1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.293
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In 150 Tagen ist es soweit: Dann könnte es in deutschen Wohnzimmern dunkel werden. Denn die analoge Ausstrahlung des Fernsehsignals über Satellit wird abgeschaltet. Die Industrie will ihre Informationskampagne noch einmal intensivieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    So, jetzt dürfte es auch der letzte Verstanden haben!
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Leider nein, ich halte regelmäßig bei Freunden Vorträge die sich wundern weil sie doch einen neuen Flachbildfernseher haben und nicht verstehen wieso sie umstellen sollen. Ich bringe ihnen dann schonend bei, dass sie aufhören sollen Augenkrebs zu fördern und endlich umstellen sollen.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Wie das? Die lernen wohl, trotz deiner regelmäßigen Vorträge, nichts dazu? Wenn ja, dann müssen sie halt "im Bösen" dazu lernen. Ganz einfach. :winken:
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    "Brett vor'm Kopf Mentalität" bringt uns irgendwann den Untergang, das schlimmste daran ist aber das genau solche Gesellen am lautesten Brüllen wenn's dunkel wird. :eek:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    es wäre sinnvoller endlich mal ernst zu machen mit Laufbändern etc.
     
  7. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Ich finde auch gut wie Infos wie heute in unserem Webe-Wochenblatt zustande kommen, u.a.:

    "Kabelkunden können je nach Anbieter prüfen, ob sie einen analogen oder digitalen Vertrag haben"

    "Wenn Sie über Kabel Ihre Programme empfangen, kann einen Umrüstung auf eine SAT-Anlage günstiger sein"

    Die sonstige Sätze beziehen sich auf Satellitenbenutzer und sind dann wieder richtig.

    Ich habe hier in Hamburg noch keinen Kabelanbieter entdeckt der auch zum 30.4.2012 das analoge Signal abschaltet.
     
  8. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    die Kabelanbieter werden sich bestimmt freuen, hab auch schon mehrere Leute gehört die dachten auch analoges Kabelfernsehen wird abgestellt.
    Allerdings finde ich auch, dass viele Berichte darüber viel zu wenig hervorheben, dass das nur für SAT gilt. Bei einem Bericht den ich gesehen habe wurde das nur am Ende in einem Nebensatz erwähnt.

    Ich finde übrigens auch Laufbänder wären angebracht, wo ist das Problem? Dann wissen es auch wenigenst nur die analogen SAT Kunden.
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Nicht wirklich, sie nehmen es zur Kenntnis aber nach ein paar Wochen... ;) Ähnlich verhält es sich mit "ist das jetzt HD?", ich hab bei einem Länderspiel was wir auf DasErsteHD gesehen haben mit "ja aber kein natives" geantwortet, für meinen Vortrag auf die Frage was "nativ" sein verdiene ich den Ehrendoktor in Fernsehtechnik, ich hab mächtig ausgeholt :D

    Das kommt bestimmt.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Branche informiert über Analog-Abschaltung [Hintergrund]

    Sieh es so: Die werden es spätestens am 1. Mai zur Kenntnis nehmen und dann handeln. Wer nicht im guten lernen will, muss halt mit dem Schaden leben oder so... Ich verstehe schon, Freunde will man bewahren, aber ich rede mir doch nicht die "Gusche fusslig" und keinen juckts. Dannn halt nicht.

    Und da du nun schon den "Ehrendoktor für Fernsehtechnik" hast, brauchst du dich jetzt auch nicht weiter anstrengen. Der Titel ist im Sack. :D
     

Diese Seite empfehlen