1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torlok

torlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Ja, bei mir steht auch noch T-Home im Display :(
    Hatte gehofft, das jetzt endlich mal ne vernünftige Senderanzeige kommt....aber leider wieder nix :wüt:

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also.. Was mir aufgefallen ist.. (Ein einfacher neustart des receivers hat ausgereicht, um das update zu bekommen.) Also.. was mir sofort auffiel war, dass im epg die "vorschaufenster der sender" verschwommen sind. War vorher definitiv nicht der fall. Desweiteren dauert es wieder ca. 2 sekunden, wenn ich per P+ taste ein sender wechsel, bis ein senderwechsel stattfindet. Auch das war vorher nicht der fall.. Man hatte P+ gedrückt und der sender war sofort da. Noch länger dauert das umschalten bei den HD sendern.. Die musste ich aber vorher suchen.. Sonst hatte ich ab 400 die HD sender.. Jetzt habe ich 400 gedrückt und es kam das normale ARD SD programm.. Also sind meine HD sender ordnung schon jetzt verschwunden? Ansonsten fällt mir nichts nennenswertes auf. Die HDMI farbraum sache konnte ich noch nicht bestätigen.. Jedenfalls bei den Kontrast testbildern fehlten immernoch einige Balken. Sprich.. 3 schwarze balken waren immernoch schwarz statt tiefschwarz, schwarz, dunkelgrau.. Also ich hab bisher noch keine vorteile sehen können...

3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim Spulen solltest Du z.B. Unterschiede bemerken von Aufnahmen.

4. Nomax2000

Nomax2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MR303

Wer weiß wie ausgelastet die ganze Technik durch das Update ist. Ich kann mir vorstellen das sich die Umschaltzeiten wieder normalisieren.

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ja, ist ja noch neu.. Ich wollte jedenfalls nur kundtun, was mir so aufgefallen ist.. Eine art hilfestellung für die telekomuser dieses forums.. so nach dem motto "die kriegen ein beschwerde anruf und können dann schonmal sagen, dass die nicht die einzigen mit dem problem sind"...

Ich denke auch, dass es sich alles einpegelt und normalisiert.. Aber eines noch.. die Sender umstellung ist die schon vollzogen, weil meine HD sender nicht mehr dort waren wo ich sie hingesetzt habe?

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also unmittelbar nach dem Update ist der Client auch noch mit einigen Dingen beschäftigt (wie Aufnahmen indizieren und EPG aktualisieren) und daher vielleicht nicht unbedingt so schnell wie vorher.
    Die Sendersortierung ist noch die gleiche, keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt :) Was sagt denn die EPG Ansicht?

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Naja, es ist ja auch nur bei den HD sendern der fall. Ich habe es ja immer so gehandhabt dass ab 30 die nachrichten kanäle sind.. 30 einsextra, 31 phoenix, 32 ntv, 33 n24 und so weiter. Die sind noch dort.. also unverändert. Die einzigen sender die nicht mehr dort sind wo ich sie hingesetzt habe sind 400 ARD-HD 401 ZDF-HD 402 ARTE-HD. Jetzt sind sie auf 154, 155 und aufwärts. naja,, vielleicht werde ioch die HD sender dann ab 200 aufwärts hinsetzen.. Aber das mach ich erst, wenn der programmmanager richtig hinhaut.. der zickt hier nämlich im moment.. er zeigt als zahl 12 HD sender an aber aufgelistet im programmmanager werden nur 6 HD sender.. denke irgendwas stimmt da noch nicht...

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da muss man etwas aufpassen.. bei dem Sender, der gerade läuft wird das Vollbild runterskaliert und ist demzufolge recht scharf. Bei allen anderen Sendern gibt es einen extra Stream mit irgendwie 96x96 Auflösung (bei SD Sendern), die dann natürlich schön hochskaliert wird und entsprechend unschön aussieht.
    Sicherheitshalber hab ich eben aber noch mal Screenshots gemacht zum Vergleich. Es fällt mir schwer da einen Unterschied auszumachen.
    Client 1.6
    Client 2.0
    Die HD-Sender dagegen haben ein höher Auflösendes PIP (192x192 glaub ich) und sehen für mich bei beiden Clients recht scharf aus.
    Hast du da vielleicht irgendwie die Erinnerungen gemixt? :)

Wenn du eine eigene Sortierung hast, dann stimmen die Kanalnummern ja sowieso nicht mehr... was jetzt natürlich sein kann ist, dass der alte Client bei Kanalnummer >"höchster selbst sortierter Kanal" dann auf die alte Liste zurückgegriffen hat, der Neue das aber nicht tut. So ein ähnliches Verhalten gab es ja beim Aufnahmetrick mit sortierter Kanalliste. Würde ich aber eher in die Kategorie Bug im alten Client stecken wollen :)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Bei mir kam jetzt auch das Update:

1., Alles lief zügig und ohne Probleme durch
    2., Alle Sender sind noch so wie ich sie sortiert hatte
    3., Umschalten kann ich nicht bestätigen das da was langsamer sei, im Gegenteil finds bei mir sogar schneller als vorher, teilweise etwas zu schnell. Aber das kann ich bei der Harmoney FB neu einstellen
    4., Farbton...ist etwas heller als vorher, Bild imho schärfer
    Hab noch X301T
    5., 8-fach spulen geht
    Beim zweit Reciever hab ich noch kein Update da dieser komplett aus ist...Ist ein X300T

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Film Jugendschutz freischalten hat sich nichts geändert:

weiser Balken OK
    dann PIN eintragen
    dann steht immer noch "Nicht freischalten" und "freischalten" man muss nach wie vor freischalten nochmals bestätigen..

Denke das wurde vereinfacht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.