1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Das du PREMIERE Kunde bist, sehen die Anhand deiner Kundennummer. Ist ein anderer Nummernkreis, als private TV Digital Abonnenten! :winken:

2. littlelupo

littlelupo Guest

Auch ein beliebter Trick, einem Kunden im Laufe der Zeit mehrere Kundennummern zu geben. ;) Ich habe beim ASV mittlerweile 3 Kundennummern, die allesamt stillgelegt sind. :LOL:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dreimal dürft ihr raten, was natürlich nicht passiert ist :wüt:

Irgendwie mögen die mich alle nicht mehr :(

4. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, nachdem ich die 4,95 zurückgehen lassen habe und obwohl mir von ASV bestätigt wurde, dass es sich um ein versehen handele, da von Premiere ein Abo übermittelt wurde, obwohl ich gar keins habe und sofort alles ANGEBLICH storniert werden würde, habe ich heute ein Schreiben vom Inkasso Büro erhalten, die die 4,95 eintreiben wollen, nun sind aus den 4,95 allerdings knapp 40 Euro geworden inkl. aller Inkasso-Gebühren. Axel Springer ist genauso ein sch... Laden wie Premiere, da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut :wüt:

5. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann sind alle Geschäfte sch.....Läden..:eek:..hat sich vielleicht überschnitten-mal geschaut auf wann der Brief vom Inkassobüro datiert ist und ob taggleich oder danach Klärung ASV oder P. wg. Zeitschrift?->bei aller Wut-sachlich bleiben...

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vergleiche meinen Beitrag dazu in einem anderen Thread. Mir geht es auch nicht so toll bei der ganzen Hin- und Hertelefoniererei. Kopf hoch!

7. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hat sich nichts überschnitten, zwischen der "Klärung" mit dem ASV, wo mir mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Fehler handele und ich alle bislang gelieferten Ausgaben umsonst bekomme und nun das Schreiben des Inkasso Büros, in dem steht, dass ich angeblich auf sämtliche Mahnungen nicht reagiert habe (dabei gab' 2 Mahnungen und nach beiden Mahnungen hab' ich mich mit dem ASV in Verbindung gesetzt) sind 2 Monate vergangen. Tut mir leid, aber ICH bin sachlich und das ändert nichts an der Tatsache, dass weder die Kommunikation zwischen Premiere und ASV funktioniert noch scheinbar zwischen der ASV-Kundenbetreuung mit ASV-Buchhaltung.

Ich finde es wirklich sehr sehr traurig, was einem an Inkompetenz der Sachbearbeiter zugemutet wird. 1x kann ein Fehler passieren, aber nicht 3x (1. Mahnung, 2. Mahnung, Inkassobüro).

Und es sind nicht alle Geschäfte sch... Läden. Es gibt genügend Internetshops (z.B. Amazon) und auch andere Firmen die Abos vermitteln, die einen ganz hervorragenden Kundenservice haben, also bleib' Du mal bitte sachlich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  8. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt :eek:

- Ich habe zu Beginn meines Abonemments der Weitergabe persönlicher Daten widersprochen und dies auch von Premiere bestätigt bekommen.

- TVDigital war nie Bestandteil meines Vertrags, beim Abschluß meiner 5er-Kombi + Arena hätte ich die Zeitung für ein paar Euro dazubuchen können, habe ich aber nicht.

- Jetzt bekam ich plötzlich die TVDigital kostenlos in den Briefkasten. Ich vermute, da Arena wieder irgendwie in Premiere integriert wurde, gelte ich nun als Kunde mit 6 Programmpaketen und bekomme den Mist gratis.

- Auch wenn es gratis ist, haben will ich es nicht und dass man Springer meine Daten weitergereicht hat ist schlicht zum kot-zen :wüt:
    Ich habe also bei Premiere angerufen und wollte die Lieferungen einstellen lassen. Leider Fehlanzeige, man gab mir eine Nummer bei Springer.

- Daraufhin habe ich bei Springer angerufen und um sofortige Einstellung der kostenlosen Lieferung gebeten. Die Dame sagte, sie werde das unverzüglich veranlassen.

- Gestern dann ein Brief von Springer:
    Nach Ablauf des Abos, sind die alle irre?

Mal davon abgesehen, dass der Satz natürlich Unsinn ist. Nicht TVDigital wird beliefert, sondern ich und einstellen sollen sie natürlich die Lieferung an mich. Naja, dafür haben sie große Buchstaben.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Siehst du, und ich kriege Kündigungsbestätigungen von Premiere und TVD ohne was gekündigt zu haben. Hoffe aber, daß das jetzt wieder wie gewünscht weiterläuft ...

10. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe auch letztes Jahr im April die 5er Kombi + Bundesliga für ca. 35 Euro abgeschlossen. Damals sagte mir die nette Dame, das die TVD nicht mehr kostenlos wäre - nur bei der 7er Kombi. Habe dann auf die Zeitschrift verzichtet.

Und was war letzte Woche bei mir im Briefkasten? - Richtig -die TVD. Auch auf der Premiere-Homepage bei MEIN Premiere steht nun bei der TVD JA.

Bin mal gespannt, ob die mir was abbuchen.....da freue ich mich schon auf das Callcetnter.

Hatte übrigens ein Gespräch mit einer ehemaligen Klassenkameradin. Die arbeitet in einem Callcenter und hat mir die Praxis einiger ihrer Kolegen erzählt. Da die Mitarbeiter nur pro Anruf und nicht für die Dauer eines Anrufes bezahlt werden, wird am Telefon viel versprochen (z.B. Storno eines Abos oder Weitergabe einer Beschwerde - aber es passiert nicht immer was. Denn die Mitarbeiter wollen ja was verdienen und nehmen gleich das nächste Gespräch an.

Gruß
    Witsch