1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Box oder D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markus.lenz, 26. Januar 2006.

  1. markus.lenz

    markus.lenz Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV Box oder D-Box 2

    RGB ist mir eigentlich egal und Formatumschaltung auch denn ich schließe es NUR über YUV an meinen Beamer an.

    Das es mehrere Versionen mehrerer Hersteller gibt wusste ich schon - und das der AVIA 600 der bessere Chipsatz ist und da kommt dann auch nur ein Gerät mit dem 600er in Frage.

    Also ist eher die Frage welches Bild ist über YUV besser - Grobi oder D-Box 2 mit AVIA 600?

    Gruß
    Markus Lenz
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Über YUV hat der Grobi beste Noten erhalten in allen Tests die mal lesen konnte. So auch bei "Video". Man kann das Bild auch fein abstimmen weil die Box Korrekturmöglichkeiten anbietet. Testbilder sind ebenfalls abgelegt.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Hi,
    aufnehmen mit der DBOX2 ist immer etwas "fummelig". Gerade jetzt wo auch das ZDF die Datenrate steigert, sind in der Zukunft vermehrt Probleme mit der DBOX2 zu erwarten, weil die Ethernetschnitstelle die hohen Datenraten nicht schafft - Wie heute schon beim ORF.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Wieso das? Alles Aufnahmen funktionieren blendend und völlig ohne Probleme...
    ...außer ZDF.

    Gruß Thomas_H
     
  5. markus.lenz

    markus.lenz Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Das die D-Box 2 etwas mehr Aufwand erfordert als einfach einstecken und aufnehmen ist mir voll auf bewusst ... nur das mit dem ZDF ist doof :(

    Senden die IMMER in zu hohen Raten oder nur manche Sendungen?

    Kann die Grobi Box auch Dolby Digital aufnehmen und kann ich dies dann über die seperate Software dann auf DVD bannen?

    Gruß
    Markus
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Wieso in zu hohen Raten? Das ist der einzige Sender der optimale Digitalqualität sendet. Das es bei der D-Box zu Streamabrüchen kommt ist nicht das Problem des ZDF.
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Box oder D-Box 2

    das zdf sendet leider nicht immer mit der hohen 7er rate. derzeit senden die mit einer mittleren rate von 4,8 mbits/s - 19.55 uhr der landarzt.

    die box zeichnet auch dolby digital auf. diese tonspur kann dann auch mit auf die dvd gebrannt werden.

    gruss
     
  8. markus.lenz

    markus.lenz Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Ok - ZU HOHE - war wohl der falsche Ausdruck von mir - ich hätte besser schreiben sollen in - DEN HOHEN. Scheint aber dann auch nicht immer zu sein was ja nicht schlecht ist.

    Ich glaub ich werde mir vorerst dann eine D-Box 2 holen und abwarten was sich an der HDTV Front in den nächsten Monaten entwickelt.

    Von der TV Box schreckt mich der Preis ab - 399 Euro sind kein Pappenstiel - und da ich im PC über genügend Plattenplatz verfüge ist die D-Box 2 hier eine finanzielle Entlastung.

    Gruß
    Markus
     
  9. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Box oder D-Box 2

    Das ist eine vernünftige Entscheidung!

    Ich bin mit meiner Neutrino dbox-2 sehr zufrieden. Ich hatte schon einen Topfield 5200c da und nach einigen Tagen wieder zurückgeschickt. Für mich ist die Bedienung von Neutrino derzeit unübertroffen. Das Bild über YUV ist sehr gut. Die Grobi habe ich zwar noch nicht gesehen. YUV am Topf war aber misrabel gegen die dbox-2.