1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV (CRT) schaltet sich selbstständig ab.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MrTwister, 28. November 2007.

  1. MrTwister

    MrTwister Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hildesheim
    Technisches Equipment:
    DVBT-Antenne (Reciever fogt)
    DVD (ist doch auch digital-tv)
    Internet 20Mbit mit Windows MCE
    [[Kabel ist noch analog; bis Jan.]]
    Anzeige
    Hi :)

    Ich habe einen 50 hz-Röhrenfernseher (Grundig) und nach dem Einschalten dauert es wenige Minuten (0,5-2 Min.) und er schaltet sich ab.
    Nach erneutem Anschalten dauert es wieder etwas und er schaltet sich wieder ab.
    Beim Runterdrehen der Helligkeit kann dieser Effekt vermindert werden.
    Wenn der Fernseher ne Zeit läuft (mit Helligkeit runterregulieren) tritt dieser Effekt kaum noch auf (auch bei Helligkeit erhöhen).

    Zudem ist ein kleines zischen/pfeifen zu hören, wenn er noch nicht lange lief.

    Angefangen hat es zur WM (war sehr verärgert!!!), dann war der Effekt geringer, jetzt tritt er wieder oft auf.

    Meine Frage:
    Knallt mein Fernseher bald durch? Lässt sich der Schaden (günstig) reparieren? - Bin Student ;)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: TV (CRT) schaltet sich selbstständig ab.

    Je länger du mit der Reparatur wartest, desto aufwändiger wird sie.
    Wenn dein Auto an jeder zweiten Kreuzung ausgeht, fährst du ja auch in die Werkstatt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: TV (CRT) schaltet sich selbstständig ab.

    sei froh, daß er sich noch selbstständig abschaltet...das ist zum schutz gedacht...wenn das passiert, dann sollte man ihn NICHT MEHR EINSCHALTEN !
     

Diese Seite empfehlen