1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Welches war das denn?
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Der Termin steht doch schon lange fest.
    Es gab auch immer wieder Hinweise im TV/Videotext auf die kommende Abschaltung der analogen Sender via Satellit.
    Damit braucht sich dann am 1.5.2012 auch kein Zuschauer zu beschweren, wenn der Bildschirm "schwarz" bleibt.
    Wer jetzt nicht handelt ist eigentlich selber schuld.
    Ich jedenfalls freue mich auf den 1.5.2012
    Die analoge Programmverbreitung via Astra 19,2° Ost endet am 30. April 2012 um 3 Uhr morgens. Zwei Stunden später werden die neuen HD-Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sender aufgeschaltet.
    Insgesamt zehn weitere hochauflösende Kanäle werden dann bei ARD und ZDF gestartet.

    mfg Apollon
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Weiß ich nicht mehr genau, aber da Länderspiele vom Ersten in 1080i produziert werden und in 720p ausgestrahlt ist das nicht nativ.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    So ist es.

    Ich mich auch.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Das Word " nativ " kennt der Normalverbraucher, wenn überhaupt, nur im
    Zusammenhang mit Olivenöl.
    Einen Sat-Analog-User mit solchen Fremdworten zu bombardieren ist m.M ausichtslos.
    ...das sind zu viele Schritte auf einmal;
    von analog zu digital; also erstmal SD, dann HD und dann kommt der Unterscheid HD zu HD+ und erst jetzt könnte man " nativ " ins Spiel bringen.
    In dem Zusammenhang kommen dann auch Fragen über -SCART / FBAS / Composite / S-Video / RGB / Komponente / zu HDMI
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Daher war das auch ein langer Abend Starfighter ;) Das mit dem Olivenöl hab ich allerdings erst vor kurzem bemerkt, bis jetzt war das immer Olivenöl für mich. Ganz gut ist auch die Frage "und woran siehst du jetzt dass das HD ist?", ohne Spaß: ein oder zwei Monate später hat er seine erste Brille bekommen.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Joa und die andre Seite; ohne die Meldung wüsst ich ja schon fast gar ned mehr, dass es ja noch Analog gibt. :D
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Tja, da könnte man, wenn man böswillig wäre, über Dich genauso herziehen, wie es hier im Forum über die dummen Technikverweigerer gemacht wird.
    Jeder hat halt seine eigenen Stärken und Schwächen, bzw. Interessegebiete.
    Und so wie für Dich Olivenöl = Olivenol ist, ist für andere Fernsehen = Fernsehen.
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Höchstens, um eventuell den LNB zu wechseln:eek:

    Mein Vorschlag wäre, einen Tag zu nehmen, an dem über Astra Analog bei allen Sendern das Bild in schwarz-weiß gesendet wird, plus Hinweis-Laufband (in Farbe) unten im Bild.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Ja und die Privaten werden wohl noch mehr Werbspots für HD+ senden als jetzt schon.
    Aber solange sich an den Inhalten nichts (zum Besseren) ändert werden die keinen müden € von mir bekommen.
    Keine Karte mit der Aufschrift HD+ in meiner Wohnung.