1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gröbi_2, 24. Mai 2011.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

    Da bist Du nicht der Einzige. Es ist aber leider so dass es in Österreich meistens nur überteuerte Ware gibt. Selber kaufe ich(Sat-Zubehör) nur bei deutschen Versendern ein und bin bis Heute zwecks Preisen, Versandkosten und Schnelligkeit noch nicht enttäuscht worden.
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

    Du musst dich nicht unbedingt auf Inverto versteifen. Es gibt mehrere gute LNB Marken. Immer wieder gern empfohlen ist Alps. MTI stellt ebenfalls schöne LNB mit hoher Polarisationsentkopplung her. Nennt sich MTI Blue Line. Eins davon gibts mit Sicherheit auch in Östtereich ;)

    Fraglich ist aber, ob du, wenn du mehr als einen Receiver betreiben willst, nicht lieber ein DURASAT UK101 nehmen solltest. Da kannst du nämlich bis zu 4 Receiver über nur ein Kabel betreiben. Diese müssen allerdings Unicable/EN50494 tauglich sein. Ein normaler Single LNB Ausgang ist sogar auch noch vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  3. gröbi_2

    gröbi_2 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

    Ich kaufe viele Sachen via Internetversand aus Deutschland, vor allem
    meine Spezialfahrräder und Teile dafür. Weil so ein LNB aber absolut betrachtet, nicht so viel kostet und schnell verfügbar sein sollte, habe
    ich diesen Schritt unternommen.

    Ich werde diese Vorgangsweise überdenken.
    Heute gehe ich zum Conrand und hoffe, dort besser bedient zu werden.
    Den LNB vom Media-Markt gebe ich zurück und lasse mir weil es wahrscheinlich nicht anders möglich ist eine Gutschrift (für den nächsten Reinfall) ausstellen. Meine Einkäufe beim MM hielten sich aber ohnehin
    in Grenzen. Bei hochwertigeren Geräten ist der Media-Markt ohnehin immer
    aufgrund des höheren Preises im Vergleich zum Internetversand ausgeschieden.

    Gröbi.
     
  4. gröbi_2

    gröbi_2 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

    Der MTI Supreme Blue Single sind ganz so aus, wie der LNB den ich derzeit
    noch auf der Schüssel habe und der das Prozedere ins Rollen gebracht hat.
    Ich laße mich mal beim Conrad beraten und weise darauf hin,
    daß ich einen LNB will, der ganz einfach seine Dienste tut und
    einigermaßen wettertauglich ist...
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

    Den besten Wetterschutz hat mit Abstand Alps, da hier der Wetterschutz den F-Stecker mit ins eigentliche Gehäuse einbaut. Das Gehäuse sieht natürlich nicht sehr ansprechend aus und wirkt im Vergleich zum pfundigen MTI Blau etwas altbacken.

    Ich hab bei mir an den LNB wasserdichte F-Kompressionsstecker, die werden leider vom etwas zu kurz geratenen MTI Wetterschutz nicht ganz überdeckt. Mache ich mir aber keine Gedanken, die Stecker selbst sind ja schon wasserdicht. Ich vermute aber mit den normalen kurzen F-Aufdrehsteckern stellt das kein Problem dar.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Bilder verschlechterns sich zusehends

    Dann kommst Du vom "Regen in die Traufe". Der zweite Name vom Conrad ist - APOTHEKER. Er hat eine gute Qualität aber total überteuert.