1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 23. Januar 2011.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    BestOf? Mit Filmen und Serien kannst du nicht die Nr1 sein. Da musst schon selber was produzieren. Und das am besten in HD (DSDS, WWM, Champions League, Uefa...). Das wollen wir sehen... :winken:

    Warum? Er ist doch 'Journalist' und das sind die Tatsachen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Genau das gleiche hatte ich auch gedacht :). Sieht - vor allem neben den ÖR-Logos - sehr dilettantisch aus. Aber dafür steht ja auch "TV Digital" 'drauf :).

    Ist aber schon sehr frei interpretiert.
    Das wäre ja so, als wenn jemand in/nach Österreich z.B. "Es gibt Leute, die sich selbst umbringen" schreiben würde, und das dann als Aufforderung zum "Massen-" bzw. - deiner Interpretation nach quasi - "Völkersuizid" aufgefasst werden würde...
     
  3. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Ist doch klasse. Somit bekommen auch die Österreicher bald auch die Möglichkeit die HD+ Sender zu genießen. Jeder kann frei entscheiden! Lasst euch nichts von der Anti-HD+ Mafia einreden.
     
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Ahja :D
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Ist auch RTL HD drin :D
    109 Sender sind ja mehr als die TV Digital XXL
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Sind in der TVD XXL auch die österreichischen Sender drin? Also ORF, ATV, Puls4, ....
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Davon rede ich doch gerade. Der ORF ist in A die Nr. 1...durch Einkauf von Lizenzware. Eigenanteil = Null.



    Nun bleib mal locker.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Nur ORFeins und ORF2 in zwei kleinen Spalten.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Wie kann man nur solche dreisten Unwahrheiten verbreiten. In der Hinsicht bist Du einsame Spitze. Ich frag mich manchmal was der ORF Dir angetan hat, um solche Behauptungen hier dauernd von Dir zu geben?
    Nur weil der ORF einige US-Serien und Filme ausstrahlt, die zur Freude der österreichischen Zuseher nicht mit Dauerwerbung unterbrochen wird, zeigt das restliche Programm doch eine ziemlich hohe Eigenproduktionsquote. U.a. laufen im Programmjahr 2010/11 folgende Formate

    Helden von Morgen
    Dancing Stars
    Burgenland ist überall
    VITASEK
    Der wilde Gärtner
    Cordoba
    Schlawiner
    ARGE Talkshow
    Willkommen Österreich
    Die Comedy-Couch
    Schnell ermittelt
    Soko Kitzbühel
    Soko Donau
    Die Steintaler
    Glück dieser Erde
    Der Mann mit dem Fagott
    Willkommen in Wien
    Die Lottosieger
    Echte Wiener - Die Sackbauersaga

    Und das ist nur ein Bruchteil der Eigenproduktionen. Die Prime-Time in ORFeins am Dienstag wird ausschließlich mit ORF-Produktionen bestritten. Dazu kommen noch diverse Film/TV-Co Produktionen, Dokumentationen, Kulturprogramme etc.

    Für ein Land mit gerade mal 8 Millionen Einwohnern ist das schon beachtlich. Der ORF kann nicht wie die ÖRR Sender in Deutschland auf 8 Milliarden Euro im Jahr zurückgreifen. Im Gegenteil, der ORF generiert aus dem GIS-Gebührenanteil gerade mal etwas mehr als 600 Millionen Euro im Jahr. Der Rest wird aus Werbung und Rechteverkauf finanziert. Was in Summe aber auch nur ein Bruchteil der Gelder ausmacht, die den dt. Sendern zur Verfügung stehen.

    Dafür bieten sie ein recht ordentliches Programm - und zwar im Gegensatz zu den beiden großen dt. ÖRR Sendern für alle Altersgruppen.

    Juergen
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: TV Digital Österreich mit HD+-Sendern

    Ich neige vielleicht zu Übertreibungen. Aber mit den paar Eigenprods, die Du dankender Weise aufgelistet hast, kann der ORF nicht punkten. Sorry.

    Ich sehe das leider anders. Aber das zählt anscheinend nicht weil deine Meinung grundsätzlich die richtige ist.