1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Digital Österreich bei Komplett Paket - unverschämtheit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von reini666, 8. September 2009.

  1. reini666

    reini666 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn andere Österreicher mir hier ihre Erfahrungen berichten könnten!

    Problem:
    Ich bin auf das Sky Komplettpaket für 59 Euro umgestiegen. Hier ist ja bekanntlich die TV Digital inklusive!
    Ich bekomme die TV-Digital aber nur immer in der deutschen Ausgabe - Kabel und Satelit - also ohne ORF und andere AT Programme!

    Ich hab 4x bei Sky und auch 4x beim Springer Verlag angerufen! Immer schön Ping Pong spielen! Sky macht der Springer und Springer nein das macht Sky!
    So nach 4x anrufen zum Springer Verlag (in Deutschland da freut sich die Handyrechnung :( ) hatte ich anscheinend einen kompetenteren Herrn an der Leitung der meinte:
    Sky bucht die Österreich Ausgabe nicht sondern nur die Kabel und Sat Ausgaben für Deutschland aber nicht die Sky Ausgabe für Österreich.

    Wenn das stimmt was der gute Mann sagt dann kann der Springer Verlag nichts dafür da ja Sky die AT Ausgabe nicht bestellt hat (und auf ihre kosten werden sie mir die Programm net zusenden - sind ja nicht die Wohlfahrt). --- Weiß das wer, stimmt das??

    Bei Sky angerufen mit den neuen Erkentnissen meinte die Dame sie schreibe ein Mail und leite das weiter. Ich hoffe das beste aber als im Juli meine im System halb Fehlerhafte Umstellung auch gemailt werden sollte/wurde und ich nach 2 Wochen nachfragte wusste keiner was davon! Dann gings aber fix denn anscheinend wurde dann ein Vorgesetzer oder was auch immer angerufen und nach 5 Minuten Musik war das Problem behoben. (Problem war: Freischaltung war zwar OK aber im Programm von Sky war das alte Abo immer noch eingetragen deshalb bekam ich auch nicht gleich die TV Digital gratis)
    Ich bin da also eher negativ eingestellt das dieses weiterleiten irgendwas bringt.

    Eine Dame von Sky besas sogar die Unverschämtheit einfach aufzulegen ohne mir ihren Namen zu sagen weil ich einfach mehr wissen wollte als rufen sie beim Springer an und der Springer sagt dann wieder rufen sie bei Sky an.

    Wer hat hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Edit: Bis zu meiner telefonischen Kündigung meines kostenpflichtigen Abos erhielt ich immer die Österreich Ausgabe! (Dies buchte mir noch der Springer direkt vom Konto ab und wurde vor ca 2 Jahren mit einer Premiere Anmeldung mitangemeldet)

    mfg
    Reinhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Digital Österreich bei Komplett Paket - unverschämtheit?

    Hallo,
    ja, da geht wohl offensichtlich einiges schief bei Axel Springer/Sky. Ich bekomme seit mehr als einem Jahr die TV Digital (Österreich Ausgabe), obwohl sie mir gar nicht zusteht (zuerst zwei mal, dann auf Hinweis an den Verlag zumindest nur noch einmal). Ich bin Ende 2007 von Deutschland nach Österreich gezogen und habe durch die Vertragsumstellung eine Premiere-Abo gehabt, das TV Digital nicht mehr umfasst hat. im Juli bin ich dann auf die neue Sky-Struktur gewechselt. Seitdem bekomme ich TV Digital zwei mal, nämlich einmal die Österreich-Ausgabe und einmal die Sat-Ausgabe. Witzigerweise steht in der Bestätigung zum Wechsel in die Sky-Struktur , dass mein Abo TV Digital umfasst - ich habe allerdings nur das 4er Paket.
    Noch kurioser: Auf der Österreich-Ausgabe klebt meine deutsche Kundennummer, die seit 20 Monaten nicht mehr gültig ist. Auf der Sat-Ausgabe klebt meine österreichische.
    Also Riesenchaos. Solange ich beide Ausgaben bekomme und für keine bezahlen muss, soll's mir recht sein.
     

Diese Seite empfehlen