1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Box T4: Eure Erfahrungen und einige Fragen!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Pibrac, 5. April 2003.

  1. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege ob ich mir o.g. Receiver zulege.
    Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören bzw lesen.

    Haben sich die Empfangseigenschaften des Tuners durch das neue Update wirklich verbessert?, da ich mit Zimmerantenne empfange.

    Wie heißt die Update-Version genau?

    Wie gut funktioniert der EPG (Tagesübersicht, wie viele Tage im voraus werden angezeigt, sind weiterführende Programminformationen verfügbar)?

    Gibt der Receiver eine 5 V Speisespannung aus, für aktive Antenne ohne Netzteil (Kathrein BDZ 30)?

    Grüße, Frank
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    Hallo,
    ich kenne leider den DVB T Tuner nicht, kann jedoch sagen,dass die Digenius Geräte grundsätzlich sehr gut sind(guter EPG, einfache Bedienung, empfängt auch Sender gut, die andere Boxen nicht empfangen können).

    Es gibt jedoch zwei große Mankos bei den Digenius Geräten:

    1. Es gibt immer noch keine Firmware durch die es möglich wird NTSC Programme zu empfangen (da es hier jedoch für die DVB T Box interessiert, ist dies irrelevant)
    2. Die Fernbedienung: Obwohl ich absolut frei Sicht zu meiner Box habe, passiert es beispielsweise sehr häufig, dass, wenn ich mit den Richtungstasten von z.B. Programm 12 und 13 schalten will auf 11 geschaltet wird; auch wenn ich bei der Kanalsuche einer Frequenz eingeben will und ich beispielsweise die 5 drücke, wird von der Box eine 1 erkannt. Es war auch lange so, dass sich die Box ausschaltete wenn ich die Mute Taste gedrückt habe, dieses Problem ist jedoch bei den letzten Firmware Versionen nicht mehr aufgetreten.
    Ich würde mir aus diesen beiden Gründen, trotz der anderen Vorteile, keine Digenius Box mehr kaufen
     

Diese Seite empfehlen