1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV DIGIAL: XXL oder Premiere Star?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TOC, 10. Mai 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: TV DIGIAL: XXL oder Premiere Star?

@ TOC, lass dich nicht beeinflussen, such dir die Zeitschrift aus die dir am meisten zusagt. :winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig. Einfach in den nächsten Zeitschriftenladen stiefeln und die Zeitschriften vergleichen. Ich persönlich beziehe sogar mittlerweile die TV Movie Digital.

Die ist zwar von der Aufteilungsart Free-TV / Digital-TV strunzdumm und hat noch mehr Sender die nur zum Teil abgedruckt wird, aber für mich als Film / Thema / UM Plus Abonnent ist sie meinem Geschmack am entsprechendsten, da sie auch die anderen Sender viel stärker in die Filmübersich / Bewertung mit einfließen lassen und nicht so stark auf die FILM Sender von PREMIERE fixiert sind.

So kann der Tipp des Tages auch durchaus mal bei TCM, Kabel1Classics oder Kinowelt laufen. Das fehlt mir bei der TV Digital total wo eigentlich maximal ein Fremandbieterfilm näher beleuchtet wird (praktisch als Alibi).

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ich habe die TV-Digital.Aber auch nur das eine Zeitung rumfährt und Ich sie auch nur ab-und zu ansehe.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

danke für die rege Anteilnahme. ;) Ich habe mir heute die TVS XXL, die ich vor ca. 1,5 Jahren, damals gab es noch keine TVD XXL, schon mal abonniert hatte, etwas näher angeschaut. Sofort ist mir wieder der extrem gequetschte und verkürzte Abdruck des DC und DG aufgefallen. Dafür fand ich den Rest der Programme lesbarer und im schnellen Überblick schneller erfaßbar, da die Spalten breiter und für meine pers. Programmvorlieben besser angeordnet sind. Für die TVD XXL spricht wiederum, dass da z.B. bei FOX die Folge und Staffel abgedruckt ist, was mir sehr gelegen kommt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir nächste Woch die TVS XXL kaufe und schaue, was mir besser liegt. Optimal wäre wohl, wenn die TVS XXL auch eine Doppelseite mehr hätte.

5. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Ich habe über drei Monate mal die TV Digital (bekomme ich über das ABO), TVS XXL, TV Movie Digital gekauft und gestetet.
    Eifelquelle gebe ich recht die TV Movie Digital bietet auch andere Beschreibungen als Premierefilme häufiger an. Da aber das Programm ungenau und Service Mist ist habe ich mich für die TV Spielfilm XXL wegen der mehr angebotenen Filmbeschreibungen entschieden.
    Hier das Beispiel: Als Premiere der Sender FOX aufgenommen wurde habe ich mir die bereits vorher bei Fox gelaufenen Lost Folgen angesehen. Dabei waren von den täglich vier Folgen Wiederholungen im Programm nur drei angegeben (es lief zunächst ja immer eine Folge und zusätzlich die bereits gelaufenen am späten nachmittag). Auf mein Mail an die TV Movie direkt (also nicht Kundenservice auf der Homepage HBV) habe ich um Info gebeten. Leider fand es niemand notwendig Rückanwort (positiv oder negativ - sie sind hier falsch) zu geben. Bei TVS und TVD habe ich stets Antwort erhalten. :winken:

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn "sky" erst mal richtig umgesetzt ist, werden wohl auch die Zeitschriftenverlage umstellen müssen.

7. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich riskiere mal ein Doppelposting, passt hier wohl auch besser hin, hatte es im Spekulationthread schon mal geschrieben.

Gibt es eine Chance dass Premiere/Sky wieder ein eigenes Programmheft für die Abonennten produziert?

Die ganzen Digitalprogrammies sind doch nichts halbes und nichts ganzes.

Wie sieht das denn in England oder in Italien aus?

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Frank Drebin

Ich glaube in UK und Irland gibt es ein "Sky Magazine". Allerdings sind dort auch nur die Monatshighlights und Information rund um das Abo, sowie Werbung drin.

Einen TV Guide verschickt Sky meines wissens nicht. Ich denke, das es in Italien genauso ist.

Wir werden somit, wenn überhaupt, nur ein Werbeheftchen bekommen. Eine Programmzeitschrift werden wir uns also auch weiterhin, extra am Kiosk kaufen müssen.

9. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, hatte so einen kleinen Hoffnungsschimmer.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

nachdem ich jetzt mal eine ausgiebige Schmökersession bei meinem Zeitschriftenhändler abgehalten habe, habe ich mich für die TVD XXL entschieden, da nur sie die für mich interessanten Sender vollständig abdruckt. Dass ich öfter umblättern muß, nehme ich halt in Kauf. Bei der TVS XXL habe ich sehr lange abgewogen, habe mich aber immer wieder über die verkürzten, unübersichtlichen Spalten bei DC und bei DG geärgert. Wobei DG ja mittlerweile Geschichte ist. ;) Zur TVM Digital fält mir nur ein: Nix Halbes und nix Ganzes.

Zum Schluß noch eine Bemerkung von mir: Würden sich alle Fernsehprogrammzeitschriften primär um das Fernsehprogramm kümmern, wäre genug Platz vorhanden. So 'ne besch*uerte Story über Verona Pooth (TVD 11) interessiert mich nicht die Bohne; für Boulevardjournalismus gibt es genug adere Blätter. Und den Artkel über Laptops in der TVD 11 hätten sie sich auch schenken können, denn es gibt die c't, die Chip, die PC Welt und, und, und ...