1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    mh? Aus dem Artikel:
    Zugegeben, man muss den Text schon sorgfältig lesen, in dem Artikel sollte es ja eben auch um die Bildqualität und nicht den Farbraum gehen, daher ist das eher nebenbei noch mit abgehandelt :)

    Und zum Thema "das geht nicht zu machen"... wer hat das denn behauptet? Ich wars nicht ;) In erster Linie die selbsternannten Farbraumspezialisten, die auch bis zuletzt behauptet haben auch die neuen MR würden Full-Range nutzen, weil die Telekom doch keine Ahnung hat.

    Und dann noch zum Thema Update erzwingen... es gibt absolut nichts, was man tun kann um das Update jetzt schon zu bekommen. Es wird voraussichtlich am Dienstag im Laufe des Tages freigegeben und dann wird (ebenfalls voraussichtlich) ein Reboot ausreichen um das Update angeboten zu bekommen. Man sollte sich aber überlegen, ob man das kurz vor 20.15 noch installieren lässt, weil es shcon etwas dauert. Wenn es soweit ist, wird man das aber sicher auf meiner Seite nachlesen können, ich würde also von wildem Rebooten kurz nach Mitternacht absehen, es bringt nicht ;)
     
  2. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Wieso wurde eigentlich nur die Fernbedinung steuerung von Typ ab geändert?
    B is der Telekom egal oder wie soll man das verstehen?
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Genau so sollst du das verstehen *kopfschüttel*
    Da 300 A und B unterschiedliche Hersteller sind und damit unterschiedliche Treiber für das Frontpanel haben, trifft das Update eben nur den Typ A. Typ B funktioniert auch ohne Update super :D
    Oder anders ausgedrückt, nur weil BMW die Motorsteuerung vom 5er Diesel verbessert, ist ihnen der 5er Benziner nicht egal.
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Weiss jemand von den Insidern, ob auch das Bildformat "Problem" gelöst wurde...

    Ich habe nämlich das Problem beim neuen MR, dass der 4:3 Sendungen immer wieder in 4:3 anzeigt, obwohl ich "Breit" ausgewählt habe...

    Und bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass sich das ja auch nicht gehört, 4:3 in 16:9 zu schauen..... ich möchte halt den ganzen Bildschirm gefüllt haben :D
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ich hab noch die ersten (alten) Reciever X-300T und X-301T und bin super zufrieden und würd dich auch nicht tauschen. Dein Problem ist mir nicht bekannt. Ich habe auch das mit "breit" eingestellt und das ändert sich nie, bzw. nur wenn mal ein Update kam (Client Update zb.) oder bei nem Reset. Dann wieder auf breit und steht heute noch.

    Denke mal das dies bei allen Recievern so sein sollte das die Änderungen irgendwo dauerhaft abgespeichert werden.
    Evtl. hast nen defekten Reciever?
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ja bei den alten Receivern ist das auch kein Problem, habe ja auch noch einen alten ;)

    Nein, das Problem wurde im T-Online Forum schon von einigen Leuten berichtet, besonders von welchen mit Philips Fernsehern...
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das hat gar nichts mit den fernsehern zu tun, ich hab nen Samsung LCD und nen Panasonic Plasma und bei beiden tritt das Problem mit breit und normal in den Optionen auf.

    Dass liegt definitiv am MR303.

    apovis21
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ah, danke apovis21, dass mir einer das Problem auch hier bestätigt :)
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ich füge Sony hinzu :) - gleiches Problem
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    ALso super halte ich für übertrieben.
    Aber ich kann mit Leben
    Wusste nicht das der Typ a so schlecht reagiert:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.