1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

Zu

2. Egal, es war versprochen das DVB-T freigeschaltet wird. Ob ich es nutze steht doch gar nicht zur Debatte, es war ein angekündigtes Feature !!

5. Ich will gar keine Filme archivieren oder am PC bearbeiten, aber sorry, 500GB das ist ein Witz. MR300 - 160GB, MR301 - 320GB und jetzt MR303 500GB, das ist mehr als Konservativ gedacht, da hat man gar nicht nachgedacht.
    Aber wir leben im HDTV Zeitalter, da sind 500GB nicht mehr Zeitgemäß. Überleg mal, ich fahre 3 Wochen in Urlaub und nehme nur in HDTV jeden Tag 3-5 Sendungen auf und dann ??

apovis21

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

@apovis21

Kann dich verstehen. Auch wenn hier einige nach DVB-T fragen und das belächeln weil sie ja bei Entertain Ausfall zumindest noch Kabel haben.
    Aber was ist mit Leuten die nur Entertain haben und bei Internet Ausfall oder Entertain Störung nichtmal ihre eigenen Aufnahmen anschauen können, dann wäre DVB-T wenigstens ne alternative um TV schauen zu können.

Insoweit versteh dich dein Argument. Ich hab noch 2 X-300/301T Gerät mit eingebautem und nie aktiviertem DVB-T Modul.
    OK, mittlerweile brauch ichs auch nicht weil ich noch "Zwangskabel" habe und im TV Maxdome und zig andere Web TV Apps oder Radio ebenso nen S800 Mediengerät und DLNA Server im TV, so das ich mir bei einen TV Ausfall auch anderes den abend gestalten kann.

Ich weiss aber was du meinst...damals wurde mir beim abschliesen von Entertain das grosse TV der Zukunft versprochen, auch Freischaltung DVB-T und USB usw...
    Ich hab damals es nur gemacht weil ich es besser fand Premiere und mein gesamtes Tv in einer Box zu haben, zudem gab es da schon SAt1-HD und Pro7 HD, das zusammen hat mich bewogen als einer der ersten Entertain im Premium zu buchen.

Dann als Premiere wegfiel, DVB-T starb, USB sicher auch nie kommen wird und HD Offensive ausblieb, 2 Jahre Stillstand war ohne neues Client Update..uvm...war ich auch sehr enttäuscht von allem und kann das was du geschrieben hast nachvolziehen.

Nun nach einigen Abwägungen und kompromissen hab ich auch positive Dinge finden können und mein Wunschpartner Vodafone kann nicht annähernd mir das bieten was ich zum einen bei Entertain habe und zum anderen auch nicht billiger ist für meine Ansprüche, ebenso Vodafon zb. mir nichtmal VDSL 25/50 bieten kann.

Ich setze jetzt voll auf Ausbau 3D (evtl. sogar irgendwann ein eigener 3D Sender) und hoffe das auch noch paar HD Sender kommen und mit Mediaroom 2.xxx nun wirklich was passiert und es vorwärts geht..

Mein Vertrag läuft jetzt am 15.6.2011 auch aus, habe mich aber entschlossen nicht zu kündigen und noch mindestens 1 Jahr abwarten was da dann so alles passiert und wäge dann im kommenden Jahr 2012 / 06 ab, ob IPTV der Telekom noch das richtige für mich ist. Derzeit ist es es noch. (Oder ich müsste komplett neu investieren und auf SAT umsteigen, viel Geld ausgeben etc, denn wenn dann muss es ne Dreambox sein..smile......)

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  3. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja du hast ja nun gekündigt :) Dann ist ja alles gut

Japp Vodafone TV sagt bei uns HD-TV aber bei den meisten Anschlüssen steht dann: LIVE-TV und HD-TV nicht möglich , sie können SAT und Kabelempfang benutzen!
    Desweitern wird Vodafone in der Neuen Firmware die Aufnahme auf USB unterbinden weil RTL und CO das nicht wollen :) Wird bestimmt ganz toll bei Vodafone!

Da freuen Sich die Entertain -Nutzer lieber über den 1 TB Cloudspeicher mit Zugriff vom PC, Handy,Box :)

4. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Weißt du mehr dazu und was alles geplant ist?

5. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ich kenne keinen der das macht und du kannst mir nicht erzählen, dass du dir dann die ganzen Aufnahmen auch alle anschaust. Außerdem weiß man das vorher. Wenn dir die 500GB nicht ausreichen dann musst du halt zu nem anderen Anbieter gehen.

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Man sollte nicht gleich bei paar simplen Wünschen oder bei berechtigtem Unmut, das einzige Argument bringen.."Dann hau doch ab und geh zu nem anderen Anbieter" das ist nicht Ok.

Die meisten wollen ja bleiben, aber wünschen gern Verbesserungen die auch ernst genommen werden.

Man sollte Kunden behalten wollen und nicht einfach sagen dann geh doch.
    Das ist auch nicht die Lösung. Macht kein guten Eindruck so ne Meinung.

Wenn ich 3 Wochen in Urlaub wäre wäre meine Platte komplett voll und die noch nicht gesehenen Beiträge gelöscht und ich nehm nicht HD auf.
    Habe aber viele Politik Serienaufnahmen wie Phönix Runde, Spezial, Das Duell, Unter den Linden, hart aber fair, Illner, Anne Will usw..

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Natürlich sollte dass das Ziel eines Anbieters sein, seine Kunden zu halten und neue Funktionen zu entwickeln. Aber wenn man bereits im Voraus weiß, dass das Produkt nicht seinen Ansprüchen genügt und man auf neue Funktionen hofft und sich auf Versprechungen verlässt, der sollte das Produkt gar nicht erst in Anspruch nehmen.

8. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Umkehrschluss hieße das:
    Alle Firmen, die etwas versprechen (dürften eigentlich alle sein, die für irgendwas bezahlt werden wollen) -
    sollten gemieden werden -
    weil sie alle unglaubwürdig sind.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bis auf dvbt ist glaube ich auch nichts wirklich "versprochen" worden, was nicht mittlerweile auch eingelöst werden konnte. Aufnahmen uber USB auslagern schon gar nicht. Und dvbt wurde ja nun doch schon vor vier Jahren offiziell begraben. Wer damit heute anfängt...

10. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Es gibt solche und solche Versprechen. Man sollte da schon differenzieren. Und ich meinte dass eher so, dass man sich nicht NUR auf Versprechungen verlassen sollte. Und gerade im Entertainment-Bereich wird viel angekündigt und am Ende ist das Ergebnis oft ernüchternd. Wenn man sich also vor einer solchen Anschaffung etwas mit der Thematik auseinandersetzt sollte man das ganz schnell mitbekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.