1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was sind die wichtigsten Kriterien beim Kauf eines neuen TV-Geräts? Internetfähigkeit und große Bildschirmdiagonalen liegen auch weiter stark im Trend.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Für mich wäre das Hauptkriterium: altes Gerät kaputt.
     
  3. Herr.Dünsch

    Herr.Dünsch Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Für mich ist Hauptkritikpunkt, das ich den alten nichtmehr sehn kann (Design,grösse,Ausstattung usw). Deswegen achte ich sehr stark darauf nicht zu viel Geld auszugeben. So ein 5 Jahre altes Loewe Gerät würd ich aus dem Fenster schmeissen, oder nem Museum stiften.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Die Internetfähigkeit der Geräte mag VOR dem Kauf noch relevant sein, aber bei den meisten nimmt die Relevanz der Internetfähigkeit NACH dem Kauf doch sehr stark ab. Surfen, eMail etcpp. ist doch arg doof auf dem TV. Lediglich Videodienste (YouTube und konsorten) werden meist noch genutzt.

    fürs surfen, ein kleines Spielchen zwischendurch nutzt man eben sein Tabelt/Handy ;)
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Inzwischen spricht sich so langsam rum, dass die neuen TVs keineswegs so smart sind wie die Industrie meint uns vorspielen zu können.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Wozu brauche ich Netz im TV?:winken: Das liefert mir meine Dreambox schon seit Jahren :love:
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Wirklich Innovationen gibt es nicht, also kann nur die Größe herhalten.
    Aber 47 Zoll ist das maximal normale.

    3D findet nicht so viel Verbreitung.
    Und Smart Funktionen sind schon sinnvoll, zumindestens HBBTV.
     
  8. lookiDigi

    lookiDigi Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Ein toller Ton, das wäre mal wieder etwas.
    Ich habe noch meine tolle Philips 32'' Röhre (flache Röhre, satter Sound).
    Gut, die ist jetzt einen Meter tief. Aber ich benötige keinen 2cm flachen Fernseher.
    20 ... 30 cm tief, dafuer toller Klang. (doch einen Bose Fernseher holen .... wenn der nicht so teuer wäre ... oder Metz ...)
    Das Problem ist doch auch, dass man eigentlich nicht wählen kann, welche Ausstattung man möchte. Man MUSS das ja meisst mit kaufen. Warum nicht nur ein tolles Display (bsp. das vom Phillips 9707, oder Samsung 8090) mit nichts weiter ... keine tuner, kein Internet, kein 3d ...
    Wo bekomme ich das????
    Naja, solange die Röhre noch läuft, ist alles super ...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    BOSE und GUTER KLANG in EINEM Satz? LOL!
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: TV-Bildschirme werden größer - Hauptkriterien für den Neukauf

    Immerhin besser als ein 2cm flacher Fernseher. ;)
     

Diese Seite empfehlen