1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital - Eure Bewertung (FOTOS im Thread!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 22. März 2004.

1. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hier tummeln sich ja echt so richtige Sparten im Forum. Vielen von euch passt aber auch echt gar nichts. Hauptsache ihr macht alle Dinge richtig und habt keine Fehler und seid die Asse im Job...

Wenn euch Premiere und/oder die Zeitung nicht passen, dann kündigt doch einfach. Premiere wird sicherlich nicht weinen, ein paar nervende Kunden weniger und Zeit sich um hauptsächliche Dinge zu kümmern.

Noch ein wenig konstruktive Kritik zur neuen TV Digital:
    Die Sender-Logos von n-tv, N24 und HSE sind veraltet und außerdem heißt HSE seit März nur noch HSE24.
    Außerdem fehlen noch lokale und ausländische Sender, z.B. tv.nrw, Holland etc., und Arte und 3Sat sollten die Plätze mit S-RTL und Tele5 oder so tauschen. Außerdem fehlt das Programm von Onyx.TV

2. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, schon peinlich, dass man sich hier darüber ausläßt, dass die ARD/ZDF-Digitalprogramme fehlen, dabei sind die dick und fett abgedruckt. Habt ihr andere Hefte als ich? Oder war das Meckern mal wieder wichtiger als das Lesen? Alternativ hätte ich einen guten Augenarzt...

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Leute, welche die Kritik nicht mögen, können mal ganz schnell die Luft anhalten: Es geht hier mal wieder darum, daß ein gravierendes Mißverhältnis bei Preis/Leistung gegeben ist und das muß korrigiert werden. Da könnt ihr mit euren abgedroschenen Phrasen zuhause bleiben.
    Ich werde nachher mal dort anrufen und meine Beschwerde durchgeben. Kann nicht sein, daß bei Plussendern z.T. 10 Stunden Programm fehlen! wüt

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit ORF 1 ist so ne Sache. Auch ich empfange den Sender im Kabel. Für mich ist es das Kriterium, ob ich überhaupt an den Erwerb der "TV Digital" denke. Ohne ORF 1 kein "TV Digital".

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass ORF 1 bewusst in der Zeitschrift fehlt, da der ORF 1 in Deutschland definitiv nicht digital empfangen werden kann. durchein

5. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Äh sorry,

vielleicht sehe ich das ja verkehrt? Diese Programmzeitschrift soll doch wohl die Ablösung für TV-Kofler und das kostenlose Programmheft von Premiere sein, oder sehe ich das falsch?

Wie kann es denn dann sein, dass Programme aus dem Angebot von Premiere, und ausschließlich über den Abschluß eines Premiere-Abonnements empfangbar, nur Bruchstückhaft dargestellt werden? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Und noch einmal! Im Süden Deutschlands ist der Empfang von ORF1 möglich! Punkt und aus. Was taugt mir denn eine Programmzeitung, die diesen wichtigen Sender nicht aufführt? Selbst in der Stern-Tv-Zeitung ist der Sender aufgeführt.

In der Schule hätte meine Deutschlehrerin gesagt: "Thema verfehlt, 6 setzen!".

Gruß Beezle

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, sehe ich das bei diesem Heft auch. 6-! wüt ,
    Hauptgrund: Kein Movieguide den ich sehr viel nutze. Ich will nähmlich sehen ob der Film und wann einen neuen Ausstrahlungstermin hat. Schlimm genug das das beim Pluspaket schon weggefallen ist.

Die Anordnung der Sender ist ok. Arte und 3sat sind genau richtig platziert. Tele 5 schaut kein Mensch. Kann also weiter nach hinten. S-RTL ist weitgehend ein Kindersender und mit Kika auch richtig platziert. Da habe ich nichts auszusetzen. ORF ist mir egal, aber ich kann den Unmut verstehen wer im Einzugsbereich wohnt.

Was mich stört ist die Anordnung der Premieresender. Start tummlet sich unter "ferner liefen" . "Krimi & Co" gibts nicht mehr. Es fehlt das Morgenprogramm bei einigen Sendern. Einfach nur schlechte Arbeit, mehr nicht.
    Den Mantelteil muß ich erst sehen. Informationen zu Film und Kinoprojekte ja, auch Tipps für die Heimelektronik. (Wobei man das auch lieber den Fachzeitschriften überlassen sollte!) Buchtipps, DVD, CD alles in Ordnung, aber bitte kein Klatsch ala Ingel Meisel geht fremt.

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

Es geht nicht darum, was man an der Grenze irgendwo empfängt, sondern was ALLE empfangen können, nämlich über Satellit läc Sonst müßte man auch die belgischen, holländischen, dänischen, polnischen, tschechischen etc. Sender mit aufnehmen. ZUERST müssen einmal ALLE (!) deutschen über Satellit empfangbaren Kanäle VOLLSTÄNDIG aufgeführt sein, sollte dann noch Platz sein meinetwegen auch ORF etc.
    Aber ich bin der Auffassung, dass wenn Junior, Fox Kids etc. wegen ausländischder oder Idiotensendern wie QVC usw. verstümmelt wird, kann das nicht angehen.

Was macht denn der Abonnent, der NUR Junior und Fox Kids als Pluskanäle abonniert hat und dafür bezahlt ? Der hat die ...karte gezogen, da seine Sender kaum noch erwähnt werden entt&aum Dem bleibt dann nur die Möglichkeit, jeden Tag im EPG zu schauen, was da wann läuft.

Also DAS kann man eigentlich nur als Aprilscherz zu den Akten legen. Wenn ich eine der beiden DOmains hätte, würde ich das versilbern und mich kaputtlachen läc Sei WENIGEN WOchen gibt es die TV-Digital und nun will der Axel Springer-Verlag jemanden an die Karre fahren, der die Domain seit zig Jahren hat ? Gelächter. Genausogut könnte ich MIcrosoft verklagen, weil ich www.microsoft.de für mich jetzt gerne haben möchte *gg*.

Ich denke mal, dass Springer hofft, aufgrund des Namens und der Macht der großen Rechtsabteilung, den Inhaber der Domain unter Druck zu setzen. Die Gerichte dürften dieses Spiel kaum mitmachen.

@amsp

Klar dürfen ALLE ausländischen Sender meinetwegen in deutschen TV-Zeitschriften auftauchen. Nur wenn für einen solchen der ein oder andere deutsche (PayTV)Kanal verstümmelt oder garnicht aufgeführt wird, dann ist das schlicht ein Unding. Entweder man läßt eine DOppelseite Highlights weg und führt alles KOMPLETT auf, oder man läßt eben ORF etc. weg, das eh NIEMAND hierzulande über Satellit empfangen kann. Und in Bayern kann an sich auch über die Tageszeitungen oder jede andere TV-Zeitschriften über das Programm von ORF, Schweiz etc. informieren, Junior und FOxKids gibt es dagegen NIRGENDWO.

@SchwarzerLord

GENAU DAS ist der Punkt. Entweder eine Doppelseite mehr und dann komplett, oder QVC + 9Live rauswerfen, die senden eh 24 h nur Gewinnshows bzw. verkaufen Schrott läc

@Beezle

Das Prob dabei ist einfach, dass nur ein Bruchteil ORF1 empfangen kann und digital schonmal garnet *g*. Schon deswegen hat der in der Zeitschrift nix zu suchen läc

MaxiKlin

8. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Habe die Zeitschrift gestern erhalten und mein erster Eindruck war Begeisterung. Sie ist optisch 1000 mal besser gestaltet als die TV-Kofler. Auch finde ich das A4-Format für eine TV-Zeitschrift wesentlich angenehmer.

Positiv :
    + übersichtliche Darstellung der Sender
    + zwei Doppelseiten Highlights pro Tag
    + Bewertungen
    + neue Kinofilme, DVDs mit Bewertungen
    + Mantelteil größer und informativer als bei TV-Kofler
    + Wegfall des unnützen Filmlexikons
    + Kreuzworträtsel am Ende des Heftes

Negativ
    - Frühprogramm bei einigen Plusprogramme
    - Junior und Foxkids hätten größere Spalten verdient
    - Super RTL ist für mich ein Hauptsender
    - ORF2 und SF1 haben in einer deutschen Fernsehzeitschrift nichts zu suchen.

Wenn ich noch Premiere hätte, würde ich die TV Digital auf jedenfall weiternehmen. Aber mein Abo läuft Ende März aus und nur für Free TV macht die Zeitschrift wiederum kein Sinn, da zu viel Premiere drin ist.

Meine Gesamtbeurteilung : 2-

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    breites_

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Hallo Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail mit den offenen Worten zur TV DIGITAL. Gern gebe ich Ihnen Auskunft zu dem neuen Programm Magazin.

TV DIGITAL ist eine brandneue - 14-tägliche Programmzeitschrift des Axel Springer Verlags und enthält das komplette Premiere Programm sowie alle anderen relevanten Sender. Alle Neustarts von PREMIERE FILM und PREMIERE DIREKT sowie alle Sporthighlights werden ausführlich in Premiere Rubriken dargestellt. Wie zuvor tv kofler wird auch TV DIGITAL alle Premiere TV-Kanäle und alle relevanten anderen Sender umfassen. Wochen- und Tageshighlights werden auf Sonderseiten hervorgehoben und ausführlich beschrieben.

Das Heftkonzept soll die Erwartungen unserer Abonnenten optimal berücksichtigen. Daher bitte ich Sie, sich bei Anregungen und Kritikpunkte direkt an den Axel Springer Verlag zu wenden. Nur so ist eine schnelle Verarbeitung von Kundenanregungen gewährleistet.

Zu erreichen ist der Axel Springer Verlag telefonisch unter 0180/531 53 14 (0,12 Euro/Min.), per E-Mail unter tvdigitalabo@asv.de oder per Post:

TV DIGITAL, Brieffach 4915 in 20350 Hamburg.

Für weitere Fragen zu Ihrem Premiere Abonnement stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) zur Verfügung. Bei erneutem Kontakt per E-Mail, möchten wir Sie bitten, stets den gesamten Schriftverkehr mitanzugeben, da unsere Korrespondenz im Team beantwortet wird.

Ich wünsche Ihnen auch in Zukunft viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Programm sowie einen schönen Start in den Frühling.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre Katja Seegräber
    Premiere Service Team

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de
    ------------------------------------
    Das ist die Antwort von Preniere,nachdem ich gestern am 22.3.04 eine e-mail mit Beschwerde geschickt habe.Antwort kam verdammt schnell,die haben nichts mehr zu tun nachdem alle gekündigt haben.

Gruß