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TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

  1. kalligusto

    kalligusto Silber Member

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Auch ich hatte seit einiger Zeit jeweils zwei Hefte zusammen erhalten. Die dann irgenwann vorgenommene Abbuchung habe ich wegen Fehlens der Vertragsgrundlage wieder storniert. Inzwischen hat TV D eine von mir vorsorglich ausgesprochene rückwirkende Kündigung schriftlich bestätigt, so dass der Fall wohl ausgestanden sein dürfte. Mal abwarten, man kennt ja bei denen die Begehrlichkeiten nach Kundengeldern.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Premiere hat es natürlich noch nicht einmal nötig gehabt, sich auf meine Beschwerde hin zu melden :rolleyes:

    Vielen Dank Premiere, nur weiter so. Betrag geht per Storno zurück, Mail an den ASV ist raus. Ein langjähriger Kunde weniger ab April...

    Glaubt ja nicht, daß ich eueren Laden auch nur einmal noch weiterempfehlen werde, bei dem Service :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Die TV-Digital ist jetzt übrigens auch 10 Cent teurer geworden. Zum Glück hab ich sie ja gratis in meinem Premiere Abo dabei.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Dir ist aber hoffentlich klar, dass dies Premiere ziemlich egal sein kann. Stornogebühren trägt ja der ASV, und sie haben einen kunden weniger, nicht Premiere. Gut, wenn du ab April kein Premiere mehr hast, hat auch P einen Kunden weniger, aber das werden sie natürlich nicht in diesem Zusammenhang sehen.

    Was das Antworten von Anfragen angeht, ich warte jetzt seit sechs Wochen auf eine Antwort auf eine Email. hatt sich allerdings inzwischen soweit erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Doch, doch, das werden die in dem Zusammenhang genau so sehen. Weil ich es Ihnen schriftlich mitgeteilt habe.

    Das Abo wird nicht verlängert. Punkt.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Bei mir war das auch Ende Dezember das allererste Mal der Fall. Auf eine mail hat Premiere auch nicht reagiert. Ich habe keinen Vertrag mit Axel Springer, also hat Premiere denen meine Bankverbindung weitergeleitet und die buchen auf einmal ab! Seit es die Zeitschrift gibt, hatte ich sie kostenlos im Rahmen meiner Komplett-Abos. Hat jemand mal eine Auskunft hierzu erhalten?
     
  7. fcsh

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Ich frage mich, wieviel ASV im Jahr an Stornogebühren zahlt, denn so oft wie Beträge allein von den hier schreibenden Forumsmitgliedern zurückgebucht werden wird das auf Dauer ziemlich teuer für den Laden.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Premiere meldet gerne ein neus Abo beim ASV an. Schliesslich bekommen sie ja Provision dafür. Mail an Premiere bringt nichts, du musst die zeitschrieft beim ASV stornieren und das Geld zurückfordern, bzw. weil unberechtigt nach einer angemessenen Frist zurückbuchen.
     
  9. rico106

    rico106 Senior Member

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Da hat mich doch tatsächlich vor ein paar Tagen ASV angerufen, ob ich zufrieden mit der TVD bin und ob sie immer pünklich kommt. Ich habe der Dame dann erklärt, dass mir Premiere ein kostenpflichtiges Abo eingebrockt hat, die Sache aber mittlerweile mit ASV geklärt ist und ich nur noch auf die widerrechtlich abgebuchten 4,95 Euro warte. Man, hat die sich einen abgestottert, wußte gar nicht wie sie reagieren sollte. Grund: Eigentlich wollte sie mir nur irgendeinen Lotto-Mist andrehen.

    Heißt im Klartext: ASV löscht eure Daten nicht und verwendet sie weiterhin für Marketingzwecke, obwohl kein Vertragsverhältnis mehr besteht. Eigentlich ist das ganze ein Fall für den Verbraucherschutz. ASV ist an Seriösität nicht zu unterbieten. Die 4,95 Euro buche ich jetzt auf eigene Faust zurück, ich bin viel zu lange nett gewesen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

    Der Verbraucherschutz wird Dir sagen, das das Bundesdatenschutzgesetz
    dementsprechend abgeändert worden ist, und alle Unternehmen ungefragt
    Deine Daten weitergeben darf, es sei denn du hast widersprochen. Denn
    Deine Adressdaten sind in der Regel öffentlich, weil sie im Telefonbuch
    stehen. Es sieht zwar theoretisch rechtlich anders aus, wenn man "keinen
    Eintrag" hat, aber praktisch rufen bei mir auch in der Woche 3 Callcenter
    an, die mir irgendnen Müll andrehen wollen. Doch anstatt mich drüber auf-
    zuregen, lege ich einfach auf. Das schont die Nerven. Eine Recherche ist
    also sinnlos. Es sei denn du kaufst keine Handys mehr, bestellst keine Abos mehr, machst keine Verträge mehr oder aber liest deutlich das Kleingedruckte und machst ein Häkchen:
    .... will nicht das meine Daten weitergegeben werden...

    Verbraucherschutz? Lächerlich. Seit der Bundesdatenschutzgesetzänderung ist das jahrelang längst Gang und Gebe, auch sind telefonische Verträge ohne Unterschrift gültig.

    In einem hast du Recht. Ungerechtfertigte Abbuchungen kann man bis zu 6 Wochen vom Konto stornieren, mehr aber auch nicht.