1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Genau das hat man gemacht...

2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    die Clients waren noch nie fehlerfrei, es ist jedesmal die Frage welche Fehler können vor Kunde in Kauf genommen werden, welche nicht.
    Und solange die Verbesserungen die Verschlechterungen überwiegen werden neue Releases ausgerollt.
    Letztes Jahr ist genau aus dem Grund ein Software-Rollout in letzter Minute geplatzt, weil es mehr Verschlechterungen als Verbesserungen gab.
    Was das Ganze auch schwierig macht, ist die Architektur des Clients. Da kann man (leider) nicht einfach ein Bugfix oder einen neuen Treiber einfach nachreichen. Nein das ganze Ding muss neu kompiliert und getestet werden.

Also: auch der nächste Client wird nicht fehlerfrei sein!

3. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

Hab leider feststellen müssen, wenn ich Webradio hören will, muss ich das Tv-Gerät
    anlassen. Sofort nach Auschalten des Tv-Gerätes, schaltet sich das Webradio ab und
    man ist wieder auf den zuletzt eingestellten Tv-Sender. Unter Client 1,6 konnte man ohne dass das Tv-Gerät eingeschaltet ist über den Audioausgang Webradio hören. Kann
    mir einer das bestätigen?

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jo, ist so... du kannst im Blindflug das Webradio aber wieder starten, dann läufts wieder.. Menü, 4mal nach rechts, OK :)

5. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wielange dauert eigentlich so eine beta-test-phase vor einem neuen software roll-out? wieviele leute testen da eigentlich?

6. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

welches Menü ?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Hauptmenü... also starte das Webradio einfach noch mal wenn der Fernseher aus ist.
    Wenn HDMI abschaltet, wird jede laufende MPF Anwendung beendet und man landet wieder da, wo man her kam, also im Regelfall im TV-Programm. Der Receiver läuft aber sonst ganz normal weiter, du siehst halt nur nix mehr, weil der TV aus ist.. deshalb im Blindflug starten und wieder radio hören.

8. kubsp

kubsp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett

Danke ! Klappt prima.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

@apovis21
    Ja, kann dich gut verstehen, aber all das tritt bei meinem Reciever so nicht auf. Auch hatte ich den in 2.0 "gefixten Fehler" mit der doppelten PIN Eingabe auch vor dem Update nie gehabt.
    Es scheint viel an den Recievern zu liegen. Da du ja nun den ganz neuen hast, denke ich mal liegt es an dem Gerät und evtl. bringt ein Umtausch was. Glaube nicht das alles nur am Client (egal welche Version) liegt. Nicht alles was mit dem 303 nicht klappt hat was mit dem Client Update zu tun. Wenn zb. das netzteil ausfallen würde oder Platte defekt, kann auch Client 2.0 nicht dafür..smile. (nur Beispiel)

Ich habe aber nun auch einen Fehler gefunden (BUG) den ich vorher nie hatte.

Ich starte aus meinen Aufnahmen einen Film, dann stoppe ich mit STOP Taste und geh zb. zur Toilette um dann den Film später mit "Fortfahren" mir weiter anzuschauen.
    Plötzlich nach einigen Minuten startet der Film von allein und läuft weiter.
    (Also so als ob jemand "Fortfahren" für mich gedrückt hat)
    Der Film blieb früher immer auf Stop und startete nicht von allein nach paar Minuten.

Kann sein das dieses nur bei / mit meinem X301T auftritt und bei anderen nicht, so wie bei mir keine der genannten Fehler auftreten die Leute mit dem MR303 haben.

Glaube da muss man differenzieren zwischen Geräten und Client Software.
    Ebenso kann ich mir nicht vorstellen das man die BUGS des 303 bereits in Client 2.0 hat integrieren können, dazu war die Zeit einfach zu knapp. Der 303 ist zu kurz auf dem Markt um bereits evtl. Fehler Softwaremäßig schon zu integrieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  10. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dre satz ist einfach unfug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.