1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV DIGITAL - Anruf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tschippi, 19. Juli 2004.

  1. beast

    beast Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Weisst du, vielleicht stehen die Mitarbeiter auch unter Druck, ein Gespräch z.B. sollte in so einem Call-Center nicht länger als 5 MInuten dauern, und wenn dann ein Kunde die Zeit ausnutzt, er wird ja angerufen, d.h. er muss keine 0,12 €/min zahlen und sich über alles auslässt was ihm eh nicht an premiere passt und dann noch nicht mal die Zeitung abonniert, ich glaube, da sollte sich mal jeder hinterfragen, wie er reagieren würde, aber jetzt mal ehrlich, wenn die Tv digital nicht gekommen wäre, dann würden die anderen Zeitschriften bis heute noch nicht das Premiere Programm abdrucken, und ich persönlich hasse es, wenn ich zwischen 2 Heften hin und herblättern muss, das ist aber Geschmackssache, dass premiere den Hals nicht voll genug kriegt, das wissen wir alle, spätestens seit dem 01.04.04!!!!
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    @beast:

    Wenn dem so wäre mit dem Hinhalten am Telefon, OK. Nur, ich habe am Telefon "Nein, ich abonniere die TV Digital nicht" gesagt. Das Gespräch dauerte keine 1/2 Minute. Die Mitarbeiter von Premiere stehen offensichtlich in der tat unter starkem "Erfolgsdruck". Die von Kofler gesteckten Ziele scheinen IMHO von Premiere nicht erreicht zu werden. Das könnte der Grund sein, weshalb die Anruferin schnell pampig wurde.
     
  3. beast

    beast Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Vielleicht hast du ja ein besonders ausdrucksstarkes Organ(hi,hi), ich persönlich wickle diese telefonischen Anfragen auch recht schnell ab, mich ödet es einfach an, wenn ich diese blödsinnig auf intelligent stukturierte, auswendig gelernte Texte höre. Kann mir schlecht vorstellen, daß die Mitarbeiter pampig werden, die werden doch auch abgehört.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Ich wurde ja auch 2x angerufen, wegen der Zeitschrift.
    Ich habe denen in einem ganz normalen Ton gesagt, daß ich kein Interesse an der Zeitschrift habe. Als Grund habe ich EPG und Internet angeführt, die für mich reichen.
    Ich hatte nicht das Gefühl, daß die Pampig oder so geworden sind.. die waren ganz freundlich.
    Am Ende hat der aber komischerweise noch gefragt, ob ich sauer oder so sei.. vielleicht stehen sie halt wirklich unter streß und/oder der vorherige Premiere-Kunde war nicht so erbaut über den Anruf.
    Wer weiß...

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    is doch klar, dass die Kunden sauer sind.
    Erst wird das kostenlose Programmheft abgeschafft und dann rufen die Typen an und wollen Dir eine Programmzeitschrift für 1.40 pro Ausgabe verkaufen.
    Ich wäre darüber auch nicht erfreut! Man kommt sich ja total verar*scht vor!
     
  6. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Ich habe heute auch diesen Anruf erhalten. Ich frage mich nur, ob der nicht gegen das Gesetzt verstößt. Eine Firma darf Privatpersonen, mit denen es keine geschäftlichen Kontakte hat, anrufen. So weit ich das bisher verstanden habe, verkauft Premiere hier ein Fremdprodukt an ihre Kunden. Ist das überhaupt legal? Die haben doch sicher keinen Versandhandel für Zeitschriften und wenn, ist das dann doch eine andere Firma. Wird so nicht das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb umgangen? Das sollte sich mal die Verbraucherzentrale ansehen. Als Privatperson kann man sowas ja leider nicht einklagen.
    Ich für mein Teil fühle mich ziemlich belästigt durch solche Anrufe (egal von wem)!
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Kein Wunder, wenn man nicht die Kundenwünsche berücksichtigt: Weniger Smileys, vollständige Programmübersicht, Filmlexikon, Mantelteil abschaffen.
    Dann klappt es auch mit den Kunden.
     
  8. beast

    beast Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendeine Kooperation zwischen Springer und Premiere wird es wohl geben, denn Premiere hat denen ja einen Riesenmarkt geöffnet, das mit den Telefonieren geht ja zum größten Teil über Callcentren, und diese telefonieren nicht nur für Premiere, allerdings wird ja die TV Digital von Premiere angeboten, ich nehme mal an, daß Premiere auch seine Ex- Kunden kontaktieren darf, aber die Daten zwecks Abowerbung an Axel Springer weiterleiten dürfen die nicht, comprente?!
     
  9. Michi G.

    Michi G. Guest

    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Hallo


    Wenn ich eure Mitteilungen so lese, habe ich das Gefühl, dass TV Digital unbedingt Kunden braucht.

    Hier meine Erfahrung mit TV Digital:

    Ich wollte Ende Mai 04 bei TV Digital ein Abo abschliessen für die Schweiz. Ich fragte per E-Mail an, ob sie die Zeitschrift auch in die Schweiz versenden. Ich hätte aber gerne die österreichische Version mit ORF1 und 2 (von Morgen bis Abend) und ATV plus und TW1. In der Schweiz kriegt man keine Zeitschrift mit ATVplus und TW1.

    Man antwortete mir, klar das geht. Ich rief den Axel Springer Verlag an. Dort sagte mir ein Herr, es geht nicht, dass man von Deutschland aus eine österreichische Zeitschrift in die SChweiz senden kann. Ich beendete das Telefongespräch und fragte nochmals per E-Mail an. Wieder bekam ich (erst nach 5 Tagen) die Antwort, ja es sei möglich. Ich rief wieder an. Ein anderer Herr sagte, es gehe problemlos. Er nahm meine Daten auf und bestätigte, dass er vermerkt habe, dass ich die österreichische Version von TV- Digital wünsche. Eine Woche später erhielt ich einen Willkommensbrief. Darin stand die Ausgabe kostet 1 Euro 40. Ich weiss aber, dass die österreichische Version 1 Euro 60 kostet. Ich rief an, der Mann sagte, nein Standartbrief ich werde die ö-Version erhalten. Als zum ersten Mal TV-Digital ankam, war es die deutsche Version. Ich rief wieder an, man entschuldigte sich, man habe es falsch erfasst. Danach erhielt ich 1 Monat kein TV-Digital. Ich rief wieder an, man entschuldigte sich mit dem üblichen bla bla, es sei nicht richtig erfasst worden. Eine Woche später war die Zeitschrift wieder im Briefkasten. Ratet mal welche Version: jawohl die deutsche. Ich reklamierte per 2 x per Email und verlangte einen Rückruf. Nach 4 Tagen erhielt ich ein E-Mail. In diesem Email ging es aber um ein ganz anderes Problem, also haben sie auch noch die Emails vertauscht. 3 weitere Tage später erhielt ich einen Anruf aus Hamburg. Man entschuldigte sich in aller Form. Jetzt sei alles richtig erfasst. Nun erhielt ich wieder 3 Wochen lang keine Zeitschrift. Ich rief wieder an, wieder entschuldigung, er nehme rücksprache mit der Beschwerdeabteilung. Er rief mich zurück, nun sollte alles klappen mit der österreichischen Version und er sende mir nochmals ein Exemplar zu. Nach einer weiteren Woche, habe ich immer noch nichts erhalten. Ich rief gestern wieder an, wieder entschuldigung bla bla bla.... Wenn ich in der Schweiz wirklich eine Alternative hätte, hätte ich es schon lange aufgegeben. Ihr seht, was für ein Saftladen der Axel Springer Verlag ist. Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass die es noch je schaffen werden, mir die gewünschte Zeitschrift zuzustellen.

    Viele grüsse Michi