1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    also kommt doch nun die neue mediaroom 2 auf unsere mediareceiver!
    hatte gestern das doch richtig orakelt gehabt!
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    @datenwiesel: wann wurde mr2.0 von ms angekündigt und wann war es wirklich einsatzfähig? Rechne hoch :)

    In der letzten Unterhaltung zu diesem Thema vor ein paar Wochen klang durch dass von diesen ganzen ankündigungen bislang wohl noch null wenigstens mal für Labortests zur verfügung stehen würde ...
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    vor ein paar wochen war hier doch schon mal die rede das mr2 im 2.quartal erscheinen sollte!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Ja? Und das hat jetzt was mit den von dw angesprochenen "neuen features" zu tun? ;)

    Angekündigt bzw als marktreif deklariert wurde mr2 von Microsoft schon Ende 2008/Anfang 2009 ... Einsatzbereit Anfang 2011.
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Hallo,

    schöne Neuerungen/Verbesserungen, mal schaun :))

    Aber das wichtigste fehlt natürlich, die Freischaltung des USB/eSATA Anschlusses, war ja klar, das kommt auch nicht mehr, glaub nicht mehr dran, nach fast 3 Jahren die ich jetzt die MR's benutze, angefangen mit dem MR300 bis hin zum 303, der jetzt sogar eSATA hat, halt nur zum anschauen und staunen ;-)

    apovis21
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das Jahr ist noch jung ;)
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Glaubst du noch dran, mal ganz ehrlich, die wollen doch gar nicht. Da gehts nicht um irgendwelche Rechte, das ist die 08/15 Ausrede vom Dienst.

    Weißt du, ich möchte gar keine Filme am PC bearbeiten, nein, einfach mehr Speicherplatz, zumal ja die eingebaute FP sehr klein ausgefallen ist und es wahrscheinlich nicht möglich ist eine mit größerer Kapazität einzubauen, da der MR sie nicht erkennen wird. Einfach den USB/eSATA zum aufnehmen und anschauen freischalten, nicht um Filme zu exportieren, andere können das doch auch, siehe zb. Panasonic TV's, da kann man auf eine USB Platte aufnehmen, die Daten können am PC aber nicht ausgelesen werden, nur am TV !!

    Alles so einfach wenn man möchte, aber man muss schon den Willen haben.

    apovis21
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Bin wohl etwas naiv. Wir haben jetzt 15 Monate auf das Roll out des 2.0er Clients gewartet und die ganzen Features, die Microsoft großmäulig für MR 2 angekündigt hat kommen wahrscheinlich funktionsfähig erst mit Version Mediaroom 2.9. Das Abendland ist vom Untergang bedroht. Daraus kann man der Deutschen Telekom sicher keinen Vorwurf machen, daher ja deutlich genug - mit Datumsangabe - der Hinweis auf die Quelle des Übels. Eine vorsichtige Rückfrage wird ja mal erlaubt sein. Und beredtes Schweigen ist auch eine Antwort.

    Die eine oder andere Baustelle im Bereich Live- und on-Demand-Content könnte schon mal schneller sein. Das hängt nicht nur an Microsoft. Warten wir ab, ob der kleine Briefumschlag dieses Jahr noch öfters angeflogen kommt. Im Sinne einer gut gefüllten Pipeline.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Die Bereitschaft ist da, nur die passende Software noch nicht.

    Wie gesagt, das Jahr ist noch lang.
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Tja, das Jahr ist noch lang, das ist wahr, aber ich warte schon seit drei Jahren darauf, deshalb auch mein Unmut.

    Weißt du es liegt ja nicht an MS sondern an der Telekom. Wenn die wollten, dann wäre MS ( ein Milliardenschweres Software Imperium ) natürlich in der Lage diese Funktion zu implementieren, da ja auch die Mainboards technisch dazu in der Lage sind.

    Aber gut, wir haben ja noch 8 Monate.

    Was ich nie verstanden habe, warum wurde mit einem der letzten Updates die Erkennung größerer Festplatten unterbunden? Ich hatte in meinem MR300, den ich gekauft hatte eine 1TB Festplatte drin die bis zu diesem ****** FW Update einwandfrei lief.

    Gruß
    apovis21
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.