1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Bestandteil des Abos ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 23. März 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Und wenn er telefonisch bestellt oder verlängert hathat? In dem Fall stand es höchstens in den AGB. Pauchal kann man das leider nicht sagen.
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Ich habe telefonisch auf Premiere Komplett gewechselt. Vor vier Wochen. Schriftlicher Vertrag liegt nicht vor. Vertrag mit ASV direkt gab es nie. Brief von ASV bekommen wg. Weiterlaufen des Abos. Einspruch erhoben, da kein Vertrag mit ASV. Heute Antwort bekommen: Lieferung wird eingestellt.
    Wo liegt das Problem?
     
  3. Eddione

    Eddione Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?


    Sorry, das sehe ich anders...wenn ich in die damaligen Pakete schaue und dann sehe, das in dem 5er Paket die TVD mit drin ist, denke ich es ist kein Boni von seiten Premiere, sondern ein reguläreres Angebot und wenn ich selbiges in Anspruch nehme auch ein Vertrag.

    Eine ältere Anzeige kann man sich hier gerne mal anschauen : http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/060727_Abouebersicht_D.pdf (nichts anderes, nur ohne eben HD, war damals beworben worden )

    Woran kann ich dabei erkennen das die TVD nicht Bestandteil des Vertrages bzw ein freiwilliger Boni von Premiere ist? Auf der Onlineseite von Premiere steht mein laufender Vertrag sogar noch ungeändert aufgeführt (mit Abo TVD ) und nichtmal das es die Bundesliga für mich nicht gibt.

    In meinen Auge betreibt Premiere hier einfach ein Abzocke um noch schnell Kosten zu senken und da es leider zur Zeit keine wirkliche Alternative gibt. Naja, mal schauen wie es weitergeht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Eddione , meiner Meinung hast du dein Vertrag nach den Aktuellen Bedingungen verlängert und da gibts keine Zeitschrift mehr dabei. Ärgerlich aber was hilfts .
     
  5. Eddione

    Eddione Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Mein Vertrag läuft am 31.10.2009 aus, also nix mit Verlängerung..und was es hilft ? Naja, evtl das sich Firmen oder was auch immer nicht alles erlauben dürfen und die Kunden auch das Recht haben, das Verträge erfüllt werden..immerhin schaffe ich es ja auch jeden Monat zu bezahlen
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Auch wenn es für dich ärgerlich, und vielleicht nicht unbedingt kundenfreundlich gelaufen ist, ist es vertragsrechtlich so, dass du keinen Anspruch auf die Zeitschrift hast. Es hat also nichts mit Vertragserfüllung zu tun. Das einzige, was bei einigen Kunden nicht richtig gelaufen ist, ist die Rechnungstellung durch ASV.

    Dass du die Zeitschrift nicht als Bonus siehst, sondern als Vertragsbestandteil ist dein gutes Recht, aber hierfür wärst du natürlich in der Beweispflicht.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Versuche es mal mit einem Schreiben an die Geschäftsleitung, wenn du dir in diesem Punkt so sicher bist.
     
  8. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?


    Stimm ich dir zu .
     
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Das mit der TVD lief bei uns auch alles etwas seltsam.
    Ich hatte bspw. ursprüngl. Premiere Komplett bis irgendwas damals mit den Fußballrechten war, ich glaube Arena hatte sie bekommen und Premiere bot diese 5er Kombi an. Bei Komplett war die TVD noch dabei, bei der 5er Kombi nicht mehr. Später zog ich um und wechselte dadurch von Kabel- auf Sat-Anschluß, buchte Star mit hinzu und man sagte mir sofort, dadurch würde ich auch die TVD wieder bekommen. Kurze Zeit bekam ich sie auch und plötzlich fiel sie sang- und klanglos weg - kein Brief, nix.
    Störte mich insoweit überhaupt nicht, da ich die Zeitschrift eh fast nie aufklappte und mich entweder über tvtv.de oder später dem Programm TVD OnGuide informierte und ich auch abermals umzog, meine Freundin auch ein Abo (reine 5er Kombi ohne Star, Fußball und HD) hatte und die Printform der TVD ohne Aufpreis dazu bekam.
    Vor ca. 1,5 Monaten erhielt sie einen Brief, angebl. hätte sie aus Kulanzgründen, weil die Bundesliga an Arena fiel und ihr es teurer gekommen wäre sie zusätzlich zu buchen, als kleinen Ausgleich die TVD bekommen, das läge nun allerdings schon Jahre zurück und ginge nun nicht mehr. Meine Freundin hatte jedoch noch nie die BuLi gebucht und auch nie ein Interesse daran.
    Edit: (Brief gefunden)
    Wortlaut: "bei Premiere wird Fairplay groß geschrieben: Nach dem Verlust der Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga 2006 wechselten Sie im Rahmen unserer Fairplay-Garantie auf ein günstigeres Paket ohne die Fußball-Bundesliga. Als Bonus erhielten Sie ein kostenfreies Abonnement der Programmzeitschrift TV Digital.
    Seit 2007 ist die Fußball-Bundesliga wieder zurück bei Premiere. Damit ist die Grundlage für den Bonus bereits seit längerer Zeit nicht mehr gegeben. Wir können Ihnen daher ab sofort kein kostenfreies Abonnement der Zeitschrift mehr zur Verfügung stellen. ...."
    (wie gesagt, der Brief kam vor 1,5 Monaten, meine Freundin hatte nie die BuLi abonniert, hatte immer nur 24-Monatsverträge (ungerade Jahre) und hat dementsprechendauch 2006 kein Paket gewechselt)

    Zumindest bekommen wir seither auch keine Printausgabe mehr. Aber ehrlich gesagt, mir ist's wurschd. Ich habe sie eh (fast) nie aufgeschlagen, und schaue ohnehin nur online nach oder eben über diesen TVD Onguide.


    Weil es oben erwähnt wird, ich bekam auch ab und an eine extra Rechnung vom ASV über die Zeitschrift, habe die aber jedesmal ignoriert, da ich mich nicht dafür verantwortlich fühlte - schließlich war die Zeitschrift Bestandteil des Premiere-Abos, die Gebühren waren also abgezogen und mit dem Zeitschriftenverlag bin ich nie ein Vertragsverhältnis eingegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  10. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    *seufz*

    wenn du das sagst :rolleyes:

    Ich habe bei der letzten Verlängerung im telefonischen Gespräch mit der Hotline auf den Gratismonat der 5er-Kombi zugunsten der TVD verzichtet und damit in keiner Weise eine Willenserklärung gegenüber dem ASV abgegeben. Die TVD war eine "Zugabe" von Premiere anlässlich der Vertragsverlängerung und sonst nix. Und nun du wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009