1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Bestandteil des Abos ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 23. März 2009.

  1. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    Anzeige
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Falsch.

    Wenn ich bei Premiere etwas bestelle und im Rahmen des Vertrags etwas von einem Dritten erhalte, mit dem ich keinen Vertrag geschlossen habe, ist Premiere der Vertragspartner. Was die im Innenverhältnis mit dem ASV regeln, interessiert mich nicht die Bohne.

    Wenn du beim Türken um die Ecke für 5 Döner eine Cola für lau bekommst; hast du doch auch keinen Vertrag mit Coca Cola geschlossen. Oder so ähnlich. :)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Premiere hat kostenlose Zugabe der TV Digital eingestellt, weil es zuviele Probleme damit bei Kündigungen gab. Die Leute haben nicht kapiert, dass die beim ASV kündigen müssen, Premiere hat dann bei Kündigungen dem ASV mitgeteilt, dass das Premiere Abo gekündigt ist und von denen kein Geld mehr kommt. Wenn man dann nicht die TV Digital separat beim ASV gekündigt hatte, wurde dann vom ASV das Geld eingezogen. Das gab natürlich Strunk.

    Vertragspartner für die TVD war immer der ASV, das hat man ja bei Abo-Abschluss auch unterschrieben ;)

    So die Auskunft des Hotline-Mitarbeiters :)

    Kann natürlich auch Preisgründe haben, so bekommt Premiere vier Euro mehr pro Monat un Vollabo ;)

    Die TV D gibt es aber schon länger nur noch gegen Extra-Zahlung. Das ist doch nichts neues...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Falsch, du hattest gleichzeitig einen Vertrag mit dem ASV unterschrieben, einfach mal den Vertrag durchlesen ;)
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Vielleicht gibt es ja unter Sky irgendwann wieder ein Kundenprogrammmagazin.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Das wäre wirklich klasse, aber daran glaube ich nicht.

    Premiere bekommt sicher ne Art Vergütung dafür, dass sie die TVD anpreisen (und sonst keine) ;) Ne kostenlose Kundenprogrammzeitung dagegen kostet nur Geld, die ganze Logistik noch nicht mal mit eingerechnet. Unter Sky wird sich das wohl kaum ändern...
     
  6. MagicGonzo

    MagicGonzo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Vertrag gelesen, kein Vertrag mit ASV abgeschlossen. Und jetzt kommst DU.:p
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Richtig, nicht jeder hatte einen Vertrag mit dem ASV, ich auch nie :D, auch wenn die das gerne gehabt hätten. Denn mir hat der ASV nach dem Ablauf eines Premiere Abos mal weiter die TV-D geschickt und dann auch ne Rechnung + Mahnung dannach sogar geschickt (hatte die Rechnung nie bezahlt). Habe denen dann nochmals eine Mail geschrieben, auf die hin ich angerufen wurde, wieso ich denn meinen Vertrag nicht einhalten würde.

    Hab dann lappidar gesagt, wenn ich einen VErtrag bei ihnen unterschrieben habe, würde ich den gern sehen, schon war ruhe, denn da existierte gar keiner und was Premiere irgendwann mal für mich als "nettigkeit" abgeschlossen hatte, das ist nicht mein Problem gewesen. Nen Auftrag von mir gabs da nämlich nie :D
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Genau das ist / war das Problem. ASV hat Rechnungen geschickt an Leute, die eben keinen Vertrag mit ASV unterschrieben hatten. Das wussten sie aber und konnten natürlich keine Forderungen geltend machen. Premiere hat einfach die Daten weitergegeben und ASV dann nach Aboende mitgeteilt, dass sie nicht mehr zahlen. Daraufhin schickt ASV eine Rechnung. Ganz am Anfang haben sie sogar illegal abgebucht, weil sie auch noch die Kontodaten erhalten haben. Dies haben sie aber sehr schnell wieder eingestellt, vermutlich weil die Rückbuchungen so viel gekostet haben.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Es stand meines Wissens in den AGB, nur bekommt nicht jeder die AGB zugeschickt und bei einer Änderung gilt eine neue Fassung nicht automatisch für Altkunden. Der Punkt ist, dass du entweder einen Vertrag mit ASV hattest oder eben gar keinen. Vertraglich war Premiere zu keinem Zeitpunkt verpflichtet, die Zeitschrift zu liefern. Dafür musstest du sie auch nicht bezahlen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV Digital Bestandteil des Abos ?

    Guck mal genau hin, den Wisch, den du unterschrieben hast, da steht es drin. :p

    Bei der 5er-Kombi stand das von Anfang an dort drin. Entweder bei der Klausel vor der Unterschrift, oder bei Online-Buchung bei der Bestätigung des Absclusses.