1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Denken ist halt nicht so einfach bei der Telekom :( (p.s. Wäre auch so schön gewesen wenn sie dieses Nervige System etwas Kundenfreundlicher Gemacht hätten, zumindest der letzte punkte hätte ja auf Freischalten sein können sofort so das man nur Ok drücken muss)

2. schwampel05

schwampel05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zwei Fragen dazu...

1.
    Ist das Update auch für den MR100?

2.
    Nachdem mit dem Update der Farbraum geändert wurde, muss ich am TV den RGB-Farbraum nun auf "Erweitert" oder auf "Standard" für die richtige Farbwiedergabe einstellen?

3. Nomax2000

Nomax2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR303

Auf Standard.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Naja, das ist für mich mittlerweile egal. Hab mich da eh drann gewöhnt. Dachte auch das sich mal das ganze Menü Mediarom mäßig verändert.
    Wenn ich mir Mediaroom im Original anschau, sind das ganze andere Menüs und Funktionen.
    In meinen Augen hat sich nicht wirklich was verändert.
    Grüne Haken sind neu im Menü, aber die auch so komischen veralteten Menüs sind alles noch das gleiche.

Hatte echt gehofft das sich auch aussehen mässig was verändert.

Auch hatte ich nach 4 Jahren gehofft das man nun auch endlich wie es jeder VHS Recorder schon tat, manuelle Serienaufnahmen zu programiieren möglich wird.
    Wie zb. Jeden Sonntag 20:15 - 21:45 eingeben kann um zb.Tatort aufzunehmen...Aber das ist imho schon zu viel verlangt sowas nutzvolles einzubinden oder zb. bei Tatort nach Tatort die Serien zu benennen um Serienaufnahmen machen zu können, anstatt zb. Tatort-Der Tod zu nehmen und somit eine Serienaufnahme zu verhindern weil jede Woche ein anderer Titel ja nach dem Bindestrich steht...Unglaublich wer sich sowas hat einfallen lassen und das dieser Unsinn weiterhin so besteht.
    Wenn ich Beta Tester wäre würde ich sowas einbringen und simple Dinge die einfach Standard sind versuchen zu integrieren.
    Weiss ja nicht wer hier Telekom genehm ist zu testen...Naja, bin auch als Beta Tester drinn aber bekome nur sowas wie Netzmanager etc..

Kapier sowas nicht und da muss man nicht Technikfreak sein um sich sowas vorstellen zu können. Das sind sinple Dinge die einfach nicht umgestzt werden.

Aber Sender neu anzuordnen und das dann alle Serienaufnahmen für die Katz sind, sowas wird eingeführt und als Feature bejubelt....mei mei mei...

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Update war der größte Mist. Bild ist total beschissen und der Ton muss mittlerweile ohne Ende hochgedreht werden!

6. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OHh.. und draussen regnets.... so ein mist.

;)

@frankmuc: war doch aber schon 10 Seiten vorher klar, das sich nichts großartig verändert...

7. Nomax2000

Nomax2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR303

Ich habe den MR303 nun auch mal händisch neu gestartet und das Update installiert. Es hat sich tatsächlich nicht viel geändert. Aber das muss ja nun auch nicht schlecht sein. Lieber ein funktionierendes System als eines mit neuen Funktionen das nicht richtig läuft.

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Update? Was für ein Update?
    ... ach, ihr meint sicher, daß bei Clientversion statt 1.6 jetzt 2.0 steht.

Super!

Mac_

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also das kann ich für meinen MR 300 A (der mit der Musiknote) nicht bestätigen. Eher ist alles etwas reaktionsschneller. Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Haken welche Option gesetzt ist, oder welche Sender im EPG angezeigt werden jetzt grün sind statt wie vorher weiß.

Achja der 8-fach Spulmodus ist noch nicht implementiert.

Na mal gucken was noch kommt.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

8-fach spulen geht bei mir. Dafür ist aber das mit der FSK PIN nicht integriert bei mir.

Scheint wohl unterschiedliche Updates zu geben bzw. man hat bei 102 und 104 was durcheinander gebracht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.