1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Boxen brummen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von -snoop-, 26. August 2008.

  1. -snoop-

    -snoop- Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß 2 Threads unter mir ist ein ähnliches Problem, aber meines ist ein bisschen anders und zwar:

    Meine TV-Boxen brummen, sobald ich den SAT-Receiver anschalte. Das Brummen ist zwar nicht so laut, aber man hört es und es nervt.
    Was kann ich dagegen tun?
    Stecker um 180° drehen klappt nicht, das Ziehen des Antennenkabels vom Receiver lässt das Brummen auch nicht verschwinden.
    Hab auch schon ein neues Scartkabel besorgt, aber keine Chance.....

    Woran kann das liegen??
     
  2. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: TV Boxen brummen

    bei deinem Prob hat mir mal geholfen, dass mann die Lautstärke des Receivers voll aufdreht und dann ma TV nachreguliert.
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: TV Boxen brummen

    Da gibt es den üblichen Tipp:

    Mantelstromfilter besorgen

    und noch einen kleinen dazu:
    Wenn dein Receiver einen Schuko-Stecker hat, dann bitte mal probeweise die beiden Schutzleiterkontakte mit Isolierband abkleben.

    Bitte nicht als Dauerlösung betreiben. (sonst krieg ich zu Recht Ärger mit den zahreichen Elektrikern/Elektonikern und Ings. hier :) )
     

Diese Seite empfehlen