1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - alles neu1(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eurobird9, 4. Juni 2009.

1. marcos2

marcos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

Also ich würds kaufen. Warte schon seit langem auf so ein Heft. Dies Vor- und Nachgeplänkel in den TV Zeitschriften interessiert mich auch nicht.

Aber es war hier mal die Rede davon, das dieses Vor- Nachgeplänkel für die Werbekunden sein soll, um ihre Werbung zu platzieren.

@CKFFM: Könnteste mal einen Programmtag der Hörzu-Digital einscannen? Man kommt ja leider ohne Abo nicht dran.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich brauchs auch nicht und wünsche mir ebenfalls eine solche Zeitschrift.

3. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine andere Moeglichkeit:
    Man koennte auf woechentliche Erscheinungsweise bei gleichem Umfang umstellen, schon haette man pro Tag doppelt so viel Platz und der sollte dann fuer alle Programme ausreichen.
    Es wuerden zwar doppelt soviel Kosten auf den Kaeufer zu kommen, aber mir waere es das Wert.
    Und die Frage ist, ob man ueberhaupt 12 Doppelseiten pro Tag braucht? Und vielleicht wie oben beschrieben "pur", dann duerfte es noch nicht mal dioppelt so teuer werden.

Beste Gruesse
    brima

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vom Umfang her halte ich die Télé câble satellite hebdo für ideal, im Moment. 8 Doppelseiten Programmübersicht pro Tag. Die Programmdarstellung ist allerdings auch hier eher Mangelhaft.

Warum kann kein Verlag so ein Heft auf den Markt bringen. In Frankreich verkauft sich sogar eine Edelfernsehzeitschrift für 3,40 €/Wo.

5. marcos2

marcos2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht sollte man selber so ein Programmi entwickeln und eine Druckerei suchen die es druckt. Gibt ja genug die Zeitschriften drucken können. Fehlt dann nur noch ein Layouter und jemand der weiß wie man die Programminfos am schnellsten ins passende Format bringt.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

In der neuen TVD-Sky-Kabel-Ausgabe (Nr.17 mit Donald Duck auf dem Cover) wurde die dritte Sky-Doppelseite ein wenig überarbeitet.

Die Sender "Focus Gesundheit", "sky Krimi", "RTL Crime", "13th Street", "SciFi", "Fox", "TNT Serie", "Passion", "Disney Channel" und "Heimatkanal" sind nun mit einer breiteren Programmspalte dargestellt.
    Die Sender "beate.uhse.tv", "Classica", "Junior", "Jetix", "Playhouse Disney" sowie "Goldstar TV" befinden sich darunter in kleineren Spalten.

Ich persönlich halte es für eine Verbesserung.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Sat Ausgabe angepasst.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Und die Spalte NICK / Comedy Central hat jetzt das alte Nick Comedy Logo.

Bei den Fragen/Antworten schreibt TV Digital, dass Gossip Girl direkt im Anschluss an Staffel 1 mit der 2. weiter macht. Schaut man sicht das ProSieben Programm in der selben Zeitung an
    15.8 Gossip Girl (letzte Folge steht sogar dabei)
    23.8 Chuck auf dem Sendeplatz

Unfähige Leute die da sitzen!

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  9. SeBaWe

SeBaWe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Gleiche habe ich auch gedacht.
    Zu Gossip Girl gibt es sogar einen Leserbrief mit der Frage wann die 2. Staffel gesendet wird.
    Die Antwort: "auf Anfrage bei ProSieben wird die 2. Staffel direkt in Anschluss an die 1. gesendet ab dem 22.08. geht es direkt mit der 2. Staffel weiter"
    echt genial! :rolleyes:

Und das NickComedy Logo hat ja wohl gar nichts (mehr) mit den beiden Sendern Nick und Comedy Central zu tun.:eek:

Außerdem ist das Sky Fussball Bundesliga Logo immer noch nicht wieder aufgenommen. Sieht so echt schei.. aus.

Leider gibt es keine wirkliche Alternative zu TV digital

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Zumindest wurde Sky Fußball Bundesliga jetzt zentriert und ned so 5cm links bündig ausgerichtet