1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV defekt ? Wer hat Ahnung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Burgwall, 15. März 2005.

  1. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV defekt ? Wer hat Ahnung

    Es ist besser wenn man gleich Neue Elkos reinbaut. Wenn man an den Portis rumschraubt bekämpft man nur die Symptome, aber nicht den eigentlichen Fehler.
    Über kurz oder lang geht das Gerät gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV defekt ? Wer hat Ahnung

    Ich hab auch ein problem mit nem uralt Fernseher Siemens. Der hat plötzlich immer zwischen 5 und 10 Minuten gebraucht bis ein Bild zu sehen war. kann das auch an den Elkos liegen. Ich hab mir dann lieber bevor noch irgendwas zu Brennen anfängt nen anderen Fernseher gekauft. Aber der alte steht noch rum und es wär schade ein zuverlässiges teil wegen nem kleinen Fehler wegzuschmeissen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV defekt ? Wer hat Ahnung

    Wo ihr schon mal dabei seit.

    Ich habe noch einen alten Universum 5100 (FT1002) hier herumstehen. Der hat jetzt nach 15 Jahren oben im Bild (sind so 2-3cm) weiße Streifen. Dazwischen sieht man auch noch den roten, grünen und blauen Streifen.

    Das soll laut einem Reperaturforum an tauben Elkos liegen. Leider ist das jetzt aber verschwunden und ich finde nichts mehr dazu. Jetzt wo mein Vater mal Zeit über hat, wäre das nicht schlecht, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
     
  4. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26