1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ja, kimigino hat bereits mehrfach diese Antwort gebracht, es hat aber hiermit nichts zu tun, weil du eben widersrochen hast. das gilt auch für die Verwendung deiner daten von einem Partnerunternehmen.

    Ich weiss natürlich nicht 100%, dass es nicht ASV war, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ein externer Callcenter angerufen hat, der deine Daten gekauft hatte. Premiere macht das auch (wenn man der Datenweitergabe nicht widersprochen hat). Die Unternehmen kaufen dann auch das Recht, sich mit dem Namen deines Vertragspartners zu melden, um das alles noch etwas glaubwürdiger zu machen.

    Du kannst es übrigens ganz einfach prüfen indem du immer nach deiner Kundennummer fragst. Dies hat nur der ASV.
     
  2. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Das Abo war von RBC - also ein PDF, welches man faxen bzw. per Post schicken musste. Kopie liegt selbstverständlich in meinen Akten.
     
  3. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    @fcsh: Genau das ist das Problem. Mit ASV habe und hatte ich nie ein direktes Vertragsverhältnis, meine Daten gingen einzig und allein zu Premiere. Also wird ASV im "Ernstfall" Premiere beschuldigen, meinen Widerspruch nicht mitübermittelt zu haben - was Premiere dann natürlich bestreiten würde... und sich die Katze in den Schwanz beißt.

    Wie auch immer, ich wollte das nur mal schreiben. Machen kann man dagegen sowieso nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ja, leider. Niemand wir zugeben, hier der schuldige zu sein, aber hoffentlich war der Anruf ein Einzelfall. Die (vermutlich automatisch verschickte) Mahnung kannst du jedenfalls ignorieren. ASV wird dir - so ging es mir und vielen anderen hier im Forum - die Stornierung des nicht gewollten Abos bestätigen, dann ist die Sache erledigt.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Bei mir steht in den Unterlagen das wenn ich keine Weitergabe meiner Daten wünsche ich eine Mail an service@premiere.de schreiben soll. Also wird das Durchstreichen wohl nich akzeptiert schätz ich mal...
     
  6. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ich lass soetwas zu das man meine Daten weitergibt , seitdem hab ich fast Ruhe vor diesem Sch... Telefonterror.:D
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Hast du deinen Vertrag unterschreiben, oder am Telefon / Online abgeschlossen? Ich habe zum Beispiel nie etwas unterschrieben und habe der Datenweitergabe damals per Email widersprochen, wurde auch innerhalb von wenigen Stunden (!) bestätigt.

    Wenn du einen Vertrag unterschreibst kannst du den Satz durchstreichen und Premiere muss sich daran halten, allerdings gibt es Verträge, wo es explizit drin steht, dass handschriftliche Änderungen als nicht erfolgt gelten. Es kommt also auf den Vertrag an. Ein zusätzlicher schriftlicher Widerspruch kann aber nie schaden.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    :confused:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Genau, eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein ist immer ihr Geld wert. :):)
     
  10. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Der Widerspruch gegen die Datenweitergabe scheint Premiere nicht besonders zu interessieren, ich habe gleich nach Abobeginn per Mail widersprochen:


    Trotzdem hatte ich plötzlich diese Springer-Zeitschrift im Briefkasten und musste mich auch direkt an den Verlag wenden, um das Zwangsabo zu kündigen.