1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Bild zu groß..was kann ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr.Bum, 21. Januar 2012.

  1. Mr.Bum

    Mr.Bum Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    wie schon der Titel andeutet habe ich ein Problem mir der Bildgröße am TV.
    Ich habe vor einer Wochen meinen neuen Receiver + Festplatte (Pace TDC 866 NSDX Kabel TV) erhalten,und alles bis auf dieses Bildproblemchen ist wunderbar.
    Es ist nicht auf allen Kanälen,aber zb. auf den HD Kanälen ist das Bild ohne schwarze Balken dermaßen groß,das einen nach ein paar min. die Augen schmerzen. Über den Zoom der Fernbedienungen des TV (LG 127 cm ) kann ich zwar dementsprechend runterzoomen,aber trotzdem ist das Bild riesengroß.
    Die zoomtaste beim Recierver verändert bei dem Bild ohne schwarzen Balken (zb. Buli HD ) überhaupt nichts.Sind die typischen schwarze Balken vorhanden (zb. Cinema1),kann ich das Bild dementsprechend einstellen,und man es auch anschauen. Fehlen die Balken,ist alles einfach zu groß.Bevor ich den neuen Rec. bekam,hatte ich den älteren PDR 9800 mit Festplatte im Gebrauch,dort hatte ich dieses Problem nicht. Auch im Menü des neuen Rec. kann ich bei den Bildeinstellung nicht wirklich etwas verändern.
    Kennt jemand das Problem,bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag :confused:
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV Bild zu groß..was kann ich tun ?

    Also ich versteh dein Problem jetzt glaub ich falsch.

    Aber ganz ehrlich, wenn dir das Bild zu groß ist, warum kaufst du dann einen 127cm TV und belässt es nicht bei einem 82cm Bildschirm?

    Oder meinst du, dass dein TV bei manchen Sendern ins Bild reinzoomt und die schwarzen Balken zu entfernen? Da schalte einfach mal beim TV auf 16:9 und am Receiver stellst du bei 4:3 "Pillarbox" ein. Da dürfte aktuell Pan&Scan stehen, wie du es beschreibst. Dann hast du, sobald eine 4:3 Sendung ohne schwarze Balken gesendet wird, ein normales 4:3 Bild mit schwarzen Balken links und rechts, und falls das TV-Bild inklusive schwarze Balken oben und unten gesendet wird, hast du ein TV Bild mit links, rechts, oben und unten schwarzen Balken.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie weit sitzt du vom Fernseher weg?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen