1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Box - mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von KainUndAbel, 27. Januar 2019.

  1. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit ewigen Zeiten einen WD TV Live Player (alte Version). Jetzt habe ich einen neuen TV, der aber nicht alles so macht, wie ich es gerne hätte. Ich suche einen Player, ähnlich wie dem WD, der alle möglichen Video-Formate vom NAS streamt, da natürlich allen voran mkv (inkl. aller möglichen Audios), alles am besten in 4k mit einer hohen FPS-Rate. Gerne alles möglichst Update-fähig, mit guter Lan-Performance und wenn es geht sehr günstig.

    Ich empfinde das Angebot auf die schnelle sehr unübersichtlich und habe ein Problem, die richtige Kiste zu finden. Unter 100,- wäre toll, maximal zwischen 150,- bis 200,- aber eigentlich höchst ungern. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.937
    Zustimmungen:
    10.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum nutzt Du den WD TV Live Player nicht mehr?

    Ich nutze den Dune TV-303D davon gibts aber schon Nachfolger.
     
  3. KainUndAbel

    KainUndAbel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube ich habe da auch noch die erste Generation. Der macht z.B. kein 4K. Da mein alter TV ins Schlafzimmer gewandert ist, wird der WD Player da auch mit wandern und da auch noch seinen Job machen. Ich brauche einen neuen Player für den neuen 4K TV.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.937
    Zustimmungen:
    10.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja deswegen sollte er aber trotzdem funktionieren! Für 150€ bekommst Du aber dann so einen sicher nicht.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.526
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommt welcher 4K Content auf den NAS, 4K VoD ermöglicht nur sehr kostenintensiv / aufwändig die illegale u. freie 4K Speicherung.
    VoD 4K IPTV oder vom 4K Blu-ray Player ist umfangreicher, als marginale 4K TV-Übertragungen mit einfacher Speichermöglichkeit.