so richtig schocken?
    Ich habe zwar SÄMTLICHE 3 Film-Abos bei Premiere gekündigt.
    Aber TV-Digital finde ich nicht mal übel.
    BESSER als das schrumpelige kleine TV-Kofler auf alle Fälle.
    Die dumme kleine Missgeburt war ja auch nicht mehr zu unterbieten.
    TV Digital ist auf alle Fälle besser.

l&auml;c

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat schon einer die zeitschrift bekommen, der nur das Plus-Paket abonniert hat?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo siehst Du hier ein Programm in voller Länge abgedruckt? Ich lese jedenfalls überall nur Frühprogramm, Tagesprogramm oder Nachtprogramm.

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Der Hit is ja "Spätprogramm" bei Junior. sch&uuml Man darf also raten was nach 20:25 kommt, wirklich eine Leistung. Überhaupt ist diese Unsitte mit "Frühprogramm" etc. einfach nicht akzeptabel.

9. camel

camel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Habe auch heute die "TV Digital" bekommen (trotz Kündigung und Kündigungsbestätigung !).
    Völlig unübersichtlich !!

10. Tocotron

Tocotron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @camel. Wie oft willste denn noch das gleiche in verschiedenen Threads posten!? w&uuml;t durchein