1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 23. Januar 2011.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

Den ORF auf ORFeins zu reduzieren ist ein Fehler. ORF2 ist der Hauptsender des ORF anhand der Eigenproduktionen und der Einschaltquoten. Und der ORF wäre dumm wenn er auf das zweite Programm ORFeins verzichten würde, es erhöht natürlich den Marktanteil. :p

Also ein lockeres grinsen gibts nun wirklich nicht. :D

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Solltest Dir mal die Mühe machen und selber recherchieren. Das ist nur ein Bruchteil der produzierten Formate.
    Was den ORF angeht scheint da auch ein gewisser negativer Tunnelblick vorhanden zu sein. Fakt in Österreich ist aber nun mal, dass die einzelnen Privatsender nicht aus den tiefen einstelligen Bereichen raus kommen. Was natürlich dem Programmangebot von ORFeins geschuldet ist.
    Und meine Meinung ist hier vollkommen gegenstandslos. Es geht hier vielmehr um die Dauerhetze gegen eine ÖRR Sendegruppe, die mit bescheidenen finanziellen Mitteln ein recht ordentliches Programmpaket für seine Bevölkerung und Südtirol liefert. Dass das nicht jedem Zugereisten aus Deutschland gefällt steht auf einem andern Blatt. Dafür hat man ja als Ausländer die Möglichkeit die bundesdeutschen Programme frei zu empfangen.
    Mir gefällt das Programmangebot der ÖRR Sender in Deutschland nicht. Und wenn ich mir vorstelle, was ich denen im Jahr in den Rachen schiebe und welche Formate ich dafür bekomme, wäre das wirklich ein Grund ein Dauerfeuer auf ARD und ZDF zu eröffnen.

Juergen

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Woran das wohl liegt... :rolleyes:

Genau das ist doch Geschmackssache. Wären die Formate so am Schuß vorbei, würden die das auch ändern. Statt aber auf Quote zu schielen versuchen die dt. Öffis wenigstens Nischen zu füllen. Darüber sollten wir dankbar sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2011
  4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Nischen? Doch nicht etwa dieses Nachkriegsgenerationen -TV der dt. ÖRR? Seit den 80ern ohner irgendwelche Inovationen. Und wenn neue Formate entweder geklaut oder kurze Zeit später wieder eingestellt.
    Und zum ORF: Genau das ist doch auch Geschmackssache. Wären die gesendeten Inhalt so am Schuss vorbei, würde auch der ORF sie ändern. Statt aber nur auf die ältere Generation zu setzen versucht der ORF wenigstens alle Generation in sein Programm einzubinden. Darüber sollte jeder österreichische GIS-Zahler dankbar sein.

Juergen

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schau doch mal wieder intensiver rein. :cool:

Eben nicht. Da müßte man sich ja anstrengen. Eigenkreativität Fehlanzeige.

Ahhh, deswegen schwinden die Zuseher. Verstehe. :rolleyes:

Stell dich vors ORF-Zentrum und sammel Spenden für dein Lieblingsprogramm.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Radiomann2000, allmählich wird Dein ORF-Bashing nur mehr peinlich. :rolleyes:

Juergen

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Komisch, da sagt man die Wahrheit und kehrt es mal nicht unter den Tisch und trotzdem ist es einem nicht recht. Bist Du Ösi oder warum fühlst Du dich so angegriffen davon?!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Der ORF und alle ansprechen?
    Genau, deswegen sind die Quoten nur noch bei 30 %. Weil alle angesprochen werden ;).

Sicherlich der Deutsche ÖRR macht es nicht perfekt. Aber auch wenn Juergen zdfNEO und 1Festival ignoriert, weil sie nach wenigen Monaten noch nicht auf RTL NIveau sind. Finde ich, machen die mit diesem Konzept um einiges besser als der ORF mit seiner ami Abspielstation ORF1 und ORF2 mit seinem Programm, was aus SF und ARD/ZDF zusammengestückelt wird.
    Und das sehen auch die Österreicher. Sonst würden diese nicht Pro7 und co gucken, sondern ORF.

30 % Quote, und jede Gruppe ansprechen passt nicht zusammen.

Aber das ja nur "ORF Bashing" ;).

Ich finde in einer guten und ausgeprägten dualen Rundfunklandschaft wie in Deutschland, sollten sich die Sender ergänzen und nicht nur in Konkurenz stehen.
    Ami und co bietet der private Rundfunk in großen Umfang. Der ÖRR sollte diese Gruppe zwar nicht gänzlich ignorieren. Aber doch lieber auf Sendungen setzen, die sonst kaum gesendet werden. Eben ergänzen. Und das machen sie mit zdfNEO und 1Festival schon gut.

Eine Ami Abspielstation ala ORF1, bedarf es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also das zwischen "Eigenanteil = 0" und "ORF kann damit nicht punkten" ein gewaltiger Unterschied besteht, erkennst du schon, oder?

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jeder weiß, daß es nicht "0" ist. Aber dennoch produziert der ORF wenig. Das wollte ich damit sagen und jeder halbwegs intelligente wird es so verstanden haben.

Sogar in Kolumnen des "Kurier" kam schon heraus, daß ein Sender wie Puls 4 eindeutig mehr Eigenprods hat als der ORF. Erst Heute gings in einer Kolumne erst wieder um das Thema. Wir können zwar über den Inhalt der Eigenprods streiten. Dennoch steht der ORF da eher blöd da.

Eigenprods = 0 kann schon mal gar nicht sein, da sie wenigstens News zeigen.