1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital einzeln kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 4. Dezember 2005.

1. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Digital einzeln kündigen ?

Warum soll ich was kündigen, was ich nicht aboniert habe. Premiere hat es ja nicht mal geschafft mir eine Bestätigung per Mail oder Post zu senden. Abgeschaltet wurde ich aber in der Halbzeitpause der Bundesliga. Sicherlich kann man dies als Tip an andere weitergeben. Dennoch finde ich es eine Frechheit und werde beide Unternehmen in meinen Neujahrsgrüssen nicht bedenken. Gut das es dieses Forum gibt.

2. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letztendlich bekomme ich tv digital nur w/ Premiere. Ansonsten kaufe ich mir nur ab und zu eine und je nach Laune. Premiere hätte mich in der (nicht gesendeten) Kündigungsbestätigung informieren müssen, daß seitens Premiere tv digital gekündigt wurde. Dann hätte Axel Springer einen Fehler gemacht.

3. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hängt warscheinlich mit deinem 1 Monat Premiere Komplett zusammen!

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Beim Komplett-Abos barucht man das nicht extra zu kündigen, laut der heißen Leine.

Trotzdem habe ich es in meiner Kündigung extra erwähnt, in etwa so:

"Für den Fall, das dies gesondert geschehen muss, möchte ich hiermit das in dem Komplett-Abonnement enthaltene TV-Digital-Abonnement ebenfalls zum ... fristgerecht kündigen"

Der Satz tut niemandem weh und man ist auf der sicheren Seite.

5. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So habe ich das auch gemacht, nur genützt hat es nix. Premiere hat mich zwar bei Axel Springer angemeldet, aber dann nicht mehr abgemeldet. Jetzt kam ein Schreiben von Axel Springer daß ich dort Abonent wäre. Rechnung war noch keine dabei, aber das kommt sicher noch. :wüt:
    Hab dann sofort an Springer gemailt, daß ich kein Abo will, bei Premiere korrekt gekündigt hätte (mit TV Digital), und bei Springer nix unterschrieben habe. Bisher keine Antwort auf meine Mail.
    Mal schauen wie es weiter geht. Ärgerlich ist es allemal. :wüt:

Gruss Jochen

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich habe die TV Digital extra gekündigt und habe dieses auch von Axel Springer bestätigt bekommen. Mein Komplettabo endet zum 28.02.2006.
    Allerdings handelte es sich bei mir um eine "Änderungskündigung" der TV-Digital, da ich die Zeitung weiterhin beziehen werde, allerdings ab dem 01.03.06 die KDG-Fassung.
    Habe zwar tividi, aber da die Sender nahezu identisch mit denen von Kabel Digital Home sind, bleibt mir die TV-Digital erhalten. :winken:

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

kein Wunder das Premiere so mit ihren Kunden rumspringen kann,wenn man einige Beiträge hier liest.

8. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eins verstehe ich dabei ja nie. Ansonsten sind die Leute hier so pragmatisch, aber bei solchen Dingen stellen sie sich an...

Was ist daran so schlimm, ASV anzuschreiben, sie mögen die Weiterbelieferung bitte einstellen per Mail. Oder wundert ihr euch nicht, dass nach Ende des Abonnements von Premiere ggf. die Zeitschrift weiterkommt. Da muss es doch "Klick" machen. Die Zeitschrift kann man von Heft zu Heft kündigen, da ihr kein Abonnement mit Laufzeit oder dergleichen eingegangen seid. Einfach ne Mail und Schluss ist.

Also bei manchen frage ich mich echt, worüber man sich noch alles aufregen kann. Typisch Deutschland. Und auf der anderen Seite noch aufregen, wenn Premiere am Ende des Freimonats (nach der Kündigung) während der Halbzeit der Fussball Bundesliga das Signal abschaltet...

Einfach nur grotesk...

9. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Andy, das Problem ist "nur", dass es klare Verträge gibt und die gelten für beide Vertragsseiten. Wenn sich Premiere nicht an seine Verpflichtung hält, dann ist Premiere klar vertragsbrüchig geworden und nicht der Abonnent! Wir leben immernoch in Deutschland und nicht bei den Mafiosis!

Aber irgendwie kann man das Ganze wieder unter "Typisch Kofler" ablegen, mehr fällt einem dazu auch nicht mehr ein...:rolleyes:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wo steht den in deinem Vertrag das beim asv gekündigt wird?

Ich kenne nur den passus das ein Vertrag beim asv gemacht wird und für weitere angelegenheiten der asv zuständig ist.