1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital - alles neu1(?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eurobird9, 4. Juni 2009.

  1. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Naja ohne Premiere bzw. Sky hätte es die TV Digital wahrscheinlich nie gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Premiere Kunden immer noch einen sehr großen Teil der TV Digital Leser ausmachen.

    Sollte also sich der ASV ziehmen so könnte SKY für seine Abonennten schnell eine andere Empfehlung aussprechen. Verlage wie Bauer, Milchstrasse, Burda würden sich freuen.

    Die TVD wird auch weiterhin das "Sprachrohr" bleiben. Denn an eine eigene SKY- Zeitschrift kann ich noch nicht so recht glauben.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Eine eigenes SKY Magazin ist aber sehr warscheinlich. Allerdings würde dieses nur ein Infoblatt sein mit Monatshighlights der verschiedenen Paket, Neustarts, Freundschaftpremienübersicht usw.

    Komplette Senderlistings haben auch die SKY Magazine in England und Italien nicht!
     
  3. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Deswegen brauch ich noch ne TV- Zeitschrift dazu. Man guckt dann doch mal die ein oder andere Perle bei arte etc.

    Ein Skymag wird sicher noch auf sich warten lassen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Naja, eigentlich hätte es die TV Digital ohne den Bauerverlag nie gegeben.
    Klingt komisch, ist aber so. PREMIERE hatte nie vor, das Magazin in andere Hände zu geben.

    PREMIERE wollte eigentlich das eigene Heft durch die Free-TV Sender ergänzen und selber auch ohne Abo vermarkten. Das Projekt hieß "TV KOMPLETT". Der Heinrich Bauerverlag (TV Movie) hat dagegen 2x gelklagt, wegen irreführendem Titel (da auch nicht alle Sender drin waren die es gibt durfte sie nicht Komplett heißen) worauf die Zeitung dann in "TV Kofler" (kein Scherz!) umbenannt wurde. Die Zweite Klage war wegen Wettbewerbsverzerrung, da PREMIERE somit ein Zeitungsmonopol bei seinen Abonnenten hätte.

    Daraufhin gab Kofler das Projekt auf und der Springer Verlag bekam den Zuschlag - TV Digital war gebohren.

    Im Grunde hat der Bauervaerlg durch seine Klagerei also nur die direkte Konkurrenz gestärkt - und nein, ich habe kein Mitleid! :winken:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Die TV komplett/TV kofler war übrigens so aufgebaut:

    - 4 Seiten Premiere
    - 4 Seiten FTA

    Seit Jahren war das also die einzige Abweichung von der Norm. :D

    Programmauflistung nach Zeit hat sich in Deutschland nie durchgesetzt. In den 70er hat es die Fernsehwoche und später in den 90er der TV Guide.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Es gibt keine Alternative zu den 10 Programmseiten pro Tag in der TVD XXL. Egal was hier jemand erzählt.
     
  7. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Ich nutze auch zurzeit nur die TV Digital XXL obwohl mir die TV Movie Digital auch (teilweise besser) gefällt. ABER bei der TV Movie Digital ist z.B. bei MGM und einigen anderen Sendern auch nur das Tagesprogramm abgedruckt also nicht 24h das komplette Programm, und das geht schonmal garnicht für mich. Deswegen gibt es für mich zurzeit keine Alternative was TV Zeitschriften angeht. Wenn TV Movie Digital od. TV Spielfilm XXL/TV Digital Today das komplette Programm der jeweiligen Sender also 24h abdrucken würden dann würde ich evtl. wechseln.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Die Star und die XXL-Ausgabe sind ein und die Selbe, nur der Umschlag ist anders.
     
  9. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: TV Digital - alles neu1(?)


    Die dann wenn es so wäre die Kunden die die tV digital im Abo bekommen nie bekommen! Zumindest habe ich noch nie eine Ausgabe mit DVD bekommen obwohl die im Handel ne DVD beinhaltete!
     
  10. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital - alles neu1(?)

    Das ist doch technisch nicht möglich, so hieß es jedenfalls ;)

    Außerdem warum denn jetzt die Panik wg. der TV-Digital? erst mal abwarten bis in 3 Wochen, wie die erste echte Sky-Ausgabe aussieht, dann kann man immer noch wechseln, die anderen Tv Zeitschriften müssen ja auch umstellen.