1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

,

der ist doch nur für leute in der gegend gedacht und freischaltbar!
    so stehts im kd center!
    schwäbische.de auf Entertain

Mit Entertain holen Sie sich die neuesten Nachrichten der Schwäbischen Zeitung auf Ihren Fernseher. Lesen Sie aktuelle Berichte und News aus der Region und aller Welt. Klicken Sie durch die schönsten Bildergalerien und schauen Sie Videonachrichten rund um den Bodensee – bequem und einfach über Ihre Entertain Fernbedienung. Die Schwäbische Zeitung steht nur Kunden aus dieser Gegend zur Verfügung.
    • Immer bestens informiert aus der Region und aller Welt
    • Bequeme und einfache Nutzung per Entertain Fernbedienung
    • Kostenloser Zugriff auf aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicha? Hamburg hier und ich habe das glaube schon 5 monate oder länger. Das habe ich damals gleichzeitig mit Tv Digital bestellt :) Funktioniert Tadellos. Meld dich einfach an, ist eh kostenlos

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da fragt man sich was schlimmer ist bekannte Fehler nicht beheben, oder Fehler nicht bemerken.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und wer behebt die fehler? Eine namhafte Firma aus Übersee.
    Und glaubt ihr, da warten ein paar Programmierer auf Zuruf?
    Fehler werden klassifiziert und dementsprechend vom Lieferanten abgearbeitet.
    So bitter das auch ist. Aber das Thema hatten wir schon in aller Breite diskutiert.

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ich verlange ja nicht, dass man die Fehler sofort behebt, aber warum hat man die 1.6 nicht weiter gelassen und wartet bis die meisten Fehler in 2.0 behoben sind oder dauert das bei Microsoft wieder mehrere Jahre, dass es keinen Unterschied macht?

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind Kunden der Telekom, also muß diese sich auch mit uns auseinandersetzen.

Was wohl die Telekom sagen würde, würde einer ihrer Lieferanten fehlerhafte Soft-/Hardware liefern, und die einfach sagen würden "Können wir nichts für da hat unser Lieferant geschlampt"?

Tut mir leid das du das jetzt abkriegst, aber ich kanns echt nicht mehr hören das die Telekom unschuldig ist wenn irgendwo Fehler bei Entertain auftauchen. Irgendwie ist immer wer anders schuld.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Was ist denn jetzt so schlimm an diesen Fehlern?

Explodiert jeder zehnte Receiver nach Mitternacht oder werden im Display Beleidigungen der Schwiegermutter durchgescrollt? Bei meinem PC werden fortlaufend Updates beim Betriebssystem, beim Office-Paket, bei den Browser-Programmen und dem anderen Zeugs eingespielt. Es gibt keine fehlerfreie Software. Nach dem Update ist vor dem nächsten.

Die Probleme werden halbwegs ordentlich eingesammelt, klassifiziert, an die Entwickler durchgeleitet und dort mit "ortsüblicher Geschwindigkeit" abgearbeitet. Das Farbraumthema wurde im T-Online-Forum intensiv diskutiert und jetzt gelöst - manche sind mit der neuen Version unzufrieden, der Mehrzahl der Betroffenen wurde damit geholfen.

Wenn wir für die deutsche Kundenbasis bei Microsoft den Express-Zuschlag wünschen, sollen wir dann monatlich alle 10,- EUR mehr Gebühren in den Jackpot einschmeißen? Immerhin wird die Software hier im Rahmen des Tarifs weiterentwickelt und auf Kosten der Telekom upgegraded, bei normaler Software kostet das Geld.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Mal ganz ehrlich...Wir haben jetzt gute 2 Jahre auf ein Client Update gewartet. Ich bin froh das nun endlich 2.0 da ist und nicht mehr 1.6.
    Das Update verlief fehlerfrei, ich habe keinerlei Fehler oder grössere Probleme.
    Auf 2.0 kann man nun mit neuen Features aufbauen. Es hat lange genug gedauert 2.0 zu bekommen.
    Bei sovielen Leute das automatisch aufzuspielen ist auch ne kleine Leistung. Immerhin gibt es auch unterschiedliche Recievers was auch zu beachten war.
    (zb. Unterschiedliche FW Versionen..102/104)

Es ist nicht schlechter als vorher und in einigen Dingen besser. Die Funktionen und neuen Features kommen sicher nun nach und nach.

Und mal ehrlich...Alle wünsche in Ehren, aber Notenschlüssel-Radio und Rote Taste mit ne xxx Funktion belegen ist doch nicht wirklich wichtig?

Wichtig wäre für mich ne Serienfunktion wie beim alten VHS Recorder schon gab.
    (zb. Jeden Sonntag 20:15 - 21:45 aufnehmen) Das würde ich mir wünschen.

Oder Tatort als Tatort zur Serien deklarieren und nicht Tatort-Die Leiche...Wo man vor zig Jahren sämtliche Serienprogrammierungen zerstört hat, weil jeden Sonntag der Titel nach Tatort sich ändert und somit keine Serienaufnahme mehr möglich ist.
    Oder sinnvolle FSK Bestätigung ohne 2x OK zu drücken uvm.
    Das sind unter anderem Themen die imho wichtiger für viele sind als sich über ne Funktion auf der "Roten" Taste zu debatieren.
    (ausserdem kann man das selber machen wenn man zb. ne Harmoney sein eigen nennt)

Ich bin mit dem Update zufrieden, keine Fehler, super Bild, guter Ton..Alles eine Frage der Einstellungen an den Geräten.
    Echte gravierende Fehler sind mir nicht aufgefallen. Zumindest keine wo TV eingeschränkt oder gar unmöglich wäre.

9. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Insgesamt bin ich auch zufrieden, mich stören halt so ein paar kleine Fehler die es vorher nicht gab. Allen voran das graue Overlay, was nur durch Aus-und Einschalten (Warmstart) weg geht.

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Entschuldige bitte, was heißt es ist nicht schlechter geworden ?? Eine Frage der einstellung an Geräten ?? Das ist dein Blickwinkel und der sei dir gestattet, aber es sind doch ein paar Dinge nicht gefixt geworden mit Mediaroom 2.0 die dich vielleicht nicht interessieren, mich aber schon, wie zb. der Bildformat Bug der ja schon bei Mediaroom 1.6 beim MR303a auftrat, der aber aber mit dem Update auf 2.0 nicht behoben wurde, dann der Fehler wenn ich eine Aufnahme "vorspule" und sofort auf "zurückspulen" gehe, fängt die Aufnahme sehr oft wieder von vorne an. Dann ist der MR303 jetzt seit 2.0 oft morgens an obwohl ich ihn abends ausgeschaltet habe, dann das Snderüberspringen wenn ich zappe und manchmal stürzt er einfach ab, oft wenn ich zb. den MR anhabe, es läuft gerade eine Aufnahme und ich ihn ausmachen möchte, dann startet er manchmal neu und initialisiert neu ( trat mit 1.6 nicht auf ), also bitte, so ganz ohne Probs ist es doch nicht und hat auch nichts mit anderen Geräten zu tun, das liegt allein an Mediaroom 2.0 und dem neuen MR303a. Was bei den älteren MR's ist kann ich nicht sagen, habe nur noch den 303.

Ich bin auch froh das die 2.0 endlich raus ist und hoffe das bald neue Features ( USB/eSATA u.a. ) kommen werden.

Alles in allem bin ich zufrieden, da ich weiß anhand meiner vielen Geräte die ich schon hatte dem Kunden zugemutet wird . Allerdings kann ich zb. bei Satempfang dann sagen ok, ich kauf mir eine andere Box, das geht hier ja nicht !!
    Deswegen müssten Fehler die auftreten viel schneller gefixt werden, aber das hat ja noch nie funktioniert bei T-Home.

Gruß
    apovis21

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.