1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - alles neu1(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eurobird9, 4. Juni 2009.

1. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

Also ich muss sagen, dass ich mit der TV Digital nur bedingt zufrieden bin. Zwar sind die Senderübersichten gut dargestellt, allerdings bin ich nicht damit zufrieden das die Highlights aus Film, Sport, Serie, Unterhaltung, Doku und Kinder auf einer Seite zusammengefasst sind, da hätte man es bei zwei Seiten belassen sollen.:mad:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

4 Doppelseiten gehen in der Tat gar nicht mehr - selbst bei 5 wirds ja inzwischen eng.

3. havok02

havok02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Immerhin hat es jetzt ja Sat1 comedy zu einer eigenen Spalte gebracht. Aber Fox Serie - für mich der beste Sender bei Sky Welt - wird ziemlich
    lieblos behandelt.:confused:

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich Depp hab mir heute einen Wolf nach der Satelliten Ausgabe gesucht :D
    Aber wenn man auf der Seite 5 die Übersicht rechts ließt, dann spricht man hier wieder von der Satelliten-Ausgabe. Also irgendwo haben die da einen Wurm im System oder ich kapier das einfach alles nicht. :eek::D

Eigentlich egal. Ich hab einfach mal auf die "105 Sender im Überblick" geguckt. Kann man ja nicht überlesen :D

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich stelle mir gerade eine Frage: Wo um himmelswillen wollen die noch VH1 Classic hinstecken? Und Eurosport HD gibts ja auch noch. :eek:

Die sollten mal lieber dem Programm 4 Doppelseiten, den Spielfilmhighlights eine Doppelseite und für den Rest, sprich Sport, Serien usw auch eine wenn nicht sogar 2 Doppelseiten spendieren. Darf dann auch gerne etwas mehr kosten. Aber so ist es supoptimal.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, VH 1 Classic braucht nicht unbedingt abgedruckt werden, da eh immer die gleichen Sendungen zur gleichen Uhrzeit laufen. ;)

Eurosport HD wird man entweder irgendwo hinquetschen oder man lässt Disney Cinemagic HD weg und nimmt den Platz für Eurosport HD. Denn eine Doppelauflistung von Disney Cinemagic macht keinen Sinn. Da genügt ein Hinweis auf HD, in der Programmspalte von Disney Cinemagic SD.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für Eurosport HD kann man Cinemagic HD opfern. Programm ist identisch und direkt eine Spalte nebenan.
    Für VH1 CLassic könnte man MTVE verkleinern.

Was mir auffällt ist, dass MTV E ab der zweiten Woche immer schon um 18 Uhr begintn und bis um 4 Uhr abgedruckt. Ist das eine Fehler, also vergessen 2 zur UTC hinzuzuaddieren, oder wird das Programm ausgeweitet ?

8. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Ich hab heute bei den Zeitungen mal so richtig zugelangt.

Im Einkaufskorb sind gelandet:

TV Movie DIGITAL
    TV Spielfilm XXL
    TV DIGITAL Sky-Kabel
    TV DIGITAL XXL (= Sky Sat)
    TV DIGITAL KDG

Fazit:

TV Movie Digital hat zwar viele sender, aber bei 2 Doppelseiten fürs Pay-TV kann ich nur die Augen verdrehen.
    Das Design an sich ist in meinen Augen besser als das der TV DIGITAL... aber der Programmteil einfach grottig...

Man brauch ganz dringend ne 3 Doppelseite... um die sender besser darzustellen.
    100 Sender* werden abgedruckt. Auch im Free-Teil müsste man noch eine Seite dazu geben - ist mir auch zu gequetscht...

Die TV Spielfilm XXL finde ich noch schlechter. Auch hier gibts 100 Sender*... aber so manches Programm was ich schätze ist schlechter behandelt als bei der TV Movie...
    Der Free-TV Teil sagt mir auch gar nicht zu...
    Naja... es fehlt einfach auch hier an Seiten... das sollte dringend geändert werden.

TV DIGITAL SKY.. ich zähl zwar nur 77 Sender* aber bei 3 Doppelseiten im Pay-TV Teil unschlagbar.
    So ausführlich.. klasse. Auch der Free-Tvg Teil stellt die sender besser dar.

TV DIGITAL XXL... die Freschheit... es ist die Sky Sat Ausgabe. Man druckt also nur 100* Sky-Sender ab - 9 Sender haben uns deswegen verlassen.
    Hier einfach ne Doppelseite dranklatschen und dort dann die Sender aus den Paketen,díe es bei sky net gibt und dann is ruhe.
    Zwar ists zwar dann auch nicht weniger eng als jetzt, aber im vergleich zu der Konkurrenz druckt man die Sender bestens ab...

TV DIGITAL KDG - warum sind nun Sky Sender dadrin.
    Schön das es nun eine dritte Doppelseite gibt.
    schlecht das die Digitalen Öffis schlecher als früher dargestellt werden, weil bisher wurden die so dargestellt wie zu beginn der TV Digital!
    Naja... Aber bei 93 Sendern* ists ein schönes angebot..

* ohne Sky Select, aber mit HD und +XY berücksichtigung...

9. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke maadien für Deinen Bericht.

Das heißt also das es zwischen TV Digital Sky Sat und der XXL keinen Unterschied gibt. (Habe die Sat-Ausgabe bekommen)

Da ich Sky komplett (über Kabel ohne HD) und KD Home habe fehlen mir jetzt Sender die in beiden Zeitschriften nicht abgebildet werden.

Super Sache. Früher gings doch auch. :rolleyes:

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach so ist das :D Da reicht dann quasi eine kleine Übersicht und die gilt dann für die nächsten 14 Tage. :D

Danke für die Aufklärung. Konnte den Sender leider bisher noch nicht empfangen. :D