1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Ich finde auch, daß beim Punkt TV DIGITAL etwas detaillierter Auskunft gegeben werden sollte wie von cappu gewünscht.

2. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

da empfehle ich einen blick auf den KONTOAUSZUG ;)
    ich meine TVD gebühren werden ja sep. ausgewiesen

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja, bei mir steht 5er-kombi 24,97€ inkl. TVDigital 3,58€ ... (seit Januar inkl. 3,... für TVDigital, da die den Preis erhöht haben)

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So war es bei mir auch, ich habe ein Fax an ASV geschickt mit der sofortigen Kündigung des Abonnements, bekam wenig später einen Anruf von denen; in diesem Gespräch wurde mir die sofortige Kündigung bestätigt. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung. Heute bekomme ich einen Brief von ASV folgenden Inhaltes u.a.: >Ihrem Wunsch und den vertraglichen Bedingungen entsprechend werden wir die Belieferung der Zeitschrift TV Digital nach Ablauf Ihres Premiere Vertrages einstellen.< Ich habe bei ASV angerufen und darauf bestanden, dass das - von mir nie gewollte und nicht in Auftrag gegebene Abo - unverzüglich aufgehoben wird und ich schriftlich darüber informiert werde. Ich räume ASV noch eine Frist von ca. 3 Wochen ein, habe ich dann nichts Schrifliches bezüglich der Aufhebung des Vertrages vorzuliegen, schalte ich einen Rechtsanwalt ein. Ich finde es unmöglich, was da zwischen Premiere und dem AS Verlag abgeht. Und nein, ich möchte nicht mal kostenlos die Zeitschrift.

5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Hallo Markus
    Witsch sein Abo läuft ab April 2007 und er hatte bis jetzt nicht die TVD.Dein Abo läuft doch erst ab September 2007 und da war ja die TVD schon incl dabei!

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ich habe überhaupt kein Problem. :cool:

Es geht darum, daß man Kunden/Konsumenten nicht gegen deren Willen bzw deren ausdrückliche Zustimmung in Verträge (hier: zur Belieferung mit der TV Digital) hineindrückt.

Premiere liefert Kundendaten an den ASV
    => ASV beliefert die Kunden
    => Um jedoch kündigen zu können, muß der Kunden sich mit dem ASV in Verbindung setzen, mit dem er ja mitunter noch nicht einmal die Belieferung mit der TV Digital vereinbart hat.

Das Ganze erinnert ein wenig an Outbound Call Center, wo es darum geht, möglichst viel und möglichst oft zu verkaufen, auch über Laufzeitverträge (nicht über einzelne Kaufverträge). Der Konsument wird damit in eine Vielzahl von Verträgen hineingedrückt, die für ihn eigentlich überflüssig sind.

Wer mir zustimmt, möge bitte hier posten.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist es bereits zu spät.

8. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

wofür zu spät?

• eine klärende email an den ASV zu schicken?
    • ein klärendes gespräch mit premiere zu führen?
    bestimmt nicht

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte vorher 2 Pakete + Bundesliga habe es jetzt erweitert auf 5er Kombi + Bundesliga, die Dame sagte mir das die TvDigital jetzt automatisch mit dabei ist und das sie das nicht rausnehme könne.

Da ich aber die TvDigital eigentlich nicht brauche da ich schon eine Fernsehzeitung kostenlos bekomme allerdings nicht über Premiere ist meine Frage ob ich dann beim ASV die Zeitschrift kündigen kann, wird die Zeitschrift dann trotzdem bis zum Abo Ende geliefert oder kann ich darauf bestehen das der Versand gleich eingestellt wird???

10. littlelupo

littlelupo Guest

Von "klärenden Telefonaten" kann ich nur abraten, da es Unternehmen gibt, die später versuchen werden zu behaupten, daß ein Gespräch über dieses oder jenes Thema nicht stattgefunden hat. Es gibt halt Unternehmen, die brauchen es schriftlich.
    :winken: