1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ich stehe nicht im Tel.buch. Meine Daten kann ASV nur von Premiere haben und dort habe ich den Passus mit dem Markting-BlaBla extra durchgestrichen bei Abo-Abschluss.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Sehr gut, horud. :cool:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Also ich handhabe das schon seit langem so, daß ich Unternehmen grundsätzlich nur meine Mobilfunknummer gebe. Neue Festnetztelefonnummern sind seit September 2007 geschaltet und stehen auch nicht im Telefonbuch. Mit Telefondrückern haben wir hier gar keine Probleme. :)

    Ich bekomme auf meinem Mobiltelefon grundsätzlich nie irgendwelche Werbeanrufe. :eek::eek:

    Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, warum man irgendeinem Unternehmen die eigene Festnetznummer gibt. Ansonsten hilft aber auch eine FritzBox als Telefonanlage, da kann man dann eine Rufsperre einrichten für alle eingehende Anrufe mit Rufnummerunterdrückung.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ich gebe gar keine Telefonnummer an, weder Festnetz- noch Mobilfunk.
    Habe bei T-Home auch das Inklusivabo mit der TV Digital, und habe das
    auch im Kundencenter online extra aktivieren müssen. Dabei wurde ich
    darauf hingewiesen, das ich bei Kündigung T-Home bei AVS separat kündigen
    muss. Wird also genauso gehandhabt, wie bei Premiere selbst. Ich freue mich
    trotzdem, die Zeitung kostenlos, weil inklusiv zu haben. Und weiss es jetzt,
    und habe auch kein Problem damit, sollte ich mal kündigen, bei denen separat
    zu kündigen. Man sollte schon das Kleingedruckte lesen, und nicht so kleinkariert reagieren...Kündigungen sende ich grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein, hatte noch nie Probleme damit. Besonders Kündigungen an
    Bertelsmann, diverse Mobilfunkverträge etc. kündige ich alle auf die Weise,
    da ist noch nie was verschutt gegangen..
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Horud hat also kein Brümmiere mehr??? :D
     
  6. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Grundsätzlich hast du Recht und meine volle Zustimmung, aber lasst uns doch bitte beim Thema bleiben. Die Nummer wurde nicht irgendeinem Unternehmen bekannt gegeben, sondern Premiere. Wenn ich Fragen per Webformular stelle, werde ich grundsätzlich zurückgerufen. Verlängerungsangebote wurden mir ebenfalls schon auf diese Weise unterbreitet. Den Marketing-Passus hatte ich damals extra gestrichen. Manchmal hat es schon einen Grund, eine Nummer zu hinterlegen, unter der man auch tatsächlich erreichbar ist. Ob nun Festnetz oder Handy ist vollkommen schnurz - ich hab O2 Genion, bei mir kommt alles aufs Handy. Also bitte keine Grundsatzdiskussion mehr, sondern ganz konkret: Mit welchem Recht nutzt ASV meine Daten für Marketing?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Mit keinem, ABER das war doch bestimmt gar nicht ASV, der angerufen hat, also wurden deine Daten vermutlich verkauft.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten


    Doch, mit dem Recht der von der Gesetzgebung durchgewinkten Änderung
    des Bundesdatenschutzgesetzes. Seitdem gibt es Verträge per Telefon ohne
    Unterschrift, und Daten dürfen weitergegeben und verkauft werden, wenn du
    nicht eindeutig widersprochen hast. Üblicherweise ist dies extra kennzuzeichnen,
    das man das nicht will. Ansonsten gibt man durch sein Schweigen stillschweigend
    die Genehmigung dazu! Machen sie seitdem alle so...
     
  9. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    @fcsh: Woher weißt du, dass das nicht ASV war?

    @kimigino: Du scheinst meinen Text nicht gelesen zu haben. Ich habe widersprochen, in dem ich den Passus nicht nur nicht angekreuzt, sondern sogar deutlich durchgestrichen habe.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten


    Glaub es Dir ja.... andererseits ist das schwer nachzuweisen, die werden
    mit Sicherheit das Gegenteil behaupten. Tja, am besten einscannen.
    :winken: