1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

wie soll ich die verbindungsdaten im router manipuliueren ???:rolleyes:
    die daten werden doch wohl von der DSL-Vermittlungs-
    stelle und meinem router ausgehandelt!!!!

ausserdem sollte es für einen pfiffigen programmierer doch machbar sein sowas hinzubekommen!

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Man soll den Speicher vergrößern können, aber das heißt nicht, dass man die Aufnahmen darauf dann auch woanders gucken kann.

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte nicht die Ladefunktion für Handy, Gameboy etc. vergessen.

Mac_

4. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde mir reichen.
    Nur ich glaube nicht das das irgendwann mal kommt.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Medieninhalte von extern zuführen, Bilder, Musik etc.pp.

Man mag mich korrigieren, aber vor ein paar Wochen kam die Info, dass USB nur dazu in Planung ist und war und man nur eSATA für die Erweiterung der Speicherkapazität nutzen können wird. (Stabilität und Performance bei max 2x HD+2x SD gleichzeitig?)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  6. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ich find die gar nicht konservativ. Wir haben bisher nur einmal Probleme mit den Aufnahmen auf dem MR303 gehabt: Nämlich als die 203-Aufnahmen-Grenze erreicht war. Vom Speicherplatz her war da noch massig was drin. Mit HD-Aufnahmen und ohne Löschen von Serienaufnahmen. Allerdings habe ich dann schnell auf der Arbeit im Programm-Manager (super Feature!) alle doppelten Aufnahmen (Wiederholungen, schon mal gesehen, etc.) gelöscht und schon war die Sache geritzt. Soviel kann man ja gar nicht gucken, wie auf 500 GB (auch bloß reines Full-HD) drauf passen! Der Tag hat ja nur 24 Stunden ...

In 3 Jahren Entertain hatte ich nicht einen nennenswerten Ausfall. Meistens lag es an der Box und ließ sich durch einen Neustart beheben. Auf Kabel als Backup würde ich nicht setzen, da (Unitymedia, Kölner Bucht) ist öfter Ausfall als Karneval! Und DVB-T würde auch wieder nur Neid heraufbeschwören, nach dem Motto "na toll, jetzt haben wir schon ein Backup aber ich wohne auf dem platten Land, was soll ich mit ARD und ZDF?"
    Das konnte man aber schon vorher absehen. Ihr vergesst immer, auf welch hohem Niveau hier gemeckert wird. Das man dafür aber erstmal ne ganze Menge Hausaufgaben machen muss, vor denen andere Anbieter erst noch stehen, ist schon längst wieder vergessen weil man seine MKV-Dolby-Surround-Videos auf dem MediaReceiver haben will oder seinen MP3-Lieblingsradiosender über den Notenschlüssel im Sofortzugriff haben möchte. Alles Bonus und sicherlich auch nett, wenn es kommt. Aber (für mich) kein Weltuntergang.

Wie ist das eigentlich? Ich höre hier heraus, man wird keine Aufnahmen verschieben können auf die externe Platte, kann sie aber als Speichererweiterung nutzen? Was ist dann mit dem Aufnahmelimit? Gilt das pro Platte oder "pro MR"? Weil mir nützt auch keine 10 TB-USB-SAN-Lösung etwas, wenn bei 203 Aufnahmen Sense ist.

7. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für was ausser für Aufnahmen und abspielen von verschiedenen Formaten soll denn der USB Anschluss dann gebraucht werden ?? Etwa für FW Updates, wohl eher nicht du Schlaumeier.

Nein du scheinst nicht zu verstehen, ich bin Kunde und zahle Geld für ein Produkt. Dieses Produkt wurde mit den genannten Features beworben. Also möchte ich diese auch nutzen können, denn dafür zahlen ich ja nicht gerade wenig Geld. Aber du scheinst hier der Telekom Papst zu sein und lässt andere Meinungen einfach nicht zu, bzw. speist sie einfach ab.

Das mit dem Aufnahmen wirst du wohl nicht mehr kapieren oder ?? Was ist so schlimm wenn man Aufnahmen auf die ext. FP machen oder auslagern kann um Platz für die int. FP zu schaffen ?? Ich rede doch nicht davon sie auf einen PC zu schaufeln um sie zu archivieren oder zu bearbeiten, nein einfach mehr Platz für Aufnahmen haben,das ist alles.

DVB-T war und ist kein Schwachsinn, sorry, so langsam glaube ich du bist ein Angestellter der Telekom, denn wer sonst kann so verbohrt sein.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zu Ende lesen, bevor man andere anpisst und beleidigt, du cleverle.

9. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um eine Lampe abschließen zu können habe ich doch schon geschrieben:D

10. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lieber Mann,

mein Humax Icord kann 4 HDTV Sendungen gleichzeitig aufnehmen und währenddessen kann ich eine 5 HDTV Sendung anschauen oder eine Aufnahme von der Festplatte abspielen und wenn ich möchte mit 64x Geschwindigkeit vorspulen. Der Humax iCord kam 2007 auf den Markt

Nur so zu deiner Info was Stabilität und Performance angeht du Schlaumeier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.