1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zu Apple:

- Ich brauche kein iPhone um im D1-Netz zu telefonieren sondern ich kann mit einem beliebigen Handy telefonieren. Mir persönlich reicht ein stabiles, altmodisches Slider-Handy und ich bin zufrieden.

- Apple hat neue Märkte (Smartphone, Tablet) erschlossen/kreiert indem sie innovativ waren. Microsoft mit der ganzen Marktmacht hat es 3 Jahre später nicht einmal geschafft Apple auch nur halbwegs einzuholen.

Für Entertain dagegen gibt es genau einen Receiver und der ist bis auf Timeshift nirgends wirklich innovativ sondern bestenfalls Stand der Technik.

Und wenn ich das recht lese wird jetzt, 2 Jahre nachdem ich mir Entertain geholt hatte, das Farbraum-Problem gefixed. Bis dahin habe ich hier auch immer nur gehört: a. Das Problem betrifft so gut wie niemanden und b. Hol dir einen neuen Fernseher (dabei war meiner sehr neu und ein Markengerät - Sony).

Das ganze erinnert mich einfach fatal an die altbekannte Microsoft-Vorgehensweise dass sie bei einem Release schon Andeutungen/Versprechungen für das nächste Release machen um Kunden vom Wechsel abzuhalten. In ein paar Jahren wenn das Release dann verspätet kommt ist die Hälfte der versprochenen Features weggefallen/vergessen worden.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bin von der Offenheit von vodafonetv oder Alice hometv geradezu hin und weg begeistert ;)

Um da irgendwas zu öffnen müsste es überhaupt mal eine entsprechende Plattform geben, die zugänglich wäre und passende allgemein gültige Schnittstellen bietet. Gibt es aber nicht. Auch bei den konkurrierenden Plattformen muss die Software für jeden Receiver einzeln angepasst werden.

Und jetzt bitte nicht mit DVB-IPI kommen. Außer man möchte sich von tv-Archiv, VOD, Lt! interaktiv, usw. Sofort verabschieden und begnügt sich mit blanken streams, ohne qos, ohne schnelles zappen, ohne ...

Es gibt ja eine openiptv Initiative, da ist die telekom afaik auch schon seit Jahren Mitglied (ob auch aktiv weiß ich nicht), nur kam dabei halt noch nichts bei raus.

Das dürfte das größte Problem sein. Mediaroom ist aktuell das beste, was man momentan am markt kaufen und einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  3. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin echt froh, dass ich hier nicht alleine bin und es anscheinend doch noch Leute gibt die mehr wollen als nur Versprechungen die dann nicht ein gehalten werden.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

@pat09: Du brauchst auch kein Entertain, um fernzusehen. Aber wenn du ein Smartphone mit iOS und AppStore willst, musst du Apple nehmen. Wenn du mehr als die ÖR-Sender bei Entertain sehen willst, brauchst du einen MediaReceiver.

Apple war in den letzten Jahren auch nicht mehr sonderlich innovativ. Ja, Maus, GUI, WLAN, das alles war von Apple schon mal vorgemacht. Aber in letzter Zeit und gerade im Smartphone-Bereich beschränken sie sich doch auf eher konservative Features (3G erst im iPhone 3G, "Tethering" als tolles Zusatzfeature, konnte mein Siemens S55 schon lange, Videochat aber nur über WLAN...).
    Microsoft mag zwar früher ein Schnarchverein gewesen sein, aber mittlerweile geben sie richtig Gas. Windows 7, IE9, Windows Phone 7, alles gelungene Einfälle. Dass MediaRoom keine Priorität ist für uns schlecht, aber auch irgendwo verständlich. Naja, vielleicht kommt demnächst ja nochmal ein Push.

Das Farbraum-Problem ist übrigens nicht erst seit Mediaroom 2.0 beseitigt, sondern wurde schon mit dem MR303 behoben.

Wenn du doch so schlau bist und die Telekom durchschaust, dann mach doch Nägel mit Köpfen und wechseln zu dem Anbieter, der dir alle deine Wünsche erfüllt! Ich werde dir sicherlich nicht versprechen, dass mit dem nächsten Release "alles besser wird".

@apovis21: Sind es Versprechen oder eher Wunschträume?

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube du hast dir noch kein Fußballspiel aus dem TV Archiv angeschaut, denn dann wärst du nicht so stolz darauf !!

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, ich schaue mir Fußball live an. Das tut hier aber rein gar nichts zur Sache und geht am Thema "etwas" vorbei.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Nö, kann ich ja ohne LIGA total! gar nicht. Aber Eishockey und Baseball gucke ich mir schon mal öfter aus dem ESPN-America-Archiv an. Klar, die Qualität ist nicht wie bei einer Aufnahme, sondern eher "Web-Qualität" (oder sollten wir sagen... "Sky Select Internet"?! :D). Aber dafür kann ich es immerhin nachträglich noch anschauen. Man könnte sich ja sonst auch den HD-Stream aufnehmen.
    Auch die anderen Inhalte (NatGeo, Discovery, etc.) schaue ich mir gerne an, wenn mal nix Gutes läuft und die Aufnahmeliste schon leer geguckt ist.

Außerdem, was ist das denn für eine Einstellung? "Entweder ein perfektes Archiv oder gar kein Archiv!" Da müsste man ja lang warten, wenn alles immer kompromisslos sein sollte. Ist nämlich womöglich gar nicht wirtschaftlich ...

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich tut das was zur Sache. T-Home schreibt TV Archiv in HDTV, sorry aber beim anschauen von Fußball übers archiv bekomme ich Augenkrebs, das hat nichts mit HDTV zu tun, rein gar nichts!!

Aber natürlich, wenns nach dir geht ist alles in Ordnung, der Himmel ist blau und alle sind zufrieden, das nenn ich Vogel Strauß Politik oder einfach gesagt, das ist T-Home ;-)

9. pat09

pat09 Guest

Schade der Anfang deines Beitrags war subjektiv aber sachlich. Irgendwann gehen dann die Argumente aus und die Tendenz hier im Forum ist dass dann einige dann dazu übergehen persönlich zu werden.

Wir haben 3 Handys im D1-Netz und sind mit DSL und Telefon zufrieden. Entertain dagegen genügt nicht unseren Ansprüchen. Sollen wir jetzt komplett wechseln? Oder darf ich differenziert urteilen und DSL/Telefon loben aber Entertain als unzureichend/nicht gut genug einstufen. Ist ja immerhin ein niedriger vierstelliger Betrag den wir im Jahr zahlen.

10. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist möglich, da es Schnittstellentechnisch einbisschen zickig ist die Linecard abzufragen hat man Easysupport entworfen. Dort wird die Syncrate übertragen! Bitte beachte das dieser Wert einmal bei Anschlussschaltung für die HD Freigabe abgefragt wird, danach muss es manuell angestossen werden! Dies hat aber die Folge das HD nur mit einen original Speedportrouter freigeschaltet wird... Naja im Qualitätsma. zofft man sich gerade , die alten sagen machen wir nicht zuviel Support und Kundenbeschwerden, die Jungen sagen was Vodafone und Alice kann können wir auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.